ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, für alle die Überlegen von der 7950 gx2 auf die 2900pro zu wechseln: Die OC GF (600/800) ist so schnell wie die 2900pro bei standard (ca. 9200 3dm2006). Die ATI hat aber mächtiges Taktpotenzial: Berichte erfolgen, sobald zuverlässige Daten vorliegen.

Cosmo

Toll, was soll uns der 3dMark-Wert jetzt sagen? Der sagt rein garnichts über die Geschwindigkeit in Spielen aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauts denn mit diesem 8pin kabel aus, brauch ich das um crossfire zu betreiben?

Wieviele stromanschlüsse bräcuhte man dann für 2 Karten? 4 oder auch 2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, was soll uns der 3dMark-Wert jetzt sagen? Der sagt rein garnichts über die Geschwindigkeit in Spielen aus.

Der Wert kann aber als Tendenzaussage interpretiert werden! Jedes Spiel skaliert sowieso mit den unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich. Man müsste dann schon jedes Spiel vergleichen. Also, keep cool!
 
War ja auch nicht böse gemeint aber selbst als Tendenzaussage ist 3dMark unbrauchbar.
 
Und wie stark müsste das Netzteil sein? Ich hab zurzeit das OCZ mit 600W und 2x 6pin. Das müsste wohl ausgetauscht werden?

Eine würde damit gehen, zweie aber nicht, richtig?
 
Da limitiert die Graka doch nur noch mehr? wird also aufs selbe rauskommen...

edit: oh sry dachte das wäre ne andere Tablle :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigendlich einen unterschied zwischen 2900 pro von Sapphire zu den anderen oder warum hat keiner aus dem forum eine von Sapphire????
 
@ riverna

wo und wann haste bestellt? hab gestern bei bestseller computer bestellt und bis jetzt kam keine email, das die karte rausgegangen ist =(
 
ne sind noch nicht lieferbar in allen shops habe ich bisher nur die Sapphire lieferbar gesehen
Hinzugefügter Post:
hast doch recht!!! is ok
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erster Test: 806/1000mhz stabil (Dauertests kommen noch). Der Core hat bei mir 1,2VCore und steigt ab ca. 820mhz aus. Werde aber noch weiter testen. Die Temps sind sehr gut: Um die 70 Grad unter Volllast und bei 44%fan (ist aber sehr laut). Im 2D Betrieb ist sie sehr leise.

Nun wird erstmal gezockt!

Cosmo
 
Nicht schlecht! nur das mit der Lautstärke beunruhigt mich etwas, da ich nicht sofort die Wakü draufschnallen will... naja wird schon :fresse:

@ riverna

wo und wann haste bestellt? hab gestern bei bestseller computer bestellt und bis jetzt kam keine email, das die karte rausgegangen ist =(
^^
 
Kann man den Lüfter auch auf 100% einstellen? per rivatuner zB?
 
@Fischhirn
Das gleiche bei mir. Habe zwar bei Alternate auch noch bestellt, aber das mit der His dauert mir zu lange. Habe noch keine Versandmail von Bestseller bekommen, obwohl die im Shop auf Lager sein sollen.
 
Wer hat denn schon eine 2900 Pro auch nur mit einem DualCore AMD
X² 3800+/ 4200+ am Laufen und wie flott ist da die Karte bei neuesten Games wie z.B.:
Stalker
WIC
MOH Airbone
BIOSHOCK
STRANGLEHOLD

immer unter 1280x1024 4xAA/ 16AF (dort wo dann AA nicht funkt, OHNE AA)
 
hmm wenn bestseller nicht bald was macht storniere ich.. aber ich habe schon eine email bekommen, das sie auf lager sei? komisch...
 
Warten lohnt sich wahrscheinlich, aber was ist dann wenn das nächte angekündigt wird? Wieder warten? Ich denke die es sich leisten können, oder brauchen werden zuschlagen. Es ist nicht die "Überkarte", aber ein doch recht gutes Angebot.

Wenn man wie ich nen XP-M 2800+ und ne 7600GS hat, dann lohnt es sich nicht zu warten ;)

@ CoH/ CoH:OF
Bitte Bitte Bitte... ein Benchmarkscreen @ std. Takt

Greetz Ole
 
Jetzt Fühl ich mich Verarscht :motz:

Naja, egal, Wird halt die 2900pro gekauft falls verfügbar. Gerade mal ne mail geschrieben wann verfügbar bei HOH, nun heissts bis montag warten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh