ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YEAH...

Colin mcrae dirt @ 1440x900 highest settings und 2xAA läuft mit geilsten frames ohne einen einzigen ruckler...

Ps: hab inzwischen das XT bios geflasht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdet ihr eher eine Karte von Powercolor oder eine von Sapphire kaufen?

Ich meine beim Lieferumfang gibts keine grossen Unterschiede... gibts welche bei der Qualität?
 
@blankor ja du idiot ich wiel vieleicht meine graka zum laufen bringen nur weil du deine schon hast brauchst du nich hier die nase hoch zu tragen hier gibts auch nette leute die einem helfen wollen zu denen du nicht gehörst wegen des modems ich bin darauf getreten als ich ales umgebaut hab und das war nachdem der strom wieder da war;)

Kann bitte mal jemand dieses Subjekt entfernen?
Gosh, da fällt mir direkt wieder ein, warum einige andere Foren, die ich besuche, unter "Regeln ein "Mindestmaß an Rechtschreibung und Grammatik" fordern...NARF!


@seb74
Beileid, glaub da hätte ich dem erstbesten Lokomotivführer.....Naja, sie wissen schon!
 
Selbst als (angeblicher) US Amerikaner sollte ihm bekannt sein, das man Satzzeichen ala Punkte setzen kann.

;)

Hab inzwischen ein Spiel gefunden wo die Pro nicht so eine dolle Leistungssteigerung gebracht hat...Jericho.
Hätte mir hier mehr erwartet, liegt evtl. ja auch am Spiel selbst.

Wie gut das es mir sowieso nicht zusagt.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand die Steckerbelegung des 8-poligen PCIe Steckers?

EDIT: Sind es etvl. 2x Masse (-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich einer die 2900pro oder XT mit nem Enermax Liberty am rennen ? Bin ja mal gespannt wie das mit meinem 400W läuft o,o .
Wird AC eigentlich mal wieder einen Silencer für den R600 rausbringen 0,o ?
 
400W langen locker. Der Kühler ist doch schon sozusagen ein Silencer nur ohne silence.
 
hmm würde auch gerne mal wissen ob ich PCIe 1.0 oder 1.1 habe?
Beim Bustyp zeigt mir Everest leider nur PCI Express x16 @ x16 an...
Habe ein Asus M2N32 SLI Deluxe...
 
was zeigt euch Riva bei der Strom die die Karte "Zieht" bei mir sinds im 2D 30A und 3D über 50A !? @ Stock

Default bei HIS 600/800
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein OCZ 420W macht null Probleme, das ist bombenstabil. Gut, das hat auch mal 110 € gekostet und nen Aufbau im Inneren von allerbesten.
 
Meine Sapphire 512MB ist gerade von Alternate angekommen.
Mitgeliefert ist:
2x DVI auf VGA
1x DVI auf HDMI
2x Videokabel (kenne ich mich net aus)
2x PCIe auf 1x Molex
1x Crossfirebridge

Und ne Treiber CD!

Also nix besonderes. ;)
 
Meine Powercolor hab ich grade vonner Post abgeholt und eingebaut...leider noch net der ganze waküstuff da....

Grad das Ati Treiberpack 7.9 installed, aber kanns net starten --> .net framework installieren steht da
 
So meine Power Color ist auch gerade angekommen.:d

Ist ja ein Monster von Karte, im vergleich zur 7300GT.

Aber wie geh ich jetzt am besten vor?

langt es wenn ich den Treiber im Gerätmanager deinstalliere
oder ist ein extra-tool noch nötig.
Und da ja nur 2 sechser Pinstecker dabei sind, und der eine paßt ja nur rechts im 8 anschluss steck ich den da denn rein?

digi
 
Breite HD2900 Pro mit Thermalright HR-03 R600 und 92 Lüfter

Hi!

Meine Powercolor HD2900 Pro ist inzwischen auch eingetroffen und eingebaut, aber nicht wirklich leise :-[

Obiger Kühler und ein Lüfter sind schon bestellt, aber Liefertermin erst 10.10. Hat diese Kombo schon jemand verbaut und kann mir die Breite dieses Gespanns sagen? Würde schon mal planen wollen, wie weit ich meine Soundkarte verschieben muss.

Gruß
 
Leute bitte sagt mal bitte ob ich eher Powercolor oder Sapphire kaufen soll!
Ich weiss ja dass grundsätzlich erstmal kein Unterschied vorhanden ist, aber es gab bei älteren Karten mal Unterschiede bei den verbauten Lüftern...

Lieferumfang ist gleich? Unterschiedliche Tendenzen bei der Übertaktbarkeit?

Danke Euch!

Edit: sehe gerade ihr kauft alle Powercolor... warum? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind die absolut selben Karten da sie so wie sie sind von ATI an alle geschickt wurden. PCP = gleich, Lüfter = gleich, Chips = gleich, Übertaktbarkeit = zufällig aber gleich, Lieferumfang = andere Treiber-CD und kein Stromkabel bei der Sapphire :d
 
weil Sie verfügbar und günstig ist deshalb.

Btw CCC Lässt sich nicht bei mir starten?! Darf ich als 2x6pinner nur den Treiber installen anstatt dem ganzen Pack ?
 
Gibt es schon eine 2900GT ? Alternate hat sie gelistet für 179€

2900GT
Eagleone19
 
Hi!

Meine Powercolor HD2900 Pro ist inzwischen auch eingetroffen und eingebaut, aber nicht wirklich leise :-[

Obiger Kühler und ein Lüfter sind schon bestellt, aber Liefertermin erst 10.10. Hat diese Kombo schon jemand verbaut und kann mir die Breite dieses Gespanns sagen? Würde schon mal planen wollen, wie weit ich meine Soundkarte verschieben muss.

Gruß

Also ich hab den Kühler aber die Karte noch nicht^^, dennoch kann ich abschätzten das 5 Slots in anspruch genommen werden:eek: Kommt aber auch drauf an wie man den Kühler montiert (gibt ja zwei möglichkeiten).
 
So meine Power Color ist auch gerade angekommen.:d

Ist ja ein Monster von Karte, im vergleich zur 7300GT.

Aber wie geh ich jetzt am besten vor?

langt es wenn ich den Treiber im Gerätmanager deinstalliere
oder ist ein extra-tool noch nötig.
Und da ja nur 2 sechser Pinstecker dabei sind, und der eine paßt ja nur rechts im 8 anschluss steck ich den da denn rein?

digi



Ich würde einfach Drivercleaner benutzen und den nvidia Treiber mit dem deinstallieren und danach den ATi drauf.
 
3DMark Score 13906 3DMarks (05)
CPU Score 4237 CPUMarks

Karte@ Stock

ist das nicht bissl mager ?
opteron 170@2,8 GHz
 
Haha zu geil! Hab grad den Lüfter mit Rivat auf 100% gestellt und bin sowas von erschrocken :fresse: Sch*** wie laut
 
ach Mist hier,
ich kriege kein Signal aufen Moni mit der Karte.
Hab hier noch ein alten 22 CRT laufen, und hab so'n adapter
genommen funxt aber nicht.

Habe dann mal eben den 6pin aussen 8 Anschluss genommen und dachte der PC hebt jeden moment ab,
weil der Lüfter voll Power drehte. Wahnsinn.

Aber was kann das sein? mit kein Signal? habt ihr hier alle LCD's laufen?
 
Ihr sagt alle die Karte wäre so laut, dann werde ich mich wohl gleich mal um einen Wakühler umsehen...meine Wakü könnte mehr verkraften als nur einen läppischen C2D@3,5GHZ...eine Graka dazu könnte die passiv Wakü noch verkraften.

schade, dass wir noch nichts genaueres über die HD2900Pro 1024MB wissen, ob jetzt ddr3 oder ddr4.
 
Hab meine auch grad bekommen von Alternate. Erstmal eingebaut und erschrocken O,O auf 31% ist der Kühler deutlich lauter als bei der 8800GTS auf 60% X,x . Erst auf 25% ist der nicht hörbar. Nunja geh mal ans testen ^^.
 
Also ich hab den Kühler aber die Karte noch nicht^^, dennoch kann ich abschätzten das 5 Slots in anspruch genommen werden:eek: Kommt aber auch drauf an wie man den Kühler montiert (gibt ja zwei möglichkeiten).

Ja, aber soweit ich die Montageanleitung verstanden habe, geht der andere Einbau in Richtung CPU-Kühler und da hab ich auch einen Thermalright-Kühler gleichen Ausmaßes (XP-128) und ganz wenig Platz. 5 Slots sind fett, muss ich nachher mal reinschauen, ob ich so viel Slots Platz habe ...
Wenn nicht, braucht jemand eine Creative Xi-Fi ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh