ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ich hab mal eine andere catalyst version probiert (7.8) und nun zeigt mir auch rivatuner alles an! ^^
Die karte wird nun im idle nur 53C° earm und rivatuner sagt mir, das sie 1volt bekommt?

Du wirst wohl mit der ATI ne höhere Durschnittsframerate haben. Bei den meisten Sachen.

@Fischhirn
Ich hatte den 7.9 für Vista.
Ist es jetzt besser mit dem 7.8?

Bin erleichtert das es doch geht :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn SLi unterstüzt wird? ^^

So hab mir jetzt die Sapphire 2900Pro 512mb bestellt, da sie nur 211€ gekostet hat. Die sind aber alle gleich gut oder? Also es is nicht so, dass eine Pro von nem bestimmten Hersteller besser ist als die von nem anderen oder?

Gruß

Ja es geht jetzt alles.. lade grad ma 3dmark06 runter ;)

Und ich kanns wirklich wagen passive kühler af die rams zu setzen? :fresse:

Kay meine GX2 is im Marktplatz ^^
Welche Pro sollte es sein?
Ne 512MB oder doch die 1024MB?

Wenn du paar Taler mehr in der Tasche hast , gleich die 1GB Version.

Hmmm, was meint ihr wie groß bzw. klein der Unterschied zwischen der 512 MB und der 1024MB Variante im Crossfire-Betrieb ist?
Wollte mir demnächst halt mal 2 Karten reinbasteln um zu gucken wie's so ist - und jetzt stellt sich ja fast die Frage ob ich dann 2GB Vram brauche oder ob da nicht auch schon 1GB ausreichend ist.

So ich muss jetzt nochmal etwas fragen, was mich gerade ziemlich beunruhigt. Ich habe mir die 512mb Version bestellt, aber gerade bin ich am überlegen, ob das vielleicht ein Fehler war. Ist die 1024mb Version eher zu empfehlen, wenn man in hohen Auflösungen spielt? sie kostet ja wirklich nur 40€ mehr und wenn ich davon profitier dann werdei ch mir doch die 1024mb Version holen. Was meint ihr?

So ich muss jetzt nochmal etwas fragen, was mich gerade ziemlich beunruhigt. Ich habe mir die 512mb Version bestellt, aber gerade bin ich am überlegen, ob das vielleicht ein Fehler war. Ist die 1024mb Version eher zu empfehlen, wenn man in hohen Auflösungen spielt? sie kostet ja wirklich nur 40€ mehr und wenn ich davon profitier dann werdei ch mir doch die 1024mb Version holen. Was meint ihr?

Habe paar benches gesehen und die karten lagen immer sehr nah beieinander ...Also im moment glaube ich lohnt sich die 1024 nicht wirklich....Könnte sich bei kommenden spielen aber schnell ändern......(es sind jetzt die XTs gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einige Benchmarks angesehen... die 2900 ist doch schon eher in der GTX Klasse als in der von GX2/GTS. Außer man benutzt AA...

Psst -> schweig , wie kannst du es wagen das zu äußern. :xmas:

Weißt das wie wir in der Luft zerissen wurden, denke auch daran eine XT ist natürlich langsamer als eine GTS laut Computerbase Benches :wall:

Habe paar benches gesehen und die karten lagen immer sehr nah beieinander ...Also im moment glaube ich lohnt sich die 1024 nicht wirklich....Könnte sich bei kommenden spielen aber schnell ändern......(es sind jetzt die XTs gemeint)

danke. Ich habe einen Test in der Printed gelesen, da stand auch das sich die 1GB Version nicht wirklich lohnt, außer vllt bei hohen Auflösungen...
Ich meine allerdings die Pro, werde sie aber auch XT Niveau takten.

danke. Ich habe einen Test in der Printed gelesen, da stand auch das sich die 1GB Version nicht wirklich lohnt, außer vllt bei hohen Auflösungen...
Ich meine allerdings die Pro, werde sie aber auch XT Niveau takten.

Wenn du sie auf XT niveau taktest ist sie dann doch auch eine;)
Außerdem hab ich auch hier gelesen dass der speicher bei hohen hohen auflösungen wirklich nicht viel mehr belastet wird...Das sind mehr die effekte im spiel....Der unterschied bei den auflösungen soll bei ein paar MBs liegen....

Ohne den hätte man dann aber theoretisch gar keine Chance auf eine Karte.
Meine Erwartungen sind jetzt natürlich unheimlich hoch, heißt Goldservice und ist derbst teuer, dafür will ich Leistung sehen. Wenn die nicht gebracht wird, dann wars das :shot:

Ehm Goldservice ist nur im Fall einer RMa von Vorteil.
Du meldest die Rma mit dem Goldticket an und bekommst dann sofort einen neuen Artikel zugeschickt.
Dann packst du deinen defekten Artikel ein und schickst in zurück.
So habe ich das mal bei einem Mainboard gemacht.:btt:

Vram Auslastung liegt auch eher am Spiel , welche Texturgröße verwendet wird wie die Kompression ist usw. :)

Auch ich hab das Problem das ich mit dem 7.9er Catalyst keine Monitoring Options habe, kein Overdrive nix. Ich hab vonner 1950pro gewechselt

Ich habe ja bei Mindfactory bereits die 512mb bestellt. Kann ich die 1024mb auch einfach bestellen und die, die ich nicht möchte gar nicht erst annehmen oder geht das nicht? Hab auf Nachname bestellt.

Hab auch eine bei MF bestellt (512MB)...Aber nightshoping d.h ohne versandkosten, kein goldstatus, nix....bin gespannt ob ich überhaupt eine abbekomme bei der nachfrage.......

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh