ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß schon jemand wie viel die Karte im Idle vebraucht @ standart, oder mir sagen ob der vebrauch im idle höher ist als meine X1950XT 512MB.
Wenn der Vebrauch im Idle net so hoch ist dann verticke ich meine X1950XT hier im Forum und hole mir die Karte, ansonsten warte ich auf HD2950PRO, aber dann müsste ich mir ein neues Board holen wegen PCIE 2.0 oder nicht mein Board ist das ASRock Conroe 1333 DVI/H REV. 2

Also wenn jmd meine X1950XTX 512MB gegen eine 2900 pro Tauschen würde wäre ich auch sehr erfreut darüber denn die 2900 pro kann man ja zu ner XT Flashen :d

mist, ich hab beim Netzteilkauf zu sehr gespart. Das hat nichtmal einen PCIe-Stromstecker und die Daten der Leitungen sind mir auch nicht bekannt ...
Gut, mit ner übertakteten 7950GX2 kams noch ganz gut zu recht.

-> Hersteller kontaktiert.

Zum Pixelfehlertest unter V64 eignet sich übrigens der Knights of the sea bench ziemlich gut. Da seh ich schon ab 800MHZ Core ab und zu leichte Grafikfehler, besonders am Rauch. Unter 3dMark06 seh ich selbst bei 820 nichts, bis zum Hänger.

Dann sag mir wo ich das auslesen kann bidde.. ich weiss es nicht^^ ATItool?

Du hast doch den Kühler abgebaut. Also auf die Chips draufschauen.

Dürfte jetzt aber wohl zu spät sein.

happy hast du bei dir die Ramspannung erhöht? Weil 1170Mhz ist schon extrem viel. Bissher sehe ich immer nur so um die 1000Mhz.

Artefaktscan überlebt der Takt auch nicht. Spannung habe ich nicht erhöht.

Wie ist denn der CF-Support gerade? Mittlerweile so gut wie SLi oder immer noch so übel wie zu X1950er Zeiten?
Weil nach meinen Recherchen müssten 2x2900Pro schneller sein als meine GTX, aber nur, wenn eben CF gleich supportet wird..
Bin am Überlegen, ob ich nicht umrüsten soll, weil ich finde die Politik von NV SLi betreffend unter aller Sau und würde da gern Konsequenzen ziehen ;)

Wie läuft bei euch die Beta von Crysis`?

Comment Please.

Mehr schlecht als recht. Bildfehler sind viele, aber nicht weil die Karte instabil ist sondern weil es schlecht programmiert ist bzw noch nicht fertig ist.

Perfomance hält sich auch in Grenzen. 2xAA 16xAF High Details bei 1280*1024 habe ich zwischen 25fps und 30fps. Ab und zu auch 40fps bis 50fps aber nur in Gebäuden drin.

Ja die 2900Pro kommt übertaktet an die 8800GTS und somit ist dort die gleiche Leistung in Crysis zu erwarten.

Mehr schlecht als recht. Bildfehler sind viele, aber nicht weil die Karte instabil ist sondern weil es schlecht programmiert ist bzw noch nicht fertig ist.

Perfomance hält sich auch in Grenzen. 2xAA 16xAF High Details bei 1280*1024 habe ich zwischen 25fps und 30fps. Ab und zu auch 40fps bis 50fps aber nur in Gebäuden drin.

Arg, nein, keine Bildfehler, man muss nur warten bis die Grafiken (shader) auch alle kompiliert sind und ja das dauert einige Minuten beim ersten mal.

Ahja, AA wird noch nicht richtig unterstützt.

Und es ist noch BETA!

Komisch bei mir auch. Genau ab 999Mhz gibt es Fehler. In Spielen gehen die 1035Mhz aber ohne Probleme. Vielleicht gehen sogar mehr? Dachte immer meine Karte wäre am Ende. Vielleicht liegt es aber nur an ATI Tool.
Hinzugefügter Post:
Arg, nein, keine Bildfehler, man muss nur warten bis die Grafiken (shader) auch alle kompiliert sind und ja das dauert einige Minuten beim ersten mal.

Ahja, AA wird noch nicht richtig unterstützt.

Und es ist noch BETA!

Also bei mir wird es auch nicht besser wenn ich warte.

Zuletzt bearbeitet:
So Wakü und Pro von 1deins kommen hoffentlich bis Samstag :bigok:
Dann gibts auch ein paar Tests von mir.

Habe mir mal die Sapphire 2900pro 512mb bei alternate bestellt!
Ich hoffe die kommt spätestens Freitag an. ;)

Aber nochmal meine Frage zum Kühler:
Passt da ein Zalman VF-900 drauf oder geht das nicht?

nein der Zalmann sollte nicht passen, da der DIE der GPU ein wenig tiefer ist, als dieser metallerne halte-Rahmen, was so viel heist wie, der Kühler würde auf dem Rahmen zwar aufliegen, aber es wäre kein Anpressdruck auf der dem DIE und somit hättest du grottige Temps

Ok, danke für die Antworten. Ich werde dann wohl lieber mal den Kühler drauflassen. ;)

Wenn das so einfach wär ... Wenn man da einfach so einen Kühler drauf machen könnte und der auch noch ausreichen würde.

Jup, habe mich gerade mal schlau gemacht und der Zalman soll ja sowieso zu schwach für die 2900er sein!

Der Thermaltake DuOrb sollte reichen, aber der passt bestimmt wieder garnicht und die allgemeine Verfügbarkeit ist auch recht schlecht.

Immerhin hat der zwei Lüfter und ist auch für ne 8800Ultra geeignet. Schick wäre er auf nem roten PCB wohl auch noch. Sollte mal jemand testen, besonders teuer ist er ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
HI

Ich uerberlege stark ob ich mir die 2900 pro/2950 pro kaufen sollte.
Jetzt habe ich eben etwas von wegen "die karte braucht PCI-E 2.0" gelesen.

Stimmt das, was ist 2.0 und unterstuetzt ein p5b deluxe PCI-E 2.0 ?

Waere euch fuer antworten wirklich dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint das keiner zu wissen. Da kannst du nur den Hersteller fragen.
PCIe 2.0 unterstützt bisher noch kein Board aber PCIe 1.1 reicht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh