ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe eben mit erschrecken fest stellen müssen das ich Lost Planet nicht mehr zocken kann die FPS ist voll in den keller gegangen mit der GTS hatte ich so ca 30 FPS und jetzt mit der pro mit XT takt nur noch ca 16 FPS:confused: :-[
 
So habe eben mit erschrecken fest stellen müssen das ich Lost Planet nicht mehr zocken kann die FPS ist voll in den keller gegangen mit der GTS hatte ich so ca 30 FPS und jetzt mit der pro mit XT takt nur noch ca 16 FPS:confused: :-[
Das sollte aber normal sein, in Lost Planet sind die 8800'er (wesentlich) performanter wie die 2900'er.
 
Hm also doch ein fehlkauf oder was In DX9C Games ist sie richtig gut und Im DX10 loooooooooost sie voll ab das kann es ja nun wirklich net sein wie soll dann bitte Crysis erst laufen. Also Lost Planet leuft im DX9 richtig gut weit über 30FPS und im DX10 habe ich nur die besagten 16FPS
 
Hm also doch ein fehlkauf oder was In DX9C Games ist sie richtig gut und Im DX10 loooooooooost sie voll ab das kann es ja nun wirklich net sein wie soll dann bitte Crysis erst laufen. Also Lost Planet leuft im DX9 richtig gut weit über 30FPS und im DX10 habe ich nur die besagten 16FPS

lol wenn du nur LP@DX10 dadeln willst dann bleib bei der 8800 :cool:
 
Die 1GB Variante macht imo keinen Sinn für 1280x1024 19", sondern erst ab 1600x, eher 1920x WS, bzw fürs Highres CF.. Für 19" ist 512MB bereits optimal, auch 2008.
 
So nehme alles zurück Lost Planet leuft jetzt doch wieder richtig und dieses mal mit fast 40 FPS im DX10 lag wohl am Game selber denn nachdem ich die dx9 Version gesartret hatte und dann wieder die dx 10 gings alles wieder richtig
 
Tja, wollte nur mal sagen, dass mein LC-Power überhaupt nicht schlecht ist.
Unter Last bleibt die 12V Leitung auf 12,1xV ! Habe ich mit nem Messgerät nachgemessen...
 
also irgendwie is die unreal 3 engine nich so anspruchsvoll?!
 
Jop, ich kann auch nur gutes von LC-Power berichten. Wenn meines nicht ausreichen sollte kommt mir ein Pro-Line Titan in die Daddelkiste.
 
also irgendwie is die unreal 3 engine nich so anspruchsvoll?!

Wart mal ab bis die richtig ausgenutzt wird. Die UE3 ist sehr skalierbar und zwar in beiden Richtungen.
Kuck dir mal die Texturen bei Medal of Honor an. Player- und Waffenmodel sind ja noch gut aber der Rest...
Außerdem: Was will man mit guter Grafik, wenn sie keiner zocken kann?
 
So hir mal ein Paar Werte

Lost Planet Bench 1280x1024 alles High Pro@XT Takt Snow:36.3 Cave:42.2 GTS@OC Snow:31.2 Cave:40.1

3D-Mark06 1280x1024--Pro@XT :9820 und die GTS@OC :9559

PT-Boats DX10 Bench 1280x1024 High Pro@XT :5098 GTS@OC :5947
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich schreib jetzt mal Windows Vista 64bit auf den wunschzettel, denn das brauch ich wegen 2 gründe:

1. Damit ich meine 4GB Arbeitsspeicher nutzen kann (wo ich in win xp bei einer 1gb karte nur ~2,5GB nutzen kann)
2. um später die richtig guten DX10 tietel spielen kann!

ich hoffe meine 1GB HD2900pro kommt nächste woche, die 6800GT@Ultra ist mir doch etwas zu langsam für Bioshock:fresse: , da war die x1900gt eine rakete dagegen!
 
@ Rivera

Kannst du mir bitte mal ne kurze Anleitung schreiben wie man die PRO zu XT flasht? Dann würde ich das mit in die erste Seite stecken :d
 
Also ich kann es einfach nicht glauben, das meine heute gekommene Karte nicht geht.
Aber ich habs jetzt zig mal probiert, aber der Monitor bleibt
einfach schwarz und bekommt kein Signal.
Nur was kann man daran falsch machen die Graka auszutauschen? auch wenn es bei mir von NV zu Ati wäre.

Habe vorher die Treiber deinstalliert, dann Pc runter gefahren
neue Karte eingebaut alle Kabel angeschlossen und gestartet.
Pc fährt auch hoch, Lüfter laufen alle, dann piept es einmal etwas länger aber es kommt kein Bild.

Habe auch beide DVi ausgänge probiert, und länger gewartet, aber es passiert nichts.

Wie ist es dann bei euch, wenn ich beide Kabel (6Pin) drin habe leuchtet eine Rote Lampe.
Wenn ich den aus den 8 anschluß rausnehm, leuchten 2 lampen und der Lüfter dreht wie sau.

Mein Sys besteht aus ein P35-DS3, 2GB Ram
2Festplatten, sowie 2 Laufwerke
ne Sound sowie TV-karte
dann noch paar Lüfter über ne Steuerung, und als NT dient ein Straight Power 450W müßte es doch eigentlich schaffen oder?
alles auf Win XP pro mit SP2

Klar kann es einfach an der Graka liegen, das sie nicht geht
nur da wird ja Freude aufkommen die Montag wieder einzuschicken wegen Defekt.
Das wird bestimmt dauern, oder wie ist Bestseller bei RMA abwicklungen?

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt denn der Rechner einen Ton von sich wenn er Startet
Bzw: wenn ja was und welches Bios hat dein mobo
 
Zuletzt bearbeitet:
tja wie gesagt, es piept einmal etwas länger nach ein paar sekunden.
Was er sonst nicht macht.

Bios hab ich noch F3 drauf, weil bisher keine probs damit.
 
Mach ma bios batterie raus!
Was haste für nen Netzteil?
Was haste für nen Board?


Alex
 
Hat schon jemand seine HIS umgeflashed? ...wenn ja mit welchem Bios ..Rev1 oder Rev2?
 
Hat schon jemand seine HIS umgeflashed? ...wenn ja mit welchem Bios ..Rev1 oder Rev2?

würde mich auch interessieren genau wie eine Anleitung dazu.

Achso un d hier möchte nicht zufällig jemand seine Pro gegen ne 8800GTS tauschen ?!


Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh