ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie artet das hier in einen wer hat wann wo welche karte gekauft und wie oft angerufen Fred aus.

:fresse:

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass das immer so halbe Aussagen sind.
"ich habe da angerufen" "als sie geaendert worden sind.."

und so weiter.

Wenn uns nur einer sagen koennte, in ganzen Saetzen, dass er bei MF angerufen hat und er seine Bestellung vor der Aenderung der Lieferzeit getaetigt hat und nach gefragt hat, ob er nun die Graka vor dem neuen Termin bekommen wird oder nicht.

Wuerde das bestimmt nicht so weit kommen :P

dann duerfen die sich net wundern, wenn die tatsaechliche Xt nicht verkauft wird.

denke auch, dass sie einfach die chips abverkaufen wollen. Ob die XT nochmal in größeren Mengen verfügbar sein wird wage ich anzuzweifeln.
Aber ich mag mich auch täuschen.

Sorry von meiner Seite, ich habe storniert, da mir doch erstmal die Zeit zum testen fehlen wird und dann kann ich gleich noch nen Monat auf neueres warten.
Dafür rückt ja evtl. wer von euch nach bei k&m :)

mfg

:fresse:

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass das immer so halbe Aussagen sind.
"ich habe da angerufen" "als sie geaendert worden sind.."

und so weiter.

Wenn uns nur einer sagen koennte, in ganzen Saetzen, dass er bei MF angerufen hat und er seine Bestellung vor der Aenderung der Lieferzeit getaetigt hat und nach gefragt hat, ob er nun die Graka vor dem neuen Termin bekommen wird oder nicht.

Wuerde das bestimmt nicht so weit kommen :P
ja ich habe vor der änderung bestellt, und nun soll ich meine auch erst am 8ten bekommen. Auf die Nachfrage hin, soll das für alle bestellungen gelten

Hmm Flying^^
naja spätestens morgen werd ich in den sauren Apfel beissen und die Saphire bei Alternate ordern (bei dem Preisunterschied von 35€ sollte von Alternate mindestens ein BJ von der Postbotin drin sein:haha:)...wird vlt ja schon nächsten Monat wie du schon gesagt hast wieder ersetzt :Fresse:

Edit: die Sapphire wurde @Geizhals von MF teuerer gemacht...wird wohl spät morgen im Shop übernommen werden :P

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie artet das hier in einen wer hat wann wo welche karte gekauft und wie oft angerufen Fred aus.

Allerdings, und damit hat der Fred erheblich eingebüßt. Das erinnert sehr stark an den Hype letztes Jahr um die 7900GTO und um die Crucial Values im Frühjahr.

:stupid:

Und was ich jetzt v.a. nicht nachvollziehen kann: da legt ein Gerangel um ein Produkt los, das in ca. 4 Wochen EOL erreicht hat und dessen (zumindest den Gerüchten nach) äußerst vielversprechender Nachfolger RV670 in etwa 8 Wochen für das gleiche Geld in den Startlöchern stehen wird. So, wie es aussieht, wird der RV670 als "Revival" bzw. 2950Pro mindestens die gleiche Performance bieten wie die 2900Pro jetzt. Auch wenn es nur ein 256bit SI sein sollte...

Kann jetzt eigentlich schon mal einer sagen bei welchen Karten die BlackBox dabei sein wird?

Auf der PowerColor Seite steht das die Karte ne BlackBox haben soll, zumindest ist unter Bundle das BB Logo zu sehen.
Kumpel hat bei seiner PowerColor aber leider keine BlackBox dabei, obwohl er ne Retails Karte gekauft hat und der Karton genau so aussieht wie bei PowerColor auf der Inetseite :heul:

Nicht das die Jungs von Bestseller dort die Gutscheine Rausgenommen haben, wie damals einige Shops bei der XT

Kumpel hat eigentlich nur die Karte gekauft um Günstig an ne Uncut BlackBox zu kommen, er hat imho noch nen Rechner mit AGP Port und kann die Karte gar net nutzen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne: Vergleicht doch mal auf deren Homepage die Bilder der beiden Kartons von der Pro und der XT!
Dann sollte der Unterschied auffallen.
Das im Text ist m.E. ein Copy/Paste Fehler.

Hmm Flying^^
naja spätestens morgen werd ich in den sauren Apfel beissen und die Saphire bei Alternate ordern (bei dem Preisunterschied von 35€ sollte von Alternate mindestens ein BJ von der Postbotin drin sein:haha:)...wird vlt ja schon nächsten Monat wie du schon gesagt hast wieder ersetzt :Fresse:

Edit: die Sapphire wurde @Geizhals von MF teuerer gemacht...wird wohl spät morgen im Shop übernommen werden :P

ehm, irgendwie kann man bei MF die Grafikkarte auch nciht mehr ueber die Suchfunktion finden... :fresse:
irgendwie im Menu kann ich die auch nicht mehr finden^^
glaube MF kommt mit den ganzen Auftragen ncihit klar :P

@Sonne
Bei keiner würde ich sagen! Die Powercolor im Forum kamen ohne BB und bei der lieferbaren Sapphire @alternae wurde mir in einem Telefongespräch bestätigt das sich keine BB im Lieferumfang befindet

LOL!
MF hat nun die Karte ausm Onlineshop genommen^^ Mal sehen, ich denke die kommen mit den ganzen Bestellungen nicht klar :P

Habs eben auch gemerkt. Ganz toll, denn ich wollte heute eigentlich bestellen...

Aber was mir aufgefallen ist, die haben aber immernoch die PowerColoer drinne, die ist auch nur 9€ teurer.
Die koenntest du dir ja bestellen.
Was mich aber wundert, dass diese Graka nicht verschoben wurde, die soll angeblich noch Freitag eintreffen.

Ich denke einfach, dass MF nicht mit den Bestellungen klargekommen ist und dennoch einige _EVTL_ ihre GraKa die eigentlich fuer den 4.10. gedacht waren, noch am 5.10/6.10 erhalten werden^^ ABER NUR EVTL! :fresse:
Angaben ohne Gewaehr!!!

Denn waeren die Lieferungen verschoben worden, waeren die PowerColor GraKas bestimmt acuh verschoben, die haben doch bestimmt, bei ein und selben Großhaendler bestellt...

@fdsonne: Vergleicht doch mal auf deren Homepage die Bilder der beiden Kartons von der Pro und der XT!
Dann sollte der Unterschied auffallen.
Das im Text ist m.E. ein Copy/Paste Fehler.

Ja schon klar...
Aber warum steht auf deren INet Seite das dort die BB dabei sein soll.
Ich bin doch sicher nicht der einzige dem das auffallen müsste, was so viel bedeutet wie, PowerColor hätte, wenns ein Fehler wäre, das sicher schon geändert.

Naja ich glaube es passieren noch ganz andre Fehler:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227905&showTechData=true

Und mal auf den Text bei weiteren Infos achten! :)

Zur Powercolor: Wie gesagt, ich denke an Copy/Paste, ist halt noch keinem aufgefallen oder noch net korrigiert...
Irgendwie müssen die ja auch alle an den Preis kommen und entgegen der Aussage die hier schon war glaube ich auch fast nicht, dass Sapphire die dabei hat.
Wenn ja wäre das ein Knaller.

Edit: Ein Fehler Seitens Powercolor isses natürlich trotzdem. Schreibt ihnen doch mal alle eine email mit dem Bildanhang und sagt ihr wollt die BB haben, das wäre witzig :)

Ich denk so wirds mein Kumpel auch machen...
Also erstmal bei Bestseller nachfragen und dann an PowerColor ran treten.
Vllt kann man da sogar was einklagen :fresse:
Mal abwarten.

Vllt einer doch eine Pro mit BB Gutschein bekommt, bitte mal bei mir Melden

Ich bin auch daran interessiert meine karte auf XT niveau zu bringen. Mit welchem tool kann ich die ATI karte am besten und am einfachsten übertakten?

nimm das AMD GPU Clock Tool, unter Vista 64Bit musst es als Admin ausführen damit es läuft.
Sonst geht es super, du kannst 2D und 3D Takt unabhängig von einander einstellen, so wie du willst

Da kommen jetzt wahrscheinlich mehrere meinungen. Woher soll ich nun wissen was das bessere ist?

Wir wäre es mal mit selber testen und gucken welche dann auch dir persönlich gefällt ;)

Rivatuner ist ganz einfach das beste Programm für sowas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh