ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus
ich hab mir vorhin ne 2900pro von powercolor gekauft
zuhause angekommen eingebaut und den 6pol stecker dran aber daneben ist ja noch ein 8pol anschluß also nochmal im karton nachgeguckt und siehe da... keiner drin ?!
nur noch ein 2. 6pol da hab ich mir gedacht naja egal machste halt nur den 6pol dran so noch nt kabel dran und bude an .... doch dann passiert nix system läuft hoch aber monitor bleibt schwarz
da kam mir die idee hmm vll liegts am nt hatte zwar ein 600w netzteil aber ohne extra pci-e anschluß gut kaufste dir nen neues netzteil... ich wieder zum shopp mein problem dort erläutert meinte der chef naja eigentlich müßte sie ja laufen *g*
ich also ein neues gekauft von lc power skorpio 480 2x12v und hatt auch einen 6pol sowie einen 8pol anschluß da habb ich mich gleich gefreut ^^
wieder zuhause altes nt raus neues rein doch siehe da an dem netzteil is gar kein extra 12v anschluß also der 4pol was man extra noch aufs mobo steckt naja egal... alles an und umgeklemmt und drück auf "power"
und nichts rührt sich kein lüfter keine led -.-
hab alle steckverbindungen nachgeprüft sitzt alles fest hab dann mal beide pci-e kabel abgezogen und auch alle laufwerke drücke wieder auf power und ups... der cpu lüfter dreht sich gut pc wieder aus und die restlichen kabel wieder dran hab dann wieder angemacht und wieder rührt sich nichts also ich dreh gleich am rad hier ^^
könnte es daran liegen das an dem netzteil der extra mobo stecker fehlt ?
ps: das netzteil hatt son kabelsystem da war aber auch der extra stecker nicht mit im karton

wenn mir jetz jemand helfen könnte wäre mein we evtl noch gerettet *g

greetz alex

dein NT hat 1xPCIe und der 8 PIN ist nicht für die Graka, wenn du den in die Graka gesteckt hast glückwunsch du hast sie soeben geschrottet.

hier die Daten deines NTs:
Mitgelieferte Anschlusskabel:
1 x 24-Pin-Mainboard, 1 x 8-Pin-Mainboard, 1 x 4-Pin-Mainboard, 1 x 6-Pin- PCI-Express, 2 x SATA, 4 x Molex, 2 x Floppy
 
Gibt es Neuigkeiten bezüglich Sapphire Radeon HD 2900 Pro "Full Retail" (21119-00-40) und Black Box?
Nein, da sehe ich *schwarz*, vergesst Sapphire & Blackbox. :) War auch erstmal deswegn auf die Sapphire scharf, dpch bei dem Preis gibt es keine guten Games dabei.
 

Also die GT hat halt nur ein 256bit Interface und "nur" 240 Stream Einheiten.
Also doch ein ganzes Stück beschnitten und so finde ich den Preis von ~180€ doch etwas hoch angesetzt.

Es ist zwar heutzutage alles mit einem Lasercut abgetrennt, wenn etwas beschnitten wird, jedoch kann es ja sein, dass AMD/ATi hier faul war :fresse:

Edit: Zu spät

mfg

Marvin
 
mir fehlt aber der stecker fürs mobo den da kann ich ja nur einen drauf stecken der 4 "löcher" hatt und den 8pin/pol stecker krig ich gar nich an die graka der paßßt nich aber jetzt läuft wieder alles an auch der lüfter der graka dreht sich nur kommt immernoch kein bild und auf der rückseite sind 2 rote led's an eine vorne und eine hinten

achso ps: der 8pin/pol stecker ist an einer seite geteilt also die sind nich zusammen man könnt meinen es sind 2 4er pin/pol stecker für den mobo anschluß
 
Zuletzt bearbeitet:
@nodynude

hab hier das selbe Prob,
meine liefert einfach kein Bild zum Moni:mad:

Obwohl mein NT 2 PCi stecker hat, und ich schon die adapter ausprobiert habe, den anderen DVi ausgang usw.
Mein PC fährt allerdings ganz normal oder besser fast normal Hoch, habe nach paar sek ein längeres piepen, was ich mit meiner alten Karte nicht habe.

Keine ahnung werd jetzt erstmal ein Kaffee trinken eine rauchen und es dann nochmals versuchen.
Ansonsten geht sie Montag zurück, schaade eigentlich

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine 1GB ist nun ankommen. DDR4 Speicher, aber kein Black Box.

Macht ja auch nichts, hauptsache die Karte ist da.
GDDR4 ist drauf, das haben ja viele hier angezweifelt ^^ sehr gut =)

wenn du magst übertakte die mal zur Grenze :d
 
Ja klar kommen da fehler das komische ist nur das das Ati tool diese net Registriert sie läuft jetzt auf 850Core und 1000 Mhz Speicher

Das hatte ich aber vorher auch schon mit der 1900gt meine ich, glaube du musst da was umstellen auf alte scanmethode oder so bei artifact scanning unten. Bin mir aber nicht sicher ob das bei den 2900 auch hilft.
 
@digi0306
ja echt zum verzweifeln zumal der shop schon zu hatt also kann ich die erst am montag zurückbringen :shot:
 
Hallo,

also meine Sapphire 2900Pro 1GB von MF ist nun angekommen. 7900GTO raus, Drive Cleaner über NVidia und 2900Pro rein.

Also sie hat, die es wissen wollen 1GB mit DDR4

- noch schwerer als die GTO
- fand sie nach dem Einschalten sehr leise.
- 7.9 Fix installiert.
- 2900 Soundkarte eingestellt. Konnte die nur in Hardware deaktivieren. Gibt es da noch einen anderen Schalter, dass ich meine X-Fi wieder ohne deaktivieren wieder als Hauptsoundkarte bekommen kann oder muss ich das bei DirectSound wieder direkt einstellen?
- nach dem Reboot ein neues unbekanntes Gerät gefunden. Konnte im ganzen 7.9er Ordner keinen Treiber finden. Werde gleich mal nach den ID String suchen
- bei Spielen, nun ja, schon recht laut. Aber ich hatte es schlimmer befürchtet.

Jetzt werde ich mal testen, da ich nur 2 x 6 PCIe Anschlüsse habe, was die Karte bei welcher Lüftereinstellung bringt.
 
http://www.guru3d.com/article/review/463/

Noch ein Review; kann sein, dass es schon hier im Thread war, aber als Sammelthread sollte das eigentlich auf die erste Seite weil's leicht unübersichtlich ist...

Was Stromversorgung angeht: Also wenn ichs richtig verstanden hab braucht man einen 6Pol-PCIe-Stecker, UND dazu noch einen weiteren 6Pol ODER einen weiteren 8Pol-PCIe?
 
also das muss einem mal gesagt werden steht ja nirgends
hab ich aber auch grad ausprobiert und dran gesteckt aber bild hab ich immernoch keines es läuft aber alles an
 
Habe auch nur 2x6 PCI-E am Enermax.
Kann man den 6pin PCI-E "falsch" in den 8PIN Anschluß der ATI stecken oder paßt der nur in einer Position ?
 
hmm nein ich habe nur einen dran also den rechten wie soll ich den 2. dran machen ist das egal oder soll ich eine reihe dazwischen frei lassen ?

edit jaaa wunderbar xD
es passt ja nur einmal oh man bitte steinigt mich nicht *omg*
also sys läuft bild ist auch da hoffentlich stell ich mich mit dem treiber nicht so blöd an

ganz dicken lieben dollen dank !!!!
 
http://www.guru3d.com/article/review/463/

Noch ein Review; kann sein, dass es schon hier im Thread war, aber als Sammelthread sollte das eigentlich auf die erste Seite weil's leicht unübersichtlich ist...

Was Stromversorgung angeht: Also wenn ichs richtig verstanden hab braucht man einen 6Pol-PCIe-Stecker, UND dazu noch einen weiteren 6Pol ODER einen weiteren 8Pol-PCIe?


Ja so habe ich das gemacht einen 6 pol angeschlossen und einen per adapter und läuft auch alles ohne probs verstehe deshalb auch nicht ganz warum am anfang jemand behauptet hat das mein Lc power 550 watt nicht für die karte ausreichen würde.
 
reihe freilassen das sieht man aber auch weil der rechte oder linke pin je nachdem in der unteren reihe eckig oder rund ist ;X also eine 2er reihe freilassen. wieso geht bei mir kein einziger benchmark ;XX
 
Hat schon jemand geschrieben was bei der Sapphire dabei ist?
Habe die Bulk bestellt. Sonst noch jemand?
Würde mich sehr interessieren zwecks Adapter...(DVI...)
 
wurde bestimmt schon tausendmal gefragt, aber bitte nochmal für mich ;)

Hat die 1GB Version der Pro GDDR3 wie es bei Geizhals steht oder GDDR4, wie man es von der XT vermuten könnte?

Weil wenn sie GDDR3 hätte, wäre es mir der Aufpreis nicht wert..
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde bestimmt schon tausendmal gefragt, aber bitte nochmal für mich ;)

Hat die 1GB Version der Pro GDDR3 wie es bei Geizhals steht oder GDDR4, wie man es von der XT vermuten könnte?

Weil wenn sie GDDR3 hätte, wäre es mir der Aufpreis nicht wert..

Eine Seite Vorher steht, dass sie GDDR4 hat ;)
 
Liegt bei den Sapphire HD2900Pro Karten eigendlich die Black Box bei? Hab nämlich grad eine bestellt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh