ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm mit den Temps binn ich imo eigentlich recht zufrieden die sind Im idle ca.54°C und load ca.78°C also im bereich meiner ehemaligen GTS das einigsdte was doch nerft ist der FÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN beim zocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat MF eigendlich nun die sapphire hd2900pro ausgeliefert?, weil sie plötzlich wieder ">5" auf lager haben laut geizhals... wollt nämlich 2 bestellen sonst überleg ich es mir anders und such nen anderen shop :)
 
Hm mit den Temps binn ich imo eigentlich recht zufrieden die sind Im idle ca.54°C und load ca.78°C also im bereich meiner ehemaligen GTS das einigsdte was doch nerft ist der FÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN beim zocken.

Wenn du die Spannung runtersetzt, haste niedrigere Temps und somit kannste den Lüfter langsamer drehen lassen. Habe den auf 31% und die GRaka wird 68°C!
 
Ja klar haben die ausgeliefert... die ganzen letzten Tage schon. Haben dir Karten halt auch nur Stück für Stück erhalten.
 
@e6300: wie laut ist dann die karte mit 31% der Lüftergeschwindigkeit? Weil ich möchte auf jeden Fall eine leise Graka und anderen Grakalüfter gibt es für die X2900 Serie noch nicht
 
@e6300: wie laut ist dann die karte mit 31% der Lüftergeschwindigkeit? Weil ich möchte auf jeden Fall eine leise Graka und anderen Grakalüfter gibt es für die X2900 Serie noch nicht

Noch deutlich hörbar, aber besser als 38%, die normal laufen würden!
Am besten wären 25% (im Idle kein Problem) - die hört man nicht.
 
also ich finde 31% gut erträglich, allerdings hab ich da auch ne hohe Tolleranz-Schwelle.

Habt ihr mal zum Spaß den Lüfter auf 100% gestellt?? :-D
Da lacht ihr euch schlapp...
Graka geht aber auf 45° :-D
 
So meine müsste Mi da sein. Hoffe ich.

etwas ot:
Sagt mal ist der Driver Cleaner 1.5 den es gibt der aktuellste. Kommt der xp64bit klar?
 
wie schauts eigentlich aus mit der Kompatibilität für kühlkörper?? passt ein Thermalright HR03 drauf oder ist der schon wieder zu klein?

mfg
 
dankeschön , und wie is die wirkung , reicht er aus? oder stoßt er an seine grnazen gibts was besseres für lukü & R600?


mfg
 
sehr gut dann wird meine X1950XT in Rente gehn und die HD2900 pro @ XT darf kommen und leise ihren Dienst unter meinem HR03 ausführen *freu*

mfg
 
Hm mit den Temps binn ich imo eigentlich recht zufrieden die sind Im idle ca.54°C und load ca.78°C also im bereich meiner ehemaligen GTS das einigsdte was doch nerft ist der FÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN beim zocken.


Nutzt ihr eigentlich edge detect aa usw?Jetzt mall Butter bei de Fische,wie ist die Performance mit 8AA?Will mir glaub ich auch eine bestellen.Kann man die neuen AA Modi überhaupt nutzen?
 
Hier hat doch jemand mal geschrieben das er gerne den FPS wert von DoD:S wissen wollte also setings: 1680*1050 min. FPS 90 und max. FPS 211 alles mit höchsten einstellungen und AA*8 AF*16
Hinzugefügter Post:
@Dominator18 so und Call of Juarez auf 1680*1050 mit höchsten einstellungen ohne AA und AF min. FPS 56 und max. FPS 114 und gleichen setings nur mit AA*8 und AF*16 min. FPS 37 und max. FPS 94 mit sys:e6400@6800 2gb kingstone 667 valure ram Gigabyte DS4 und 2900 Pro 850/1000 alles werte aus der ersten mission. und leute überteibts nicht mit der spannung sonst seht ihr ein blackscreen bei mir gehts bis max 1.25 ab 1.3 verabschiedet sich die karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Soul schrieb:
Und leute überteibts nicht mit der spannung sonst seht ihr ein blackscreen bei mir gehts bis max 1.25 ab 1.3 verabschiedet sich die karte


Kann man nicht pauschal sagen , da jeder Chip anders geht!


Eagleone19
 
So, meine Powercolor habe ich heute endlich bei ManyPc in Essen abgeholt, war eine der letzten und er bekommt kein Nachschub mehr. 1950XT+7.9 raus, 2900pro rein, erkannt, dann erstmal den Hotfix 7.9 drauf. Habe @Stock bei 1280x1024 max G3 angespielt, spürbar flüssiger. Leider stellte sich mein 8poliges NT KAbel nicht als PCIe heraus, mussten 2x 6er rein. OC geht wohl mit 2x 6er nicht, aber bin mit Stock schon zufrieden. Der Lüfter ist gewöhnungbedürftig, wenn man von 1800/1950XT wechselt.

Erstmal habe ich noch kurz das 1x00XT Lüfterjaulen irgendwie vermisst, doch nun finde ich diesen unter 3D viel leiser und mit Headset nun fast unhörbar beim Spielen..

Für knapp 100€ Aufpreis zur 1950XT256 bin ich doch sehr zufrieden: Doppeltes RAM, DX10, HDMI, und viel mehr Power, Lüfter in 3D weniger störend, bei 2D jedoch @stock lauter. Ich schlafe beim offenem Case, da 24h7 PC :drool:

Wollte eigentlich auf 2950 warten, doch die PCIE2.0 & 1.0 Inkompatibilität hat für PRO entschieden. Sonst müßte ich ca 6Wochen auf die neue warten und glaube nicht daß die 220€ Version davon mit der PRO@XT mithalten kann.
Auch dauerts nochmal bis ATI Tool für 2950 kommt, evtl Anfangs Treiberprobs & wieder keine Spannungsänderung wie bei 1950pro möglich.
Langer Rede Kurzer Sinn, auch bei 1950XT > KAUFEN! (wird aber schwierig, da kommen nicht mehr viele Nachlieferungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage am Rande...

Kann mir jemand sagen was bei der Sapphire 2900 Pro (full retail) alles bei ist?

Hab dazu auffe schnelle nix gefunden..

Danke
 
@seb74

jo,ich bin mir ja genauso unsicher,was den pci-e bus und deren kompatibilität angeht.hab im gb forum den thread eröffnet,wo nun heilloses durcheinander ist,weil jeder was anderes 'weiß' :drool:

naja,ich hab ja auch die 1950xt und bin echt zufrieden,bis auf die lautstärke,wenns dann zur sache geht,sprich 3d.im windows flüsterleise.

letzlich hab ich kapituliert und gekauft,bevor es nix mehr gibt :shake: .(o.g. thema :-[ ).

mal ne frage an die att-user.dort kann man ja die umdrehung,also geschw. einstellen.in 2d,also windows,geht da der lüfter der pro ähnlich wie die der alten serie(1950?)?
 
Ich habe mal den Stromverbrauchvergleich gemacht zu 1950XT und 2900PRO@Stock mit Q6600@2.88 1.725v, i965, z.ZT 2GB RAM: im Schnitt verbraucht der PC mit der PRO ohne OC ca 40W mehr als mit der 1950XT256 nonOC...

Wattangaben 1950XT/2900PRO: DOS(im BIOS) 150>185W | WinXP idle: 130>175W | Prime mittlerer Test: 220>270W
Gothic3 1280x @ Max, 250>285W Gothic mit Boinc im Hintergrund: 300>335W
Stört mich aber nicht besonders, da die Mehrleistung stimmt, selbst ohne OC, mit 7.9hotfix
 
Zuletzt bearbeitet:
40 Watt ist doch eh annehmbar, sind ja nur ~5,50€ im Monat mehr bei deinem 24/7 Betrieb. ;)
 
Die Karte soll im 2D runtergevoltet&getaktet werden, denn in 2D ist der 2900Pro Mehrverbrauch zur 1950XT etwas höher als in 3D
 
So, meine Powercolor habe ich heute endlich bei ManyPc in Essen abgeholt, war eine der letzten und er bekommt kein Nachschub mehr.

Many scheint jedem zu sagen, dass er/sie die letzte Karte erhalten hat (siehe wo kaufen thread). Irgendwie lächerlich. Es füllen sich doch grade die Regale, die Karte ist jetzt bei vielen Händlern ab Lager verfügbar und wird überhaupt erst noch offiziell vorgestellt. Es wird noch ausreichend für alle geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh