ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr sagt alle die Karte wäre so laut, dann werde ich mich wohl gleich mal um einen Wakühler umsehen...meine Wakü könnte mehr verkraften als nur einen läppischen C2D@3,5GHZ...eine Graka dazu könnte die passiv Wakü noch verkraften.

schade, dass wir noch nichts genaueres über die HD2900Pro 1024MB wissen, ob jetzt ddr3 oder ddr4.

Unter normalen Umständen find ich die Lautstärke ok^^ wer fährt den Fan schon auf 100% ?! Wakü kommt aber trotzdem drauf (D-tek)


Edit: Kann mir jeman dsagen warum ich kein Menü für den Treiber bekomme? Find nirgendwo etwas wo ich EInstellungen vornehmen könnte?! Treiber wird aber erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach Mist hier,
ich kriege kein Signal aufen Moni mit der Karte.
Hab hier noch ein alten 22 CRT laufen, und hab so'n adapter
genommen funxt aber nicht.

Habe dann mal eben den 6pin aussen 8 Anschluss genommen und dachte der PC hebt jeden moment ab,
weil der Lüfter voll Power drehte. Wahnsinn.

Aber was kann das sein? mit kein Signal? habt ihr hier alle LCD's laufen?

Upps, das würde mich aber auch mal interessieren. Habe auch nur nen ollen CRT
 
5 slots sind sehr viel , wenn die Karte dadurch aber kühler und leiser bleibt..

Ich habe aber zwei 80er Lüfis drauf die 2,5cm breit sind, wenn man einen flachen Lüfter (1-1,5cm) verwenden würde sollte sich das auch mit der Soundkarte ausgehen:)
 
der Lüfter kommt NIE über 36% egal bei welchem Takt das reicht dicke für 840/1000 und alles was drüber ist brauch man sowieso Wakü dafür.

Aber 100% ist wirklich gestört :haha:

PS: der fdsonne lässt den Lüfter 24/7 auf 100 % drehen :fresse:
 
Der Preis scheint echt gut , und sie hat 256BIT ned 128 wie die 8600GTS.....

Eagleone19
 
5 slots sind sehr viel , wenn die Karte dadurch aber kühler und leiser bleibt..

Ich habe aber zwei 80er Lüfis drauf die 2,5cm breit sind, wenn man einen flachen Lüfter (1-1,5cm) verwenden würde sollte sich das auch mit der Soundkarte ausgehen:)

Na dann warte ich mal gespannt auf den Kühler, 5 Slots hab ich auf meinen Abit KN8 SLI gar nicht Platz. Die Grafikkartenslots sind bescheiden positioniert. Und den 2. Grafikkartenslot darf ich nur bei SLI benutzen :shake:
 
Ich glaube das mit dem Monitor hatten wir hir schon mal nen paar seiten weiter vorne und da stand man solle doch mal den anderen Anschlus benutzen da eine wohl schon direkt für HDMI ausgelegt sei. Aber nen bissel angst habe ich auch das sie net geht habe auch nur nen 19" Flat Röhren Moni .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage meinerseits. Verfolge den Thread schon sehr lange, glaube aber noch keine Lösung für mein kleines Problemchen gefunden zu haben.
Heut ist von A.nate meine HIS 2900 Pro gekommen. Alter CCC deinstalliert (komplett), 2 X1950 Pro raus, HD2900 Pro rein und CCC 7.9 installiert. So weit, so gut. Alles funzt, doch hab ich im Gerätemanager ein unbekanntes "PCI-Device", wo auch kein Treiber gefunden wird. HAt jemand selbiges Prob gehabt bzw.eine Lösung für mich?? (Board: MSI K9A Platinum)
 
ich mag net die ganzen postings durchlesen, bei welchen karten ist denn nun die black box dabei?
 
Unbekanntes Gerät

@sonnyboy
Das unbekannte Gerät ist die Soundausgabe der HD 2900. Das musst Du nich installieren wenn du es nicht nutzen willst. Wenn doch dann nimm die TreiberCD, die bei der karte bei war und installiere über den Gerätemanager.

Grüße
Mr.X

Mal ne Frage meinerseits. Verfolge den Thread schon sehr lange, glaube aber noch keine Lösung für mein kleines Problemchen gefunden zu haben.
Heut ist von A.nate meine HIS 2900 Pro gekommen. Alter CCC deinstalliert (komplett), 2 X1950 Pro raus, HD2900 Pro rein und CCC 7.9 installiert. So weit, so gut. Alles funzt, doch hab ich im Gerätemanager ein unbekanntes "PCI-Device", wo auch kein Treiber gefunden wird. HAt jemand selbiges Prob gehabt bzw.eine Lösung für mich?? (Board: MSI K9A Platinum)
 
Meine Sapphire 512MB ist gerade von Alternate angekommen.
Mitgeliefert ist:
2x DVI auf VGA
1x DVI auf HDMI
2x Videokabel (kenne ich mich net aus)
2x PCIe auf 1x Molex
1x Crossfirebridge

Und ne Treiber CD!

Also nix besonderes. ;)

Es sind die absolut selben Karten da sie so wie sie sind von ATI an alle geschickt wurden. PCP = gleich, Lüfter = gleich, Chips = gleich, Übertaktbarkeit = zufällig aber gleich, Lieferumfang = andere Treiber-CD und kein Stromkabel bei der Sapphire :d

Bin jetzt ein bisschen verwirrt.
Handelt es sich bei dem von e6300 erwähnten 2xPCIe auf 1xMolex nicht um das benötigte Stromkabel um beide Anschlüsse der Graka zu versorgen:confused: :confused:
 
YEAH...

Colin mcrae dirt @ 1440x900 highest settings und 2xAA läuft mit geilsten frames ohne einen einzigen ruckler...

Ps: hab inzwischen das XT bios geflasht ;)

Kannst auch 4xAA nehmen geht locker und kostet fast keine Performance. :)

weil Sie verfügbar und günstig ist deshalb.

Btw CCC Lässt sich nicht bei mir starten?! Darf ich als 2x6pinner nur den Treiber installen anstatt dem ganzen Pack ?

Installier mal Netframework 1.1/2.0 ;)
 
Hilfe wenn ich mit dem Ati Tool Übertakten will also find memory oder Core max kommen iimer wenn der takt erhöt wird fehler der krassesten Sorte also der ganze Bildschirm wird swarz weiß gestreift dann ist wieder ruhe nochwas bei 1143 Mhz ram gibts kleine gelbe pixelfehler (Artifakte im Würfel aber Das Ati Tool sagt 0errors kann doch net sein oder irgendwie spinnt das teil mit rivatuner gehts so ohne probs
 
So... meine Powercolor HD2900 Pro rennt wie sau...
Hab sie auf XT Tackt , gibt beim 3DMark06 10.521 Pünktchen
Ist das gut!?
Jetzt mal ne runde FIFA 08 antesten
 
Hab meine auch grad bekommen von Alternate. Erstmal eingebaut und erschrocken O,O auf 31% ist der Kühler deutlich lauter als bei der 8800GTS auf 60% X,x . Erst auf 25% ist der nicht hörbar. Nunja geh mal ans testen ^^.

Ozar du hast ziemlich das gleiche Sys wie ich und wechselt auch von der 8800 320 MB Version auf die ATI.
Könntest du mal vielleicht ein paar Vergleichbenches von Games posten (3DMark ist uninteressant)
Vll spielst du ja auch die Crysis Beta ?
 
collatoral: kann sein, daß dein AM3 ungepatcht ist? du brauchst eine neue DLL: http://www.pcfiles.de/download.php?file=54


Also nochmal eben zur info die datei von dir war anscheinend etwas neuer als die die ich hatte war genau 0,2 kb größer aber daran hats wohl gelegen jetzt läuft auch aquamark durch.

Jetzt wundert mich nur noch ein bisschen das ich bei den meisten beches fast doppelt soviel punkte habe wie mit meiner 1900 gt also im 03,05,06 aber im 01 habe ich nur 5000 punkte oder so mehr.

Ich weiss ist eigenlich eh egal aber find ich schon komisch mit ner 1900gt 40k und mit der 2900 "nur" 45k.

Naja egal sonnst läuft ja alles gut jetzt bräuchte ich nur noch so nen key für die crysis demo habe leider keinen bekommen gibts vielleicht nochmal irgentwo keys?
 
servus
ich hab mir vorhin ne 2900pro von powercolor gekauft
zuhause angekommen eingebaut und den 6pol stecker dran aber daneben ist ja noch ein 8pol anschluß also nochmal im karton nachgeguckt und siehe da... keiner drin ?!
nur noch ein 2. 6pol da hab ich mir gedacht naja egal machste halt nur den 6pol dran so noch nt kabel dran und bude an .... doch dann passiert nix system läuft hoch aber monitor bleibt schwarz
da kam mir die idee hmm vll liegts am nt hatte zwar ein 600w netzteil aber ohne extra pci-e anschluß gut kaufste dir nen neues netzteil... ich wieder zum shopp mein problem dort erläutert meinte der chef naja eigentlich müßte sie ja laufen *g*
ich also ein neues gekauft von lc power skorpio 480 2x12v und hatt auch einen 6pol sowie einen 8pol anschluß da habb ich mich gleich gefreut ^^
wieder zuhause altes nt raus neues rein doch siehe da an dem netzteil is gar kein extra 12v anschluß also der 4pol was man extra noch aufs mobo steckt naja egal... alles an und umgeklemmt und drück auf "power"
und nichts rührt sich kein lüfter keine led -.-
hab alle steckverbindungen nachgeprüft sitzt alles fest hab dann mal beide pci-e kabel abgezogen und auch alle laufwerke drücke wieder auf power und ups... der cpu lüfter dreht sich gut pc wieder aus und die restlichen kabel wieder dran hab dann wieder angemacht und wieder rührt sich nichts also ich dreh gleich am rad hier ^^
könnte es daran liegen das an dem netzteil der extra mobo stecker fehlt ?
ps: das netzteil hatt son kabelsystem da war aber auch der extra stecker nicht mit im karton

wenn mir jetz jemand helfen könnte wäre mein we evtl noch gerettet *g

greetz alex
 
Hilfe wenn ich mit dem Ati Tool Übertakten will also find memory oder Core max kommen iimer wenn der takt erhöt wird fehler der krassesten Sorte also der ganze Bildschirm wird swarz weiß gestreift dann ist wieder ruhe nochwas bei 1143 Mhz ram gibts kleine gelbe pixelfehler (Artifakte im Würfel aber Das Ati Tool sagt 0errors kann doch net sein oder irgendwie spinnt das teil mit rivatuner gehts so ohne probs

Lol dann nimm doch rivatuner und bei dem ramtakt kein wunder das da fehler kommen. :eek:
 
Gibt es Neuigkeiten bezüglich Sapphire Radeon HD 2900 Pro "Full Retail" (21119-00-40) und Black Box?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh