ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutze den 7.9.1 Hotfix der 7.9 würde auch die Pro garnicht erkennen. Was aber sein kann ich zocke eigentlich immer ohne AA und AF.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem treiber??? der 7.9 soll ja derbe einbrechen bei dirt......

Nur wenn man im Treiber AF einstellt. Gab es ein Freez bei mir ;)

@bubiwutha Du kannst im Game ruhig 4xAA nehmen das kostet bei DIRT wenig Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum reden eigentlich alle immer vom einbrechen der GTS oder VRam Bug ? das haate ich beides noch nicht einmal
 
Ist vom Game abhänig und den gewählten Settings bei der GTS320.
 
ich glaube eher das Soulja Boy ein Schwätzer ist er hat sich vor 2Tagen angemeldet und hat schon 127 Beiträge
Hinzugefügter Post:
Mehr trau ich mich mit dem 480Watt NT nicht :angel:



Q66@3.42ghz
2900XT@860/940
2Gb Ram
XP 32bit
Aircooling

Mich würde jetzt derbe stören das da net 14000 steht:fresse takte noch ein paar mhz höher und poste mal einen 14000 Screen Nice Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloa liebe Freund :d

Eine Frage und zwar kann mir jemand nen Link zu der 2900 Pro mit gddr4 1gb vram und 512er Speicherinterface geben?
Ich finde nix :heul:

Gruß der Alex
 
Den hab ich vor 5s auf gefunden :d
Gibbet davon auch nen Preisvergleich?
Hat die schon jemand und kann was zum OC und speed sagen?
Ist die schneller wie meine 88GTS 640?--> bitte objektiv betrachtet und kein fanboy gespamme!

ungefähr gleichschnell...von fall zu fall verschieden....
ohne AA AF ist 2900pro@XT meistens schneller.....
 
Die Beta läuft auf meiner Pro@800/900 in 1680/1050@high für mich spürbar ruckeliger als noch auf meiner GTX.
Wobei mir es mit der GTX flüssig vorkam und mit der Pro einglt selten ruckelfrei rüberkommt

Warum zur hölle hast du gewechselt ??? zum glück steige ich von nem K7 system mit ge68gt auf C2D und die 29pro um, da kann ja nun wirklich nichts schlechter werden ^^

@soul: Heute bestellt ,wird wohl nächste woche eintreffen, aber bis ich sie testen kann werden nochmal w ochen vergehen weil mir noch mein neues mobo und cpu lüfter fehlen.
 
Adriann das stimmt kalr macht das was aus.2play ich kann noch nicht so gut deutsch rechtschreibeung wie du mitbekommen hast sorry:angel:was mir aufgefallen ist das leute mit einem core2duo4400@3,1 ghz 1000 punkte wen iger als ich mit e6400@2.93 habe hat jemand schon medal of honor gebencht ich habs at home nur windows gerade nicht:d

Ok mal ne frage dazu hast du deine karte da denn schon oced meine lief nämlich noch mit standart takt.

Denke nämlich mal das war auf meinen post bezogen ist zwar ein 4300@3,1 aber egal.
 
Warum zur hölle hast du gewechselt ??? zum glück steige ich von nem K7 system mit ge68gt auf C2D und die 29pro um, da kann ja nun wirklich nichts schlechter werden ^^

Weil ich die GTX aktuell eh nicht brauche und dafür erstma lieber ne gute Pro/XT +Cash geholt hab :coolblue: und bis zur nächsten richtigen Highend Karte von NV/ATI reicht eine XT allemal!
 
Fazit: schnell den "alten" C2D mit hohen Verlust verscherbeln und teuren Quad für 3Dmurk kaufen :drool:

Nö bei Spielen merke ich den Unterschied eh nicht ;)

Hab nun auf meinem frisch installiertem Windows Crysis getestet:

1280*1024 High Details 4xAA 16xAF bei XT Takt. Zwischen 30fps und 40fps draussen und in Gebäuden zwischen 40fps und 50fps. Mit 800/1000 wäre es dann bestimmt komplett ruckelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch man(n) bei Crysis eigendlich 1gb vram oder tut es ne 512er Pro@XT auch?
Wobei die Demo ruckelt eh immer :d
Sogar bei meiner GTX @Ultra und nem quad@3,6Ghz und 4gb ram

Alex
 
Das ist doch nicht ernst gemeint, sonst wäre es der Megaseller schlechthin für die breite Masse der "PC Durchscnittgamer": Min HighendGraka mit 512MB damit es gerade so läuft, Empfohlen 1GB Vram, 4GB RAM, Mind. ein Quad :haha: Dann würden die Verkaufszahlen auch schön 3stellig bleiben..
das Ruckeln spricht nicht gegen die aktuelle Hardware, sondern idR immer gegen schlecht programmierte halbfertige Spiele, die aus Profitgier hastig in Alpha Phase auf den Markt geworfen werden, mit PAtches direkt am Releasetag, was ein großer Trend zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich bei der demo zu cnc3 auch, aber die vollversion kackte genauso auf meinem betagten sysem ab. Und bei der sage engine kann man nun wirklich nciht von einem unausgegohrenem projekt sprechen.

Erinnert euch mal an farcry, als das auf dme markt kam waren radeon 9800 und geforce 5900 die high end generation, konnte man damit mit aa und aff flüssig zoggn (min. 40 fps), nein, selbst ohne diese qualli einstellungen konnte man es auf high settings nicht min min. 40 fps spielen ...

Crysis als der inoffzielle nachfolger ist eben wie damals ein next gen game, was erst mit der next gne high end graka generaton richtig flüssig laufen wird.
 
Brauch man(n) bei Crysis eigendlich 1gb vram oder tut es ne 512er Pro@XT auch?
Wobei die Demo ruckelt eh immer :d
Sogar bei meiner GTX @Ultra und nem quad@3,6Ghz und 4gb ram

Alex

Oben hab ich meine Werte angegeben. Damit lässt es sich gut spielen. Ich denke eine Pro oder XT 512MB @ 800Mhz Coretakt würde reichen um ohne Ruckeln spielen zu können.
 
Die Finale Version sowie die Treiber werden mit Sicherheit auch noch optimiert werden. Ich denke wir sind da heutzutage (verhältnismässig) mit der 2900 / 8800'er Serie besser dran als mit den aktuellen Grafikkarten zu FarCry Zeiten :)
 
Riverna lohnen sich denn die ~30€ Aufpreis für die 1gb Variante oder werden die bei 1280:1024 geh nicht ausgenutzt mit nen Bisl AF AA ?
Andere Frage ist die eigendlich genauso lang wie die XT?



Alex
 
Kann ich dir nicht wirklich beantworten. Aber schaden kann es eigentlich nicht, vorallem weil du dann GDDR 4 hast :)

Naja ich warte mal ab, bis nen paar Leute die Große mit Gddr4 haben und bisl auf OC getestet haben danach entscheide ich dann ob sich die knapp 80€ Aufpreis lohnen.
Jetzt muss ich nrunoch meine 8800 verkauft bekommen.
Ich find das rote PCB der 2900er einfach zu geil :augenfunkel:

Jake Dunn

Ist bestimmt nen Auslesefehler mit der 12Volt Schiene, mal nachgemeesen oder neueste Everestbeta geladen und probiert?!

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop da hatte ich auch net ne 2900Pro für 215€ gefunden :d

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh