ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

so hat denn nun schon jemand die Sapphire? Würd gerne vor Sonntag wissen, ob bei Sapphire nun vielleiocht doch der Black Box Gutschein dabei ist. Wenn nicht, kauf ich mir rechtzeitig noch die orange Box mit Rabatt...

Danke und lg
Lion
 
Um noch mal auf daas Thema NT zu kommen,

Mein System:

X2 4200 @ 3 GHz 1,375 V
2900Pro @ XT
2 HDDs

zieht ca. 320 Watt (last) aus der Steckdose, ich denke ein 400 Watt Netzteil sollte dicke reichen. ;)
 
Wie ist die analoge Bildqualität bei der Powercolor??
Habe noch einen Röhrenmonitor :(

EDIT: Werden die Pro-Karten alle von ATI gebaut und jeder Hersteller macht sein Label drauf oder bauen die Hersteller die Karten selber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistet die 2900Pro mehr als eine X1950XT mit 256 MB?
Wäre gut zu wissen, denn dann würd ich eventuell umsteigen.
 
Echt? Das hätt ich nun echt nicht gedacht. Hab immer gedacht, die 2900Pro wäre geringfügig schneller als eine 1950Pro + DX10.

Dann scheint sich das ja zu lohnen.
 
Dominator18
Kauf dir erstmal ne Karte und teste, dann kannste mitreden.
Ich bin von einer 1900XT256mb auf 2900XT512 gewechselt und kann sagen die Games die ich spiele, da hat sich die Performance verdoppelt in 1680x1050.
u.a. Dirt, Stalker, TDU, R6V, Oblivion usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, gut du hast aber ne XT. Oder nehmen sich die XT und Pro nicht viel?
Was macht das die 256bit speicheranbindung aus? Die XT ist ja nicht umsonst teurer als die PRO.
 
Öhmm die 2900PRO macht locker den XT Takt mit nur so zur Info
Die PRO hat auch 512bit SI
 
Ja okay, glaubs ja auch. Will mich ja nur informieren, hab den Markt nicht mehr so mitverfolgt. Bin halt mit der X1950XT nicht mehr so zufrieden, läuft halt nicht alls so gut, z.B. bei Spielen die globale Beleuchtung haben macht sie öfters Probleme. Deshalb suche ich nach billigen Alternativen, da ich die alte Karte ja auch noch verkaufen kann.

EDIT: Jetzt hoffe ich nur noch, dass es im November noch solche Karten geben wird, dann wird sie gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und die pro hat auch 512bit :P

Die karte ist leider verdammt laut ^^, 25% dann ist es okay für daddeln temp65°, aber als ich mit ATITool nach artefacten gescannt hatte wurde die karte über 90°C -.- bei 31% was noch von der Lautstärke okay ist.
 
Ja okay, glaubs ja auch. Will mich ja nur informieren, hab den Markt nicht mehr so mitverfolgt. Bin halt mit der X1950XT nicht mehr so zufrieden, läuft halt nicht alls so gut, z.B. bei Spielen die globale Beleuchtung haben macht sie öfters Probleme. Deshalb suche ich nach billigen Alternativen, da ich die alte Karte ja auch noch verkaufen kann.

EDIT: Jetzt hoffe ich nur noch, dass es im November noch solche Karten geben wird, dann wird sie gekauft :)

Ist ja auch o.k. das man sich vorher informiert und wenn du bis November warten willst würde ich schon die 2950PRO empfehlen die kommt am 19.11 raus.
Hat aber PCIex 2.0 und ich weiß nicht ob die dann auf deinem Mainboard läuft.
Man brauch min. PCIex 1.1 dafür.
 
Gibts dafür mal eine handfeste Quelle oder Herstelleräußerung? Weil ich PCIe 1.0 habe und wg der 2950 1.1-only Gerüchte habe ich bei der PRO zugeschlagen..
 
Gibts dafür mal eine handfeste Quelle oder Herstelleräußerung? Weil ich PCIe 1.0 habe und wg der 2950 1.1-only Gerüchte habe ich bei der PRO zugeschlagen..

Kein Plan, ich weiß nichtmal was mein MB hat :haha:
Mal sehen wann die Karten da sind dann weiß man es genau.
 
Ich finde im Internet nirgends ob ich PCIe 1.0 oder 1.1 habe.
Kann man das vllt. mitm Systemtool rausfinden?

EDIT: Gehe aber mal von 1.0 aus, da das 965P-DS3 auch 1.0 hat und meins älter ist, denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evt. mal den Hersteller fragen oder warten bis jemand ein 2.0 Graka auf deinem MB zu laufen hat.
Sonst wüßte ich es jetzt auch nicht.
 
Ich würde mal ganz banal vorschlagen in Everest reinzuschauen. Wenn das da nicht erwähnt wird dann wissen das die 'kompetenten' Leute an der Hotline erst recht nicht... :fresse:
 
Ich sitze zwar gerade 'nur' an meinem Notebook, aber das macht ja nichts:



:wink:
 
Also das HickHack hier im thread mit dem Amyjungen ist schon witzig. Sorry, muss ich jetzt mal loswerden. Er schreibt aber auch englische Wörter falsch, merkwürdig. Gut vielleicht sollte ich mich da einfach raushalten, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen. Ist mir eh ein Rätsel wie viele hier die noch nicht mal 18 oder 16 sind sich solche Systeme aufbauen können.

Aber ich fang schon wieder an...............es ist nicht der Neid der hier aus mir spricht sondern die Verwunderung.

Edit: Kann ja gerne entfernt werden dieser Eintrag
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir heute eine kaufen gehn hab aber kein plan von welchem hersteller die sein soll *g* das steht leider nrigends in der preisliste naja bei 200€ stellt man keine fragen....
da dies meine erste ati karte ist hab ich kein plan welchen treiber ich brauch...
diesen Catalyst Software Suite oder Display Driver den ?
lohnt es sich gleich nach einem neuen kühler ausschau zu halten ? lukü versteht sich :d
 
Dominator18
Kauf dir erstmal ne Karte und teste, dann kannste mitreden.
Ich bin von einer 1900XT256mb auf 2900XT512 gewechselt und kann sagen die Games die ich spiele, da hat sich die Performance verdoppelt in 1680x1050.
u.a. Dirt, Stalker, TDU, R6V, Oblivion usw.

lol ich hatte zum start eine X2900 XT.KA ob sich jetzt was verbessert hat,gleube aber kaum wenn ich heute Test lese....
 
Das war schon früher so. zB meine erste ATI: 1800XT256. zu beginn heftig langsamer als die teure 512MB Version, unerklärlicherweise.. Nach einigen Monaten wie durch ein Wunder durch neuen Treiber verschwanden die Unterschiede vollkommen, die kleine war genauso schnell wie die teure 512er...
Aber erst nachdem genug "schnelle" 512er ausverkauft waren und die kleine nicht mehr eigenen teuren Produkten Konkurrenz machte.. Bei 1950XT dann auch stetige Performancefortschritte mit neuer Treiberversion, vor allem OpenGL.. ist bei R600 nicht so viel anders..
 
das rennt leider erst montag abend, wg Bahnstreik hatte ich keine Lust auf einen Fußmarsch nach Essen :haha: Ist aber bis Mittwoch definitiv zur Barabholung hinterleg, wurde prompt schriftlich bestätigt. ManyPC.de hat mich als Neukunden gleich positiv Überrascht, das soll die 2900PRO dann gefälligst auch
 
Ich sitze zwar gerade 'nur' an meinem Notebook, aber das macht ja nichts:



:wink:

Alles klar, werd ich auch mal Testen ;)



lol ich hatte zum start eine X2900 XT.KA ob sich jetzt was verbessert hat,gleube aber kaum wenn ich heute Test lese....

Ich finde schon das sich was verbessert hat, da ich die 2900er seit Release habe.
Hier sind 2 Performanceratings von CB,
die knapp 8% sehen im ersten Moment nicht so viel aus, aber die G80 Treiber wurden ja auch besser daher hat die 2900er schon gut zugelegt seit Markteinführung.

Linke Seite vom 14.5.07 und Rechte Seite vom 26.9.07



http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet
http://www.computerbase.de/artikel/..._x2/22/#abschnitt_performancerating_qualitaet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh