ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die mit 1024MB hat ganz sicher DDR4 Speicher. Sind ja eigentlich 2900XT Karten.

nein es ist gddr3 verbaut die KArten mögen zwar vom chip her gleich sein aber vom speicher ist
1.Ist es denke ich ein größere Kosten Aufwand statt Gddr3 reinzupacken
2.Ist Ati nicht so Blöd und packt Gddr4 in eine 200 e Karte wo die Topversion irgendwas mit 400€ kostet ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder die Mindfactory könnte die nach heut Mittag eingetroffenen Bestellungen niemals mit den vorhergehenden an einem Tag abfertigen.

Mh kA. Aufjedenfall ist der neue Liefertermin erst seit 1-2 Stunden. Als ich noch auf der Arbeit war, so am Nachmittag, war der Termin noch nicht umgeaendert ^^ Oder kannst auch recht haben, dass sie nicht klar kommen mit den ganzen Auftraegen und das die kaum Zeit dafuer fidnen koennten alle aufeinmal zu versenden :P
 
Wenn es DDR4 wäre könnte man sie auf ne FireGL V8600 flashen und bei eBay für 500€+ verkaufen *lächz*
 
nein es ist gddr3 verbaut die KArten mögen zwar vom chip her gleich sein aber vom speicher ist
1.Ist es denke ich ein größere Kosten Aufwand statt Gddr3 reinzupacken
2.Ist Ati nicht so Blöd und packt Gddr4 in eine 200 e Karte wo die Topversion irgendwas mit 400€ kostet ;)

Da ist Sapphire aber anderer Meinung:
ATI RADEON™ HD 2900PRO

700 million transistors on 80nm HS fabrication process
512-bit 8-channel GDDR3/4 memory interface

Aber ich denke du hast eher Recht, deine Argumente sind richtig einleuchtend und smart :d
 
Wie gesagt, wenn du davor bestellt hast könnte sie auch zu dem Zeitpunkt kommen der dran stand als du sie bestellt hast.
 
im Q1/08 gibs x48 :d

sollen ausgelesene x38 Chipsätze werden, welche richtig gut beim Ocen gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat wahrscheinlich keine abgekriegt :( oder zu falschen zeit bestellt



glaubst du auch wirklich jeden mist der im Internet steht:stupid:

ehrlich gesagt glaube cih das niciht, weil der preisunterschied ziemlich gering ist, aber wenn es so ist, und wenn die ersten eine 1gb mit DDR4 haben, werde ich meine zurueckschicken...

bei mindfactory sind es gradmal 40€ aufpreis...
 
nach meiner ewig langen abwesenheit einiger stunden... jemand inzwischen nen Tipp wo man ne HD2900XT abgreifen kann? ^^

edit: Pro... pro... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt glaube cih das niciht, weil der preisunterschied ziemlich gering ist, aber wenn es so ist, und wenn die ersten eine 1gb mit DDR4 haben, werde ich meine zurueckschicken...

bei mindfactory sind es gradmal 40€ aufpreis...

ja wenn es so wäre würde ich meine auch zurückschicken natürlich aber ich denke eher nicht ich bin schon froh das ich meine HD 2900 Xt für 226€ bekommen habe :bigok:

@Janchu88

hattest du nicht auch bei Mindfactory heute morgen bestellt mit mir oder war das nicht jemand anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn es so wäre würde ich meine auch zurückschicken natürlich aber ich denke eher nicht ich bin schon froh das ich meine HD 2900 Xt für 226€ bekommen habe :bigok:

@Janchu88

hattest du nicht auch bei Mindfactory heute morgen bestellt mit mir oder war das nicht jemand anderes ?

ja ich kann das irgendwie nicht fassen, dass die baugleich sind :fresse:
aber wenn die hersteller meinen, die muessen die baugleich aufn markt schmeissen^^ dann duerfen die sich net wundern, wenn die tatsaechliche Xt nicht verkauft wird.

ich denke aber auch, die haben keine lust mehrere baureiehen rauszubringen und hauen einfach niedrigere taktraten rein und neues bios und gut ist ^^

aber nicht mit uns Deluxx'lern :P
 
ja wenn es so wäre würde ich meine auch zurückschicken natürlich aber ich denke eher nicht ich bin schon froh das ich meine HD 2900 Xt für 226€ bekommen habe :bigok:

@Janchu88

hattest du nicht auch bei Mindfactory heute morgen bestellt mit mir oder war das nicht jemand anderes ?

ich ahb schon vor paar tagen bestellt aber die sind aj erst ab dem 8ten zu bekommen... >.<
 
ja ich kann das irgendwie nicht fassen, dass die baugleich sind :fresse:
aber wenn die hersteller meinen, die muessen die baugleich aufn markt schmeissen^^ dann duerfen die sich net wundern, wenn die tatsaechliche Xt nicht verkauft wird.

ich denke aber auch, die haben keine lust mehrere baureiehen rauszubringen und hauen einfach niedrigere taktraten rein und neues bios und gut ist ^^

aber nicht mit uns Deluxx'lern :P

Sei doch foh und danke den Herstellern das die uns eine HD 2900xt für um die 230 € anbieten ;) die machen doch so oder so gewinn dran und außerdem hat Ati mal so ein gutes Image wieder :bigok:
 
Wer hat denn nun ENDLICH mal die Demos/ Fullgames gestestet:
MOH Airbone, Bioshock, Stranglehold, World in Conflict ... ....

JEDOCH MIT EINEM A64 4200/ + 4600+ (ca. 2,2 bis 2,4 Ghz) #
und nicht immer nur mit einem C2D oder gar Quad.
Reicht da das System aus für flüssiges Zocken obriger Games in 1280x1024 4xAA/16 AF oder gar 1680x1050 2xAA/8AF.
Bitte kann jemand diesbezüglich mal ne Antwort geben.
Danke!
 
Wer hat denn nun ENDLICH mal die Demos/ Fullgames gestestet:
MOH Airbone, Bioshock, Stranglehold, World in Conflict ... ....

JEDOCH MIT EINEM A64 4200/ + 4600+ (ca. 2,2 bis 2,4 Ghz) #
und nicht immer nur mit einem C2D oder gar Quad.
Reicht da das System aus für flüssiges Zocken obriger Games in 1280x1024 4xAA/16 AF oder gar 1680x1050 2xAA/8AF.
Bitte kann jemand diesbezüglich mal ne Antwort geben.
Danke!

ich gebe dir dann am Freitag oder Samstag eine Antwort, wenn die Graka geliefert wurde. ^^
Hinzugefügter Post:
weil ich angerufen hatte... siehe paar seiten vorher ;)

ja nu ? wann haste angerufen ? als der liefertermin schon 8.10. war oder als er noch 4.10 war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch foh und danke den Herstellern das die uns eine HD 2900xt für um die 230 € anbieten ;) die machen doch so oder so gewinn dran und außerdem hat Ati mal so ein gutes Image wieder :bigok:

Was sollten die auch sonst machen, schließlich wollen die ihre alten Karten loswerden. Trotzdem den DDR4 Speicher ablöten und günstigeren DDR3 draufpacken? Ich glaub sowas machen die nicht :d
 
Irgendwie artet das hier in einen wer hat wann wo welche karte gekauft und wie oft angerufen Fred aus.
 
Die haben da fertige XT Karten liegen die jetzt als Pros verkauft werden.....wie vento schon sagt, glaube kaum das die SPeicher umlöten oder einfahc den doppelten DDR3 draufklatschen.

Das sind also 512mb XTs bzw 1024mb XTs mit Probios
 
Die haben da fertige XT Karten liegen die jetzt als Pros verkauft werden.....wie vento schon sagt, glaube kaum das die SPeicher umlöten oder einfahc den doppelten DDR3 draufklatschen.

Das sind also 512mb XTs bzw 1024mb XTs mit Probios

So jetzt kauf ich mir eine mit 1024MB und wenn die keinen GDDR4 drauf hat dann geb ich dir die schuld :fresse: :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh