ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo werd mir dann rivatuner und atitool mal angucken. Das sind doch jetzt die zwei oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt hier jemand die Crysis Beta ?
Mich würde ein Vergleich zwischen der GTS und Pro@XT interessieren

Hmm ich spiel gerade bei meiner aktuelen karte bischen mitm ATI Tool rum. Warum springt der immer auf 594 wenn ich 600 Mhz einstell usw?

bischen offtopic aber
Wo wir gerade bei der crysis beta sind. Hab ne x1950 pro drin mit catalyst 7.9 und hatte sau krasse grafik fehler. Gibts da ne lösung hat sonst jemand das prob?

Zuletzt bearbeitet:
@bustarhymes

Hast du in der beta AA an? Falls ja, dann versuche es mal ohne.

eine frage hätt ich noch an euch.
die grafikkarte hat ja nen 6pin und nen 8pin anschluss. muss ich jeweils beide angeschlossen haben oder reicht auch vollkommen der 6pin anschluss aus?
vielen lieben dank für eure antworten

Mindestens zwei 6pin Stecker sind Pflicht zum reibungslosen Betrieb. Mit einem 6pin Stecker läuft die Karte nur gedrosselt.

Optimal ist die von Dir genannte 6 + 8pin Kombination, die sorgt aber nur zusätzlich das Overdrive funktioniert.

Ehm ich hab noch eine 2900pro erstehen können! ^^

Aaaaber.. wieso sehe ich bei rivatuner nur Core und ram clock? mehr sehe ich nicht wenn ich dieses fenster auf mache..?

Außerdem, ist es normal das die Schwarze platte, die die rams bedeckt so scheisse heiss wird? oO

Das steht auf der ersten Seite!
sorry.

nur noch eine letzte frage von mir
7_1.png

das is ja ein 6pin adapter müssen da beide 4er pins angeschlossen werden oder nur einer? :(

Beide :hmm: Das ist mir jetzt aber neu. Ich dachte immer das der eine den 6Pin Adapter mit Strom versorgt, und der andere dazu dient, dass der eine 4Pin Stecker noch weiterhin benutzt werden kann.

Lüfter auf 33% und 76 C° coretemp? oha.. meine gpu bekommt 1,15volt
wo kannman einstellen, das sie weniger volt im 2d betrieb bekommt?

Und ist es zu verantworten, einfach einen GPUkühler (wakü) auf das teil zu setzen und auf die rams und spawas simple passive kühler zu pappen? die rückseite wird schon sehr heiss...

Beide :hmm: Das ist mir jetzt aber neu. Ich dachte immer das der eine den 6Pin Adapter mit Strom versorgt, und der andere dazu dient, dass der eine 4Pin Stecker noch weiterhin benutzt werden kann.

Falsch das wäre nur so wenn auf der eine seite eine buchse wäre und auf der andern seite ein stecker. Ist aber hier nicht der fall. Hier ist buchse und nochmal buchse.

kann mir jemand helfen? ^^ hab grad etwas bammel die wakü daruf zu schnallen, weil die so heiss wird oO

Wie meinst das? Vor was hast genau bammel?

Ich wollte den Zalman wakü GPU kühler draufbauen und die rams passiv kühlen wie das hier schon gepostet worden ist, aber die rückseite wird schweine heiss und meine GPU ist grad im idle 75C° heiss bei 33% Lüftereinstellung...

Hi, die lief bei mir ca. bei 54 grad und das bei 31%, kann es sein das die Graka ganze zeit im 3d leuft.
Und das beim meinem kleinem Gehäuse, hast du ja gesehn wekches.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem , mach dir keine Sorgen. Manche Leute kühlen bei ihrer XT ja auch nur GPU und den Speicher passiv. Häng nen Lüfter rein, dass noch nen Luftzug da ist und gut ist die Sache. ;)

Wie kann ich die Karte denn auf 2d drücken? außerdem zeigt mir rivatuner (2.05) nur RAM und GPU MHz an, aber keine temp oder sonst was..

So meine allerletzte Frage, dann gehe ich euch wirklich nicht mehr auf die nerven.

Folgende Situation ich habe 3 freie 4erPins. Werde mir jetzt zweil mal Adapter kaufen, von 4Pin auf 6Pin. Ja etz bräuchte ich ja eigentlich vier freie Pins damit ich die an die Adapter anschließen kann. Also fehlt mir sozusagen ein Pin. Was ist jetzt aber wenn ich einen PinVerteiler(siehe bild) anschließe. Wäre damit mein Problem gelöst?

7890_0.jpg

Danke danke danke und danach werd ich nie wieder euch auf die nerven gehen, versprochen.

Bei mir hat der ales angezeigt, auch die temps der umgebung und core temp. Was zeigt er für Gpu/Ram MHz an. Normaler weise muß es bei idle 506/513 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde gehen, aber dann muss die leitung genung Saft drauf haben ^^

edit

Beimir hat der ales angezeigt, auch die temps der umgebung und core temp. Was zeigt er für Gpu/Ram MHz an. Normaler weise muß es bei 506/513 sein.
evtl hab ich irgendwas falsch installiert.. oO wenns bei dir ging muss ich ja was falsch gemacht haben... den 2d takt hab ich grad mit dem ATI tool ereicht.. dort kann ich aber auch nur einen talkt verändern, keinen 2d oder 3d takt.,. nur zwei schieber für gpu und ram oO

Zuletzt bearbeitet:
Jo denk schon das das dein prob lösen würde. Dem der graka ist das egal. Hauptsache das netzteil bringt genügend saft. Und ich hoffe das das der fall ist. Kanns mir aber in deinem fall nicht vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh