ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FarCry läuft imho recht mies, weil die Treiber für so alte Games scheinbar nicht mehr angepasst und optimiert werden... warum auch immer, ich denke das liegt daran, weil ATI sein Hauptaugenmerk auf aktuelle Titel legt ;)

Also FC rennt gut bei mir in 1920, Ultra+64bit Texturen und Cfg-Tweaks, aber ich nutze HDR und ohne AA ich schätze daran liegt es wohl bei euch.

so habe meine pro auch
ndl_45e78762df8fa77e5dc34f5ffc01a
ebend gekriegt erster test mit 750/850 unter Vista!!!

Ist das gut????

Eher unteres Drittel ;)

So mein Pro Bios habe ich mir mal lieber gesichert was mir dabei aber aufgefallen ist das pro bios ist grüser als das xt bios von sapphiremacht das was aus?

So nun binn ich doch der 1the seine Sapphire zurüch auf XT Geflasht hat gleich mal Testen ob alles geht

Bist du nicht - wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du gesehen, dass ich schon am Samstag meine Sapphire auf XT geflasht habe.
Und das Pro Bios war bei mir auch größer...

wie meinst du das? Spannung nach dem Takt?

ich kann also nicht einfach 850MHz einstellen und dann die Spannung auf 1,2volt anheben? weil 850 sind 2d stable aber eben nicht 3d ^^

Ob PowerColor, Shappire oder His... ist alles das selbe. Also bist du nicht der erste der irgendwas flasht sondern Happy ;) Wenn es bei ihm funzt, funzt es bei allen anderen auch.

Das ist mir so ziemlich egal, wer der erste ist oder nicht!
Ich habe lediglich gesagt, dass ich das Sapphire Bios schon am Samstag geflasht habe, was bubiwutha auch ein paar Seiten vorher hätte lesen können. Außerdem kann man auch die Suche hier im Thread benutzen und da findet man sowas recht schnell.

Bist du nicht - wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du gesehen, dass ich schon am Samstag meine Sapphire auf XT geflasht habe.
Und das Pro Bios war bei mir auch größer...

Schade naja macht ja nix . Aber mal was anderes ist bei dir die karte auch schneller gewesen nach dem Flash auf das XT Bios? hbe eben zum testen mal den 3DMark06 Laufen und auch den DX10 Bench PT-Boats und war in beiden etwas über 100 punkte besser.

wie meinst du das? Spannung nach dem Takt?

ich kann also nicht einfach 850MHz einstellen und dann die Spannung auf 1,2volt anheben? weil 850 sind 2d stable aber eben nicht 3d ^^

Doch das kannst du machen. Aber du musst die 1.2v einstellen NACHDEM du die 850Mhz einstellst. Weil beim Takt übernehmen setzt er automatisch die normale 3D Spannung an.

Doch das kannst du machen. Aber du musst die 1.2v einstellen NACHDEM du die 850Mhz einstellst. Weil beim Takt übernehmen setzt er automatisch die normale 3D Spannung an.
Aber wie soll man so z.b. die 900MHz knacken wenn die mit 1,15volt net stable sind? xD
Dann wäre nur flashen ne Möglichkeit?

Aber das wird wohl hoffentlich noch geändert mit der den nächsten Versionen?
Wollte eigentlich mit Rivatuner je nach GPU Temp den Takt und Lüfter einstellen. Aber das wird wohl dann nichts mit dem VCore.

Das Problem habe ich im moment. 870Mhz sind 2D Stabil da kann ich die Spannung hochsetzen ohne Probleme. Aber bei 880Mhz hab ich die Möglichkeit nicht, weil er da im 2D schon abkackt :(

Also ok :fresse: ich konnts net lassen.. aber 2d stable waren die 900MHz schonma aber das ATItool hats beim artefact scannen sofort kaputt gemacht xD

ups hatte auch die vcore danach nicht gesetzt sondern davor oO also nur 1,15 ^^

@Fischhirn
schalt im ATI Tool ein das automatisch in den 3D Takt geschaltet wird, wenn du das Tool auf machst, dann mach das Teil zu und wieder auf. Danach stellst den Takt auf 900MHz und dann so schnell wie möglich die Spannung hoch, wenn du zu langsam bist, friert die Kiste ein, da es sein kann das die Spannung nicht für 900MHz reicht.

So funzt es bei mir bestens, aber ich muss sagen, das meine XT bei 100% Luffi auch nicht bei 1,35V VGPU Spannung stabil über 850MHz geht...
Ist eine der ersten XTs die es zu kaufen gab und hat Std. mäßig noch 1,2V...

Zuletzt bearbeitet:
100% Lüfter? Das is schon krank :fresse:

die 900MHz sind erstaunlicherweise sogar bei 1,15 2d stable.. ich werd das später mal testen wie es mit 1,25 aussieht.. sowas krummes wie 870 mach ich net ich will 900! xD

Also bis spädda ich zock erstam Supreme Commander ;)

Wenn du Vista am laufen hast, nimm einfach zur prüfung die ATI DX10 Techdemo...
Wenn du dort diverse Fehler siehst oder die Karte wärend des Tests abschmiert, dann weist das es zu viel Takt, bzw. zu wenig Spannung war...
Das Teil ist bei mir bis jetzt das anfälligste Programm gewesen, läuft aber leider nur unter Vista

so bin jetzt bei knapp 12600 Punkten bei 06 unter vista.
coe bei 816/ mem bei 850
Wie ist das ergebnis???

ja kann ati tool unter vista nicht zum laufen bringen gibts irgendwas andres
Hinzugefügter Post:
sagt noch was gegen meinen quad übrigends der lief beim test auf ca 3500 MHz nur zur info

Zuletzt bearbeitet:
Schade naja macht ja nix . Aber mal was anderes ist bei dir die karte auch schneller gewesen nach dem Flash auf das XT Bios? hbe eben zum testen mal den 3DMark06 Laufen und auch den DX10 Bench PT-Boats und war in beiden etwas über 100 punkte besser.

Das habe ich nicht getestet. Aber probier mal, wenn dir die Leistung reicht, dass du einfach die Spannung der GPU auf 1V bzw. des Speichers auf 1,85V runtersetzt. Bei mir läuft die da selbst auf XT Takt noch stable und bleibt recht kühl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh