ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KinGDomi: schick denen einfach ne mail und dann wird das kein Problem sein die Bestellung zu ändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird auf den Intel Bearlake-X38 Mainboards Crossfire möglich sein?
Dann würde ich mir gleich noch eine Karte ordern.

Ja danke das wird das leichteste sein.
Ich denke aber ich bleibe doch bei der 512mb, da es wahrscheinlich erstmal genug Leistung ist und ich mir die 50€ doch ganz gern sparen würde...trotzdem danke an euch alle

Mein HR-03/R600 langweilt sich ohne ende , will ihn jemand haben?

mein Händler hat mir zugesagt das er die Sapphire zwischen 3.10-8.10 laut Grosshändler bekommt, naja zuerst wars der 1.10 aber naja müss ma halt warten^^

Hoi^^ konnts net erwarten, wakü ist drauf :fresse:

Leider passten die passiven kühlkörper nicht richtig auf die spawas, weil da widerstände direkt daneben sind, die 1 mm höher sind. Hab etwas geschummelt und den klebestreifen der am Stockkühler ist dazwischen gepackt.. hält leider net super und ich muss mir morgen was besseres ausdenken.

Wie heiss dürfen die Teile werden? Mit lüfter davor werden die 75C heiss unter last

edit: 10569 erster Anlauf @ 800/800 ^^ Treibereinstellungen auf default
840Mhz gehen auch aber da hab ich plötzlich 200 Punkte weniger? oO

Jetzt geh ich aber mal pennen, bis morgen dann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wollt nur bescheid geben dass alternate die HIS 2900pro nun lagernd hat für 239€. habe sie mir ja gestern abend bestellt. denke, müsste bis freitag kommen.

Hoi^^ konnts net erwarten, wakü ist drauf :fresse:

Leider passten die passiven kühlkörper nicht richtig auf die spawas, weil da widerstände direkt daneben sind, die 1 mm höher sind. Hab etwas geschummelt und den klebestreifen der am Stockkühler ist dazwischen gepackt.. hält leider net super und ich muss mir morgen was besseres ausdenken.

Wie heiss dürfen die Teile werden? Mit lüfter davor werden die 75C heiss unter last

edit: 10569 erster Anlauf @ 800/800 ^^ Treibereinstellungen auf default
840Mhz gehen auch aber da hab ich plötzlich 200 Punkte weniger? oO

Jetzt geh ich aber mal pennen, bis morgen dann :fresse:

75 Grad ist weit in der grünen Zone. Die original SPAWA Kühlung ist ja nix Besonderes und die Temp geht über 80 Grad.
Bei 1,1V Spannung.

Wenn Du weniger Punkte bekommst hat sich der Chip wohl verrechnet, weil der Takt zu hoch war.

Welcher RAM ist bei dir verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
beinhaltet der hotfix das komplette treiber paket, dh. deinstallieren und neu oder einfach nur drüber bügeln über den bestehenden treiber?

es sind ja knapp 100 mb?!

Zuletzt bearbeitet:
Wow bei Laternate ist ja sogar die sapphire mit 1024mb lagernd!
Hat vielleicht noch jem and nen link zu nem Vergleich 512 vs 1024?
Da heut dummerweise Feiertag ist, kann ich mir die printed heut net kaufen, würd aber gern bestellen!!!

mfg

wie mache ich es denn mit dem stecker? ich habe das tagan tg430u15. es hat nur nen den 6pol stecker. der 8 polige fehlt... gibt es irrgendwo einen adapter oder so?

Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich es denn mit dem stecker? ich habe das tagan tg430u15. es hat nur nen den 6pol stecker. der 8 polige fehlt... gibt es irrgendwo einen adapter oder so?

den grafikkarten liegen adapter bei aber nur 2 mal 6 polige.

Den "grossen" brauchst du eigentlich nur damit du per overdrive ocen kannst.

das wurde aber mindestens 50 mal geschrieben :d:d ;)

Auf die Frage welchen ram ich verbaut habe.. es sind 512mb gddr3 ram ^^
Muss ausserdem nochmal testen, aus irgendwelchen Gründen lief meien CPU nur auf 1,8GHz

Tagan Service

@fooki

ich habe gestern bei Tagan nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt die 2900er Karte an dem 480u15 optimal zu betreiben. Darufhin hat mir der Service geantwortet:
Hallo,

werde Ihnen heute per Post einen Adapter zusenden.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

MaxPoint GmbH

Versuch es doch auch mal..... ;)

Grüße
Mr.X

@fooki

ich habe gestern bei Tagan nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt die 2900er Karte an dem 480u15 optimal zu betreiben. Darufhin hat mir der Service geantwortet:
Hallo,

werde Ihnen heute per Post einen Adapter zusenden.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

MaxPoint GmbH

Versuch es doch auch mal..... ;)

Grüße
Mr.X

ich werde gleich mal Hiper eine Schreiben :wink:

gib mal bitte die email addy von dem typen :bigok:
€/
habe ihm schon geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Der Specher is nix dolles.. hab ihn aber auch noch nicht optimiert ^^
Momentan laufen die beiden MDTs auf 800MHz bei 5-5-5-18 und 1,8volt. hät ich mal meine Crucials nicht verkauft :fresse:

edit: 10803 3dmurks

die 11k will ich aber noch!

ne brauchte von Tagan. habe die mal kontaktiert. hoffentlich gehts fix

dank dir mr.x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh