ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt auch wieder, andere kompatible findet man noch nicht. Bleibt die Frage ob er besser als der Originalkühler ist und auch zum Übertakten geeignet ist.

Dazwischen liegen Welten. Der TR ist top aber gross. Der originale ist auch gross, aber kompakter aber auch total kagge.

8Pol hat mein NT gar nicht :( Also 2x 6Pol muss reichen. Kann ich die Karte damit überhaupt nicht übertakten?

Overdrive kann man nicht nutzen, OC schon.

Seite 1 sollte mal aktuallisiert werden.
 
Ja der Quad steuert auch noch gut was mit bei.:) Q6600@3,4ghz +2900XT 860/960

also 14000 ist schon respektabel ;), auch wenns beim zocken wahrscheinlich nicht so sehr ins Gewicht fällt. Das einzigste Game das mir im mom bekannt ist, das für quadcore optimiert ist, ist CMR dirt.
 
gibt noch mehr.
Bioshock wäre noch eines, glaube Lost Planet auch... und andere die ich grad net im Kopf hab
 
Dazwischen liegen Welten. Der TR ist top aber gross. Der originale ist auch gross, aber kompakter aber auch total kagge.



Overdrive kann man nicht nutzen, OC schon.

Seite 1 sollte mal aktuallisiert werden.

Was mir Heute beim Einbau des neuen NT´s aufgefallen ist, die 2 zusätzlichen Pin´s, von 6 auf 8, sind Masseleitungen. Einfach zwei Masseleitungen auf die leeren Pin´s legen, und schon sollte auch overdrive mit einem 6 Pin NT gehn. Genügend Leistung und Stabilität des NT´s vorausgesetzt.
 
Die dürften aber eh alle eher bei der Graka limitieren, nicht?
Ich denk mein e6300@3Ghz sollts noch ne weile tun. :)
 
Ja aber die spliten nur auf einen quad wirklich ausnutzen kann ihn bis jetzt kein Spiel
 
Was mir Heute beim Einbau des neuen NT´s aufgefallen ist, die 2 zusätzlichen Pin´s, von 6 auf 8, sind Masseleitungen. Einfach zwei Masseleitungen auf die leeren Pin´s legen, und schon sollte auch overdrive mit einem 6 Pin NT gehn. Genügend Leistung und Stabilität des NT´s vorausgesetzt.

Stabilität dürfte das kleinste Problem sein. Weil mehr als meine GX2 braucht die 2900Pro @ XT doch auch nicht oder? :hmm:
 
Dazwischen liegen Welten. Der TR ist top aber gross. Der originale ist auch gross, aber kompakter aber auch total kagge.

Naja, welcher gute Luftkühler ist nicht groß?
Ich hol mir die Karte in 4 Wochen und wenns bis dahin nicht noch andere gibt muss ich sowieso zum TR greifen. Der originale kommt mir jedenfalls nicht ins Gehäuse.
 
Oh Mann ich krieg Ohrenkrebs bei dem Lüfter. Wie hoch steigt denn die Temperatur wenn man den Lüfter per Rivatuner auf 25% fixed und ist das gesund für die Karte?Hab grad keine Lust so lange zu warten. Echt unglaublich wie so ein paar Prozent unterschied so einen gewaltigen in der Lautstärke machen:wall:
 
Die dürften aber eh alle eher bei der Graka limitieren, nicht?
Ich denk mein e6300@3Ghz sollts noch ne weile tun. :)

Dachte ich auch erst aber besonders bei den min. FPS ist es besser und es werden viele Games unterstützt vom Quad (MOHA, BS, CMD, Stranglehold, Cellfactor, C&C3, LP, Crysis uvm.)


 
Der Thermalright Kühler ist ja ein richtiger brocken....passt das vieh bei mir noch überhaupt in das case? :eek:

Dazu noch relativ teuer...50 €
 
Was mir Heute beim Einbau des neuen NT´s aufgefallen ist, die 2 zusätzlichen Pin´s, von 6 auf 8, sind Masseleitungen. Einfach zwei Masseleitungen auf die leeren Pin´s legen, und schon sollte auch overdrive mit einem 6 Pin NT gehn. Genügend Leistung und Stabilität des NT´s vorausgesetzt.

Genau so ist es. Die 8 Pin Stecker sind eine einzige Verarschung.
Hinzugefügter Post:
mir ist das Ding von Thermalright leider auch zu teuer. Werde wohl auf was anderes warten müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine komplette default Runde gemacht.

3dmurksrundepl6.jpg




Wie kommst denn darauf? Mein NT hat 2 8-pin Stecker.



Ja, sind 3 pipes. Trotzdem ist der Kühler kagge.

Hab jetzt nach Einstellungsänderungen wenigstens idle Ruhe.



Tray tools funzen nicht mit einer 2900.

Wenn du schon mit Riva tuner nicht klarkommst solltest du es sein lassen uns deine schöne Karte lieber vor Schäden bewahren.

Das Programm ist ja nun wirklich einfach zu bedienen.



danke für deine bemühungen.werde mir wohl auch eine bestellen bei dem pl verhältnis muss man zuschlagen.
 
Wenn ich hier die Murks-Werte so sehe, muß ich feststellen, das die Karte übertaktet fast doppelt so schnell ist wie meine. Da wird die Warterei ja noch schwerer ;)

Bin sehr überrascht, das dir Karten so gut zu ocen sind. Mit vernünftiger WAKÜ wird das echt nen Fest.

Edit:
War wohl schon etwas spät gestern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er mein Wakü = Wasserkühlung

Bekommt man die Karte auch ohne großen Aufwand auf XT Niveau?
Die PowerColor hats mir schon angetan :)
 
Dachte ich auch erst aber besonders bei den min. FPS ist es besser und es werden viele Games unterstützt vom Quad (MOHA, BS, CMD, Stranglehold, Cellfactor, C&C3, LP, Crysis uvm.)



Naja, 14% bei ja doppeltem Materialaufwand finde ich extrem ernüchternd.

Ist ja so in etwa als würde halt CF 14% Zuwachs bringen.

Da würde jeder sagen, lass es, so ein Schwachsinn.

Bekommt man die Karte auch ohne großen Aufwand auf XT Niveau?
Die PowerColor hats mir schon angetan

Kommt drauf an, was du unter grossem Aufwand verstehst. Das wichtigste ist halt, das es die Karte packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne Frage zum Stromanschluß, hab das noch nicht richtig verstanden.

Mit Zwei 6pin anschlüssen läuft die Karte aber erstmal?

Oder wird jetzt ein 8Pin-stecker immer benötigt? oder nur wenn geoct wird, über das ccc.
Und gibst dann irgendwie so'n adapter dafür? von 6 auf 8 ?
Nun hab ich hier ein NT mit 2/ 6pin anschlüssen und ist schon wieder zu alt für die Hardware:heul:

Naja egal hoffe die Karte kommt die Tage endlich.
 
natürlich läuft sie mit 2x 6pin, perfekt sogar. nur eben overdrive wird damit nicht funktionieren. ocen kann man auch mit dem amd tool oder ati tool. 6pin auf 8pin stecker gibts aber auch zu kaufen.
 
Hab meine GTX verkauft und denke ernsthaft über ein CF Gespann nach :d
Evtl. auch die 1GB Version

So richtige Vergleiche gibts aber nicht oder, wie effektiv sowas ist?
 
mh so wie ich das sehe haben die ersten leute ja jetzt ihre karten 0.o
wie hoch seit ihr den mitn oc gekommen ?
 
natürlich läuft sie mit 2x 6pin, perfekt sogar. nur eben overdrive wird damit nicht funktionieren. ocen kann man auch mit dem amd tool oder ati tool. 6pin auf 8pin stecker gibts aber auch zu kaufen.

Hi nee kann man nicht kaufen zumindest keine für PCI-E nur für ein Mainboardstecker habe da mal lange gesucht und nie was gefunden :)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh