ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eigentlich schon Informationen ob der Blackbox-Gutschein dabei sein wird?
Von der HIS gibts ja nen Verpackungsbild wo das HL-Logo abgebildet ist, aber die is noch nicht bei Geizhals. Wie siehts mit der GeCube aus?

Wenn der da dabei sein sollte wird das ziemlich sicher meine Karte (also die 512bit-Version) :)

1.10.? Bei welchem Händler habt ihr vorbestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die news hat für mich keinen neuen inhalt... nur werbung für alternate ;)

@Real ACC
Tja wenn du so lange warten kannst, hole dir die 2950...

Ich bin auch hin und hergerissen! Nun habe ich 2 Wochen Urlaub und wollte mir eigentlich ne 2900xt kaufen, aber das wäre aus meiner Sicht auch irgenwie Quatsch, wenn es in 1-2 Wochen die Pro gibt. Diese ist dann 100€ billiger und nur marginal langsamer, denke auch mal dass man sie auf Xt niveau takten kann, zumindestens wenn man die Spannung erhöht.
Von dem gesparten Geld könnte ich mir gleich noch nen Wasserkühler und ne neue Pumpe leisten.
Somit hätte ich für mich die perfekte Karte(die Lautstärke wäre der einzige Kritikpunkt)
Ist ja alles schön und gut, aber ich will ja am besten heute schon ne Karte kaufen, dass ich in den nächsten Tagen ausgiebig testen und daddeln kann. Wenn die Pro wirklich am 1.10 bei einigen Shops verfügbar wären würde mir das reichen, allerdings haben bei den Saphire/Gecube-Karten viele Händler den 9/16.10 als Termin stehen...
Aaaahhhhhh:( :mad: :(
Naja erstmal morgen abwarten was Amd so dunkles rausbringt :teufel:

Hallo,

Was ich Wissen will, die 2900XT ist ja Schwächer als die GTS640MB und GTX und auch Stromverbrauch ist eine Katastrophe.

Meine Frage: " Was will ATI dagegen machen, Nvidea holt ja bereist die G90 Reihe und ATI ?!

Was kommt von ATI und welche wird die High-End Karte von ATI wird es eine 2950XT(x) geben.

Was ich Wissen will, die 2900XT ist ja Schwächer als die GTS640MB und GTX und auch Stromverbrauch ist eine Katastrophe.

Der Stromverbrauch Idle der GTS/GTX ist eine Katastrophe. Die GTX kostet das doppelte der Pro.

Meine Frage: " Was will ATI dagegen machen, Nvidea holt ja bereist die G90 Reihe und ATI ?!

Wahrscheinlich den Laden schliessen.

Was kommt von ATI und welche wird die High-End Karte von ATI wird es eine 2950XT(x) geben.

Falscher Fred.

@happy75

he he...

da hab ich doch schlagartig ein grinsen im gesicht gehabt, beim lesen deines posts :wink:

Es gibt einen polnischen Test der HIS HD2900Pro 512MB GDDR3.
http://pclab.pl/art28806.html

Nach xs-Aussage ist damit klar, daß das 512-bit Speicherinterface kommt.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=159992

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede:love:

Die geht ja gut ab. Anscheindend auch 2 Stromstecker? Geht sogar an XT Niveau.

Woher haben die die :hmm: (geklaut?):fresse:

Jetzt brauchen wir nur noch nen Polen der uns das ganze übersetzt, obwohl zumindest die Benchmarks natürlich nicht übersetzen muss.
Also übertakten scheint ja gut zu gehen, von demher wird es wohl meine neue Karte sein :hail:

Die Karte könnte auch mit 2gb gdr5 kommen. Ist vollkommen egal, haupsache Chrysis, UT ect läuft gescheit mit. Das glaube ich aber weniger.

Mit einer 8800GTS wirds net besser laufen... Is halt so. Ich weis auch net wie das Wetter in 300 Jahren ist...

Wird sich alles zeigen, bis dahin werden eh noch andere Modelle rauskommen.

Ajo, dann bestell ich mir halt die 1GB Pro.
Servus

war es nicht so, dass die beta von Crysis auf der XT besser wie auf der GTX gelaufen ist?? Hab da irgendwo nen Link gesehen...
Ach scheißegal ob die GTX oder evtl sogar die GTS bei Crysis besser laufen sollte, hauptsache weg von dem NVIDIA-Treiber, dass mach ich so schnell nciht mehr...

Jetzt brauchen wir nur noch nen Polen der uns das ganze übersetzt, obwohl zumindest die Benchmarks natürlich nicht übersetzen muss.
Also übertakten scheint ja gut zu gehen, von demher wird es wohl meine neue Karte sein :hail:

Ist doch alles schön bunt ;).

contra: lauter kühler + hoher stromverbrauch

Höher als die GTS? Wo steht das?
Kühler kann man ja wechseln. Der Markt reagiert ja bekanntlich sehr schnell auf sowas. Außer die Bohrungen sind so speziell das es sich für diese Auflagen net lohnt.

Yay, da is ja der Steam-Gutschein dabei \o/.
Dann hoff ich mal das man da noch nachts bestellen kann, weil da fängt grad' mein Studium an. Sonst hät ich da morgens ab 9:30 frei (bzw. an dem Tag wär sonst auch nichts Pflicht). :O

/€: Das ist schon der BB-Gutschein auf dem Bild, oder is das HL2 oder sowas?

Okazuje się, że nie - próby podkręcania zakończyliśmy przy ustawieniach 750/900 MHz. Przy GPU taktowanym zegarem 760 MHz karta potrafiła się zawiesić, a po przekroczeniu 910 MHz dla pamięci w niektórych testach dało się zaobserwować niewielkie artefakty w obrazie. Karta po podkręceniu jest wydajniejsza od Radeona HD 2900 XT!
Die scheint wohl ziemlich am Limit zu sein, aber @XT is ja schonmal was :)

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaaaaaaaa 512 bit !!!!!!!!!!!!!!!! juuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuu .... schaut mal bei alternate... juuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuu.. die is mir . :d:d:d:d

Mist, wenn die das so machen sind die doch schon vor Oktober Vorausverkauft! Muss meine Alte noch los werden.

Dann sag bescheid wenn du stornierst. Ne Minute später ist meine Bestellung drin :)

Jemand ne 7950GX2 für 195€?:xmas:

überlege gerade wie ich meine Ebay Announce formulieren soll:

"Zu verkaufen ist eine ehemals Highend-Grafikkarte der Spitzenklasse. Die 7800GTX mit dem High Performance Arctic Silencer 5."

Dann noch nen Link auf nen veralteten Benchmark von vor 2 Jahren...

:xmas:

Ich glaub da bestell ich mir gleich 2 von. Macht sich im Crossfire bestimmt ganz nett auf dem x38 Board. XT Taktraten flashen und ab geht die Post.

Zuletzt bearbeitet:
Wo haben die denn ne Pro her.
@tim, das deine gtx genausoschnell ist wie 2 HD 2900 im Crossfire (in diversen Spielen)ist dir aber klar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh