ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja lade grad 3dmark06 wieder runter, hab mir irgendwie beim GrakaWechsel das Raid zerhaun. Weiß auch nicht wie ich das immer mache :fresse:

Win neu machen ist doch sowieso gut bei der neuen ATI gerade wegen der NV Treiberreste usw.

War 3D mark nicht bei der Graka mit bei ?
 
Was sagt ihr dazu, wenn man die 2900Pro zum Ersatz für eine 1950XT nimmt mit dem Rechner zusammen aus meiner Sig.
Gespielt wird DoD:S, CSS, Battlefield, CM Dirt..Bioshock, Moha..etc..

Weil der Preis ist echt nice und man hat ja damit eine XT quasi..
 
Ich sprach von 1 GTX gegen 2 2900 Pros:rolleyes:
OK, das kommt hin, obwohl du 1 GTX auch nicht mit 2 2900er vergleichen kannst (von der Leistung). War auch erst von ATi abgeneigt, die werden aber von Treiber zu Treiber besser, wo ich zu letzt bei NV verzweifelt bin... Bioshock -> Betatreiber... Quakewars -> Betatreiber... letzten Monat ist mal wieder ein Offizieller raus gekommen (könnte aber auch ein Beta sein), aber nach welcher Zeit?
Hinzugefügter Post:
Ja lade grad 3dmark06 wieder runter, hab mir irgendwie beim GrakaWechsel das Raid zerhaun. Weiß auch nicht wie ich das immer mache :fresse:
Oh Gott.... noch einer, wie ich :fresse:

@buchi
Was soll an deinem System schlecht sein?
Hab mir auch für mein So. 939 die Pro gekauft und hab nen spürbaren Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr dazu, wenn man die 2900Pro zum Ersatz für eine 1950XT nimmt mit dem Rechner zusammen aus meiner Sig.
Gespielt wird DoD:S, CSS, Battlefield, CM Dirt..Bioshock, Moha..etc..

Weil der Preis ist echt nice und man hat ja damit eine XT quasi..

Kannste machen die CPU reicht aus und 2Gb Ram sind auch genug.;)
 
Na toll. Der Ottonormalverbraucher muss sich bei 2 2900Pros dann aber auch gleich ein neues 700/800W Netzteil + X38 Board dazuordern. Vom abartigen Stromverbrauch ganz zu schweigen.

Ein 600 Watt reicht, ebenso jedes stinknormale CF Board.
Solange 2x 8 lanes vorhanden sind ist das kein problem, nur 8+4 ist schlecht.

Und wer sich eine 8800 GTX kauft, der achtet wohl auch kaum auf den Stromverbrauch.

;)
 
Klar, im 3dmark ohen AA/AF hält sie gut mit, da hatte ich auch nur 500P weniger, aber in Games mit viel AA/AF wird sie von der GTX zerstört. Hier mal ein Test mit dem Knights of the sea Benchmark (DX10). Kann natürlich sein das die Pro hier irgendwelche Probleme hat aber der Unterschied ist enorm:
kann mich nicht beschweren, komme immernoch auf ~14800Punkte mit 2 2900Pros @ def.
wenn ich im Treiber auf 8x AA & 16x AF stelle, rest @ HQ

600W NT reicht vollkommen, komme mitm 3.2Ghz Quad + den 2 Pros grad ma auf ~450W Load
(da kommt mein Bruder mit seiner 8800Ultra + 3.2Ghz Quad ebenfalls hin ;) ).
 
Und als NT hab ich ein 465w von Enermax, das sollte doch auch für die PRO reichen, da man ja immer liest dass die soviel Strom zieht.
Aber wenn es mit der 1950erXT klar kommt sollte es doch auch die PRO packen oder?
 
Sagt mal wer hat alles die 1024mb Variante und welche hat GDDR4 und welche GDDR3 Speicher. Mal sehe ich die Saphire mit GDDR3 mal mit GDDR4. Was nun?? Meine müsste ja morgen kommen, dann bin ich schlauer. Aber mich nerven diese widersprüchlichen Aussagen überall.
 
Na toll. Der Ottonormalverbraucher muss sich bei 2 2900Pros dann aber auch gleich ein neues 700/800W Netzteil + X38 Board dazuordern. Vom abartigen Stromverbrauch ganz zu schweigen.

Ja mei, gibt´s hier denn nur Intel-Noobs? :heuldoch:
Es geht nichts, aber auch garnichts, über ein solides AM2-Brett mit dem RD580 mit 2-mal PCIEX16!! :fresse:
 
Und als NT hab ich ein 465w von Enermax, das sollte doch auch für die PRO reichen, da man ja immer liest dass die soviel Strom zieht.
Aber wenn es mit der 1950erXT klar kommt sollte es doch auch die PRO packen oder?

Dat reicht aus, ich hab ein 480er Tagan und kann 2900@870/980 + q6600@3,4ghz und 4Gb Ram damit versorgen.:)
 
Sapphire Hd2900 Pro 1Gb

Hi alle zusammen!
Habe heute meine Sapphire Hd 2900 Pro mit 1GB DDR4Ram bekommen,und habe vor sie auf XT Niveau zu Flashen!!

Woher bekomme ich ein passendes Bios??
Finde überall nur die 512Mb Version!!

Und,schafft jede Hd2900Pro den "Mehrtakt" oder sollte ich sie vorher Testen??

Gruß
Der Bastard
 
Sagt mal wer hat alles die 1024mb Variante und welche hat GDDR4 und welche GDDR3 Speicher. Mal sehe ich die Saphire mit GDDR3 mal mit GDDR4. Was nun?? Meine müsste ja morgen kommen, dann bin ich schlauer. Aber mich nerven diese widersprüchlichen Aussagen überall.

die gibt es doch nur von sapphire oder?
und die haben laut geizhalslinks auch alle 925 mhz speicher
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=HD+2900+Pro
wenn man aber auf den shoplink klickt haben sie 800 mhz takt
http://geizhals.at/deutschland/a280300.html
 
Die scheiss Post hat scon zu gehabt, sonst würd ich auch bissel mit Benchen mit den 2 Flamen :d

Also morgen früh 9 Uhr dann gehts los:shot:
 
Nur mal so schnell ne Frage, da ich morgen formatieren will wollte ich mal wissen was ihr euch installieren würdet wieder XP Prof oder Vista was meint ihr?
 
HD 2900Xt

Also auf 700 / 1000 mhz läuft die Karte unter 3dmark Stabil.

Wo bekomme ich nun das 1Gb Bios einer Xt her??
 

Anhänge

  • Gpu-z.jpg
    Gpu-z.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 42
Wenn ich "PEG Link mode" im BIOS nicht auf "Auto" habe, dann friert win nach 5 sekunden ein mit der 2900pro. Womit hängt das wohl zusammen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh