ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mindfactory ist ein sehr guter Shop und wegen 3 Tagen würde ich auch keine 30€ ausgeben.
 
bei Geizhals steht sie bei mir als nicht lieferbar

tja hast dann leider Pech gehabt die Karten von Mindfactory die am 04.10.07 eintreffen sind schon alle ausverkauft in den vorderen Threads kannst du alles genau nachlesen dort habe ich es rein geschrieben ;) du kannst noch eine bei Alternate bekommen aber zum deutlich höheren preis :(

ich selber habe meine bei Mindfactory heute morgen um 12 Uhr bestellt dort war sie noch verfügbar :hail:

supi, jetzt steht da aufeinmal 8.10. :kotz:

bekomme ich jetzt vorher eine, oder ist das fuer die leute, die sich jetzt noch eine GraKa bestellen werden... ?


Ich denke das wir die Karten je nach Wohnort bis zum 10 bekommen werden ich habe meine aus der zum 04.10.07 bestellt und ich denke schon das ich die Karte dann am 06.10.07 haben werde oder am 08.10.07 da ja der Sonntag noch dazwischen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja hast dann leider Pech gehabt die Karten von Mindfactory die am 04.10.07 eintreffen sind schon alle ausverkauft in den vorderen Threads kannst du alles genau nachlesen dort habe ich es rein geschrieben ;) du kannst noch eine bei Alternate bekommen aber zum deutlich höheren preis :(

ich selber habe meine bei Mindfactory heute morgen um 12 Uhr bestellt dort war sie noch verfügbar :hail:

achso, ich hatte gestern abend bestellt und ueberwiesen gehabt, dass heißt ich habe noch eine von den 4.10. Grakas abbekommen ?^^ juhuuu :P
 
achso, ich hatte gestern abend bestellt und ueberwiesen gehabt, dass heißt ich habe noch eine von den 4.10. Grakas abbekommen ?^^ juhuuu :P

jepp ich denke schon habe ich ja auch ,hast du den schon eine Auftragsbestätigung bekommen ? Ich habe heute morgen bestellt beim Frühstücken *g* und denke das ich eine heute Abend oder morgen kriegen werden so wie ich Mindfactory kenne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd sie mir heute Nacht bei Mindfactory bestellen. Zwar muss ich dann bis zum 8 warten, aber immerhin ist es dann versandkostenfrei.
Bei der Sapphire steht DDR3, bei der Powercolor steht nichts. Ist es sinnvoll/wichtig DDR4 zu kaufen? Kenn mich da nich so sehr aus, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier mit einer 2900Pro, der an der MP Beta von Crysis teilnimmt?

Mich würde mal die Performance der Karte unter 1680x1050 und Grafiksettings auf High Quality interessieren.
 
@happy,

THX ;) Wenn die 1GB Variante auch so einen schneller Speicher hat, ist meine Entscheidung so gut wie gefallen.

Jemand eine Ahnung wie es beim GDDR4 Speicher aussieht?

Edit: @Taurec,

ich persönlich würde lieber mal im Crysis-Sammelfred nachfragen.
 
Woher wollt ihr wissen, dass wir (habe meine am Freitag bei MF bestellt) noch eine von der "04.10" Lieferung bekommen? Ich gehe eher davon aus, dass die komplette Lieferung an MF erst am 08.10 kommt. Oder hat jemand Infos direkt von MF?
Naja, bringt mich jetzt auch net um die Verschiebung. Darf meine 7900 GTO noch ein bissl länger leben:)
 
jepp ich denke schon habe ich ja auch ,hast du den schon eine Auftragsbestätigung bekommen ? Ich habe heute morgen bestellt beim Frühstücken *g* und denke das ich eine heute Abend oder morgen kriegen werden so wie ich Mindfactory kenne ;)

also ich habe bis jetzt nur eine eingangsbestaetigung, noch keine auftragsbestaetigung, die auftragsbestaetigung bekommt man nur, wenn die das geld schon haben oder ?
 
Ich werd sie mir heute Nacht bei Mindfactory bestellen. Zwar muss ich dann bis zum 8 warten, aber immerhin ist es dann versandkostenfrei.
Bei der Sapphire steht DDR3, bei der Powercolor steht nichts. Ist es sinnvoll/wichtig DDR4 zu kaufen? Kenn mich da nich so sehr aus, sorry

Nein, du wirst die Karte am 8 nicht bekommen da die Karten erst am 8 Mindfactory kriegt und sie erst dann sobald Mindfactory die Karten selber hat abschickt ;) Und nein ich habe noch keine HD 2900 Pro mit DDR4 gesehen und außerdem macht es überhaupt bei deinem System sinn eine HD 2900 pro zu kaufen? ich würde an deiner Stelle ein ausgewogeneres System Kaufen Statt Grafikkarten zu upgraden ;) Wie Cpu und Mainboard z.B.


also ich habe bis jetzt nur eine eingangsbestaetigung, noch keine auftragsbestaetigung, die auftragsbestaetigung bekommt man nur, wenn die das geld schon haben oder ?

Die Auftragsbestätigung kriegt man wie bei deinem Fall wenn die das Geld erhalten haben oder wie bei mir ein paar Stunden danach wenn man per Nachnahme bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Mindfactory war, solange die zweite Lieferung noch ungewiss war, die 2900Pro komplett aus dem Shop genommen. Jedenfalls deute ich die kurzweilige Abwesenheit der Karte so, ein anderes Datum hätte man ja reineditieren können.
 
Bei der Mindfactory war, solange die zweite Lieferung noch ungewiss war, die 2900Pro komplett aus dem Shop genommen. Jedenfalls deute ich die kurzweilige Abwesenheit der Karte so, ein anderes Datum hätte man ja reineditieren können.

ich denke mal, alle die mit dem 4.10. bestellt haben, werden eine bekommen..
wenn der zahlungseingang bestaetigt worden ist,,,
 
Nein es ist schlecht, sorry das ich es sagen muss. Erstens hat es keine 12v Leitungen und dann ist die 12V Leitung mit 30A auch recht schwach.

Also ich habe mit dem netzteil problemlos ein crossfire mit 2x X1900Gt laufen lassen und ich glaube das es auch für die karte reichen würde weil eine 2900pro verbraucht doch nicht doppelt soviel strom wie eine x1900gt oder täusche ich mich da?

Ok die leistung ist ungefähr das doppelte aber dann auch den doppelten verbrauch. Aber ich brauche ja auf jeden fall ein neues mit 2 6 pin anschlüßen oder gibt es nicht so adapter damit ich den anschluss splitten könnte?

Hat eh noch ein bisschen zeit da meine karte bei Bestseller computer noch nicht abgeschickt worden ist habe da heute angerufen dauert noch bis freitag bestimmt. :(
 
Ja nu, mein Geld ist bei denen auch eingegangen.
Ich denke, dass wir alle am Donnerstag, spaetestens Freitag, sehen werden, ob die Ware geschickt wird oder nicht, wenn nicht, ist es klar, dass wir unsere GraKete erst am Dienstag oder Mittwoch erhalten werden, der naechsten Woche... :-[
 
Nunja hab am Freitag bestellt (Nachnahme + Gold Level) und bis jetzt "nur" die Eingangsbestätigung erhalten......bin mal gespannt;)

hab ich auch mal sehen denke das wir Morgen oder Übermorgen eine Auftragsbestätigung bekommen werden das sind auch nur Menschen dort und arbeiten mit ihrer ganzen Geschwindigkeit :bigok:

Ja nu, mein Geld ist bei denen auch eingegangen.
Ich denke, dass wir alle am Donnerstag, spaetestens Freitag, sehen werden, ob die Ware geschickt wird oder nicht, wenn nicht, ist es klar, dass wir unsere GraKete erst am Dienstag oder Mittwoch erhalten werden, der naechsten Woche... :-[
ach paar tage ohne pc ist nicht schlimm Hauptsache eine der selten pro abkriegen das ist wichtig ;)
 
auch wenn es nichts mit der topic zu tun hat, würde ich gerne darauf antworten, da du es ja schonmal angeschnitten hast ;) die 2900pro ist für mich angesichts der anstehenden 2950pro keine alternative:

die 2950pro wird min. gleichschnell sein, ca. das gleiche kosten und weniger strom verbrauchen und damit auch keinen lüfter mit 5000rpm brauchen. für mich wäre eine stock 2900pro aufgrund des lauten lüfters keine alternative und anständige kühler kosten ~40€. die 2950pro wird übrigens nicht nur unter last weniger verbrauchen, sondern auch im idle.

es sind übrigens ganze 70€ an mehrkosten pro jahr (und nicht 8€) bei einem mehrverbrauch von 50w (unabhängig ob im vergleich mit einem g80 oder dem kommenden rv670) und einem kW/h preis von 16 cent im 24h betrieb.

wenn ich jetzt den kühler und die stromkosten gegenrechne, ist die 2900pro für mich leider kein schäppchen mehr.

ist ja schön und gut aber ich muss dazu sagen, dass ich nicht 24h 365Tage im Jahr rund um die uhr spielen werde wenn es hoch kommt spiele ich im jahr 15min. höchstends am tag! woraus sich wiederum folgendes ergibt: 0,73Euro Ersparniss wenn ich mir die 2950Pro Kaufe
nagut, jetzt müssten wir noch rechnen um wieviel die hd2950pro im idle sparsamer ist, aber da wir das noch nicht wissen sag ich mal so, ich würde mir im jahr max. ca. 5 Euro ersparen, wenn ich die HD2950Pro kaufe.....

naja, reden wir nicht drum herum, es ist ja jedem das eigene was er sich kauft oder nicht kauft. ich wollte damit nur sagen, dass man auch zur HD2900pro greifen kann, wenn man sie jetzt unbedingt braucht.

So, nun zurück zu meiner Frage; hat die 1024MB version nun ddr4 oder nicht, gibt es schon eine rätsel´s lösung?
 
Nein, du wirst die Karte am 8 nicht bekommen da die Karten erst am 8 Mindfactory kriegt und sie erst dann sobald Mindfactory die Karten selber hat abschickt ;) Und nein ich habe noch keine HD 2900 Pro mit DDR4 gesehen und außerdem macht es überhaupt bei deinem System sinn eine HD 2900 pro zu kaufen? ich würde an deiner Stelle ein ausgewogeneres System Kaufen Statt Grafikkarten zu upgraden ;) Wie Cpu und Mainboard z.B.

Ja stimmt natürlich das ich die Karte dann nicht bekommen werde, hab ich gar nicht dran gedacht. Ich meine ich warte bis sie dort auf Lager ist und dann zu mir versendet wird.
Ich dachte die Karte gibts es auch mit DDR4 aber wenn das nicht der Fall ist hat sich meine Frage natürlich sowieso beantwortet.
Neues System werde ich mir vorerst nicht zulegen und ich denke schon, dass es Sinn macht die Karte zu kaufen, da ich einfach zu wenig Power für Spiele habe. Mainboard und CPU werden sicher auch noch irgendwann ersetzt nur ist das in den nächsten Tagen nicht der Fall ;)
 
Ja nu Mates, sind wir alle nur am vermuten, oder hat jemand bei MF angerufen und gefragt, ob das eine zweite Lieferung ist und die erste ausverkauft ist ?

evtl hat auch nur der Großhandel die Lieferung auf naechste Woche verschoben...
 
Die mit 1024MB hat ganz sicher DDR4 Speicher. Sind ja eigentlich 2900XT Karten.
 
evtl hat auch nur der Großhandel die Lieferung auf naechste Woche verschoben...
Oder die Mindfactory könnte die nach heut Mittag eingetroffenen Bestellungen niemals mit den vorhergehenden an einem Tag abfertigen.
 
Naja...wenn sich bis morgen nirgends anders Karten verfügbar werden bestell ich mir eine Sapphire bei Altern
 
hat schon wer die hd2900pro im CF modus laufen lassen? bzw ist überhaupt die CF brücke dabei? bei der alternate beschreibung steht nichts :(
 
Selbstverständlich ist eine CF Brücke dabei!

Bis jetzt hat sich noch niemand mit Pro CF geoutet....aber kannst dir XT CF Benches im Netz suche...kommt aufs selbe hinaus.


gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh