ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Radeon HD2900Pro wird ne super Preis/Leistungs Karte!
Da lohnt es sich noch ein bisschen zu warten und dann heißt es zuschlagen^^
wenn ich mir nicht vor kurzem ne Radeon 1950 pro gekauft hätt, wär das meine karte geworden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich hat die 8700 GTS 64 Shader@750 Mhz mit gleicher ROPs/TMUS als die 8800 GTS(nur Gerücht)

Speichertakt 900mhz-1 Ghz@256 bit 512 Mb Vram .

Angepielt soll 3d Mark 06 10k!

Umgefahr 8800GTS leistung

Ist halt nur Gerüchte aber wenn es stimmt wird es eine P/L Sieger

Und für ca 220 Euro!
 
Angeblich hat die 8700 GTS 64 Shader@750 Mhz mit gleicher ROPs/TMUS als die 8800 GTS(nur Gerücht)

Speichertakt 900mhz-1 Ghz@256 bit 512 Mb Vram .

Angepielt soll 3d Mark 06 10k!

Umgefahr 8800GTS leistung

Ist halt nur Gerüchte aber wenn es stimmt wird es eine P/L Sieger

Und für ca 220 Euro!

Hier sind Postings zur HD2900pro willkommener als NV Graka Gerüchte.;)

Ich bin sehr gespannt auf diese Graka!!:d

Schön Geld auf die Seite legen und sofort zuschlagen wenn sie draussen ist!!:love:
 
Es geht nur daran was besser ist

Anderen habe hier gepostet dass die 8700 GTS nur eine höher getaktete 86xx Karte mit 256 bit darum die Post.

Bin an beiden intressiert(entweder oder) und kann mich nicht entscheiden ZZ.
 
Naja ich will weg von Nvidia. Selbst wenn die 2900 nur der 2.te P/L Sieger sein sollte, werd ich ich eher zur Ati greifen.
 
die karte ist wirklich sehr interessant. bin auf der suche nach etwas in der gehobenen mittelklasse und ihc glaube die wäre was. hab ja noch ein bischen zeit =) aber muss zustimmen, dass der preis wirklich sehr atraktiv ist.
 
Ich würde vermuten: ja. Die 8700GTS ist ja nur eine geschrinkte 8600GTS mit etwas höheren Taktraten und größerem Speicherinterface. Sie wird sich also genau zwischen die 8600GTS und die 8800GTS setzen. Schon der Name gebietet das :d
Die 2900Pro wird dagegen knapp unter der 8800GTS liegen. Gut, viel werden sie sich nicht nehmen.

Das stimmt aber so mal garnicht, der G92 aka Gf 8700 GTS wird wohl die Gf 8800 GTS/320 beerben und etwa genauso schnell sein.
Die HD 2900 Pro wird es darum schwer haben, der Vorteil ist aber dass sie früher kommt.

MfG :cool:
 
Müßten 260€ aktuell sein.

Edit jo :

Freitag, 29. Juli, 2005

179 Britisches Pfund = 259.045 Euro

179 Euro (EUR) = 123.689 Britisches Pfund
 
Müßten 260€ aktuell sein.

Edit jo :

Freitag, 29. Juli, 2005

179 Britisches Pfund = 259.045 Euro

179 Euro (EUR) = 123.689 Britisches Pfund


aber der preis inkl. steuern ist doch 211,49 pfund ? das wären ca. 300 euro und das fand ich eben leicht teuer, da sie ja bei geizhals ab 260 euro gelistet ist.
 
aber der preis inkl. steuern ist doch 211,49 pfund ? das wären ca. 300 euro und das fand ich eben leicht teuer, da sie ja bei geizhals ab 260 euro gelistet ist.

Ja aber rechne doch mal denn Preis von hier und nicht was sie in England im moment Kosten würde.
Denke dann biste mit 250€ - 280€ gut bedient.
 
Hardware in England ist immer teuer als hier!

Daher passt die 260 Euro ganz gut!

Gibt es was neues zum 2900 Pro?
 
super sache von amd, vor dem G92 so eine hammerkarte zu so einem guten preis rauszubringen. das wird ein gutes weihnachtsgeschäft und ich persönlich freue mich drauf, werd wie einige von euch gleich als erster eine kaufen.

gruß,
Fabi
 
ohohoho... hoffentlich wird alles bald billiger :d mehr karten... gebt mir meeeeeeeeeeeeeeeeeehr!!!
 
Seid ihr so scharf auf die Karte weil sie evtl 512bit hat oder weil sie trotz 256bit gut ist? Wenn die XT leicht über der 8800GTS liegt dann wird die Pro nur genausogut wie die GTS320 sein denke ich.

Mfg
 
Nein, ich denke, dass die meisten von hier genau wie ich mittlerweile von einem 256-bittigen Speicherinterface und gegenüber der XT reduzierten Taktraten ausgehen.

Trotzdem bleibt die Karte sehr attraktiv positioniert, gerade weil die XT ihre enorme Speicherbandbreite architekturbedingt gar nicht ausspielen kann.

So erwarte ich in diesem Punkt keinen großen Leistungsabfall gegenüber der XT. Natürlich sind die Taktraten reduziert, aber dafür kostet die Karte auch um einiges weniger.

Für mich auf dem Papier DER 1950pro Nachfolger schlechthin. Schneller als vergagene High-End Karten und DX10 für 210 Euro mit Blackbox - wenn das kein Angebot ist :-)

Ich bin defintiv dabei und Fanboy bin ich sicher nicht, dafür hatte ich schon zuuuu viele Karten in meinem Leben..

Gruß,
Fabi
 
Jupp auch mit 256Bit SI sollte die Bandbreite noch soweit ausreichen, das ein Vernünftiges Ergebniss am Ende raus kommt.
Ich hoffe mal ATI/AMD bauen bei der Pro noch ein paar Dinge so um, das mehr AF und AA Leistung zu erwarten ist, denn das ist ja idR der Knackpunkt schlechthin bei den HD2900XT Karten.

Durch den geringfügig kleineren Takt und das halbe SI sollte die Karte gerade so ein paar wenige Prozente unter der XT/GTS anzusiedeln sein.
 
Ja, das halbe SI dürfte zwar noch genügen, aber die AA/ AF Schwäche wird dennoch bleiben denk ich mal.
Dies wird erst der RV 670 richten können, wenn der Abverkauf der R600/ 2900 PRO abgeschlossen ist, denke so Mitte/ Ende Februar 2008.
Geh von ca. 20% Minderleistung gegenüber der 2900 XT aus, und das OC wird sich wohl eher schwierig gestalten. Werden wohl die GPU´s darauf verbaut werden, welche keine 650+Mhz schaffen, also "Ausschuss" schlimm formuliert!
 
Wenn nur ein PCIe Stromstecker auf den Pros sein soll, dann wirds denk ich sowieso schwierig dort viel durch OC rauszuholen...
 
OC werden wir sehen wenn die Karte da ist :) ...gib es noch kein Pic vom PCB?
 
Ja, das halbe SI dürfte zwar noch genügen, aber die AA/ AF Schwäche wird dennoch bleiben denk ich mal.
Dies wird erst der RV 670 richten können, wenn der Abverkauf der R600/ 2900 PRO abgeschlossen ist, denke so Mitte/ Ende Februar 2008.
Geh von ca. 20% Minderleistung gegenüber der 2900 XT aus, und das OC wird sich wohl eher schwierig gestalten. Werden wohl die GPU´s darauf verbaut werden, welche keine 650+Mhz schaffen, also "Ausschuss" schlimm formuliert!
das mit dem ausschuss ist doch immer so eine sache. wenn die PROs gefragt sind, muss davon auch eine große stückzahl hergestellt werden; dann sind da sicher nicht nur die grüppel GPUs unter.
 
Wenn nur ein PCIe Stromstecker auf den Pros sein soll, dann wirds denk ich sowieso schwierig dort viel durch OC rauszuholen...
vieleicht ist das der Trick! Nur ein stecker, damit nicht alle den pro zur xt oc'en
 
das mit dem ausschuss ist doch immer so eine sache. wenn die PROs gefragt sind, muss davon auch eine große stückzahl hergestellt werden; dann sind da sicher nicht nur die grüppel GPUs unter.

Das nicht, aber ATI hat es in letzter Zeit immer mehr geschafft bei den günstigeren Karten eine Overvolt Protektion einzubauen...leider
Deswegen meine Frage nach dem PCB...wenn es zb das gleiche PCB hätte, könnte man sich evtl selbst einen zweite verlöten...aber auf dem Pic schaut das nicht so aus :(
Bei den alten X1800XTs konnte man sich auch einen weiteren Spannungswandler verlöten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber ATI hat es in letzter Zeit immer mehr geschafft bei den günstigeren Karten eine Overvolt Protektion einzubauen...leider
Deswegen meine Frage nach dem PCB...

jap, ich merk's bei meiner all in wonder 1900 :fresse:. da kommt auch nicht viel. wenn sich grakas doch nur so einfach wie CPUs übertakten lassen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh