ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange das Mainboard einen PCI Express nach 1.1 Standard besitzt, lässt sich auch eine HD 2950 Pro daran problemlos betreiben, allerdings muss die Karte zusätzlich Strom vom Netzteil beziehen, da die Karte nicht genug Saft durch den PCI-E Steckplatz allein erhält, was beim 2.0 Standard allerdings bei einem Kartenverbrauch von bis zu 300 Watt möglich ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@439FFM: gut. Danke :)

dann brauch ich mir ja keine sorgen zumachen ^^

Kann mir hier jemand ein Link zum AMD Tool und zum Sea Bench geben ich find die scheise einfach nicht.

Das ist ihm auch keine Hilfe wenn er die falschen Suchbegriffe hat. Ich find es übrigens nicht ok zum nächsten Monopol-Großkonzern Nr.1 zu verlinken. Erstens ist das unfreundlich und zweitens ist das nicht unterstützenswert.

Das ist ihm auch keine Hilfe wenn er die falschen Suchbegriffe hat. Ich find es übrigens nicht ok zum nächsten Monopol-Großkonzern Nr.1 zu verlinken. Erstens ist das unfreundlich und zweitens ist das nicht unterstützenswert.

wenn man per Google Nichtmal suchen kann was soll man sonst den noch sagen?
und außerdem gibt es den was anderes aus Google das schnell und wenigstens etwas zuverlässig ist ?

Ey sorry leute aber dumme komentare kann man sich sparen. Google spuckt mir zum Sea Bench wenn der denn so heist ein haufen dreck aus. Und AMD Tool findet der nur ein CPU Tool. Könnte schon bissle hilfe gebrauchen.

Ey sorry leute aber dumme komentare kann man sich sparen. Google spuckt mir zum Sea Bench wenn der denn so heist ein haufen dreck aus. Und AMD Tool findet der nur ein CPU Tool. Könnte schon bissle hilfe gebrauchen.

Anscheinend sind alle hier angepisst, dass die 29erPro noch nicht da ist :fresse: \ironie=off

hier ist die Seite, wo man beides laden kann...

http://www.techpowerup.com

OT:

Wie siehts eigentlich mit DX10 fuer XP aus ? Sind da jetzt welche am werkeln ? oder wird M$ doch eine Version fuer XP rausbringen ?

hmm achso ok der Kights of the sea Bench ist also ein reiner dx10 bench. Hmm dann bringt mir das leider nix. Hab kein Vista. Schade.

mal eine frage: wenn ich mir eine 2900pro ordern würde,wäre der unterschied zu meiner 7950gx2 bedeutend hoch oder sollte ich auf die nächste generation warten:confused:

oder wie ist der unterschied einer 2900pro zur 2900xt (ohne OC)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit meiner bald 1 Jahr "alten" 1950XT langsam auch schwach..
Vor allem wenn ich von PCIe 1.1 für die 2950 lese, bezweifle nämlich daß mein Gigabyte 965P DS3 Rev 1.0 sowas hat, eher 1.0. Daher wäre mein Board mit dem Q6600 und 2900 Pro voll ausgereizt.. Der aufpreis zur XT wäre unter 100€, dafür doppeltes VRAM, DX10 auch wenn ichs nocht nicht brauche (Vista, nein danke!) sowie wohl einiges schneller (2x?) Der 150W Verbrauch ist nicht so wild, die XT frisst schon max 120W..

Eigentlich ist das schon erstaunlich....man hat ein Board mit PCI-Express, dass ca. ein Jahr alt ist und kann keine neuen Grafikkarten nutzen, die auf PCI-E 2.0 setzen.....wodurch man nichtmal einen bedeutenden Vorteil erlangt....wenn das mal keine Kundenverarsche ist....:shake:

Aber....:btt: :d

Hab das Problem das ich gestern den neusten Hotfix Treiber von ATI installierte und nun danach die ganzen Overclocking Tools (ATITool, Rivatunder, AMDClock) nicht mehr funktionieren.
Eine Neuinstallation der Tools brachte nichts, das ATITool startete erst garnicht mehr nun meint es das der kernel mode driver zur kommunikation mit der GPU fehlt.
Bei den anderen Tools wird nur der 2D Takt korrekt angezeigt.
Hat mir bitte jemand einen Tip was ich machen muss?

Fragt bitte alle mal die Hersteller eurer Boards ob PCIe 1.1 drauf ist. Wenn ja dann laufen auch PCIe 2.0-Karten.

Heute habe ich es endlich geschafft meine Club3D 2900pro zu verbauen!
Was soll ich sagen? Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden!

Habe sie problemlos auf 750/800 bekommen. Mehr habe ich noch nicht probiert. ;)

Nur Counter-Strike Source macht mir ein paar Sorgen!
Da habe ich weniger Frames als mit der X1900XT? Weiss einer warum?

Habe den neusten Treiber (7.9) installiert...

Moin,

hat denn mittlerweile schon jemand eine Sapphire Karte bekommen und kann etwas zur Black Box Situation sagen? Laut Sapphire Hotline soll sie ja dabei sein, auf der Packung ist sie aber nicht abgebildet...

Also - sind die ersten Sapphire Karten schon angekommen? Alternate hat ja schon welche.

lg
Lion

Moin,

hat denn mittlerweile schon jemand eine Sapphire Karte bekommen und kann etwas zur Black Box Situation sagen? Laut Sapphire Hotline soll sie ja dabei sein, auf der Packung ist sie aber nicht abgebildet...

Also - sind die ersten Sapphire Karten schon angekommen? Alternate hat ja schon welche.

lg
Lion

ich kriege meine entweder morgen oder freitag ich sage dann hier bescheid ob sie dabei war :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh