ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal eine frage unter was spielt ihr mit vista DX9 oder DX10 da ich aus persönlicher erfahrung sagen kann das die DX10 leistung für den a*sch ist @ Vento hast du immer noch keine Pro?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin sehr begeistert von Vista x64.

Von Anfang an null Treiberprobleme, keine Softwareprobleme.
Nur mit der Pro macht nun ArmA Probs wegen den 4 Gb.
Muss ich zum Spielen halt erst ein BIOS Profil mit deaktiviertem Memory Remapping laden.
Ist lästig, aber wenigstens hilfts.

Weiß jemand, warum es erst mit der Pro passiert, mit der X1800XT aber nicht?

Beides mal der gleiche Treiber (7.9).

Die DX10 Leistung von LP oder Bioshock finde ich ok, daher nutze ich auch DX10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@souljaboy: Ne, aber die ist schon unterwegs. Kommt vll schon morgen.
 
jo aber im vergleich zur DX9 leistung und der nur miniemalen besseren aussehn nicht die rede wert und wie viel fps hast du bei ArmA würde mir das auch mal zulegen
Hinzugefügter Post:
:xmas: war richtig stolz als ich die ausgepackt habe und die im vergleich der größe zur meiner alten graka gesehn habe was zockst du so Vento
 
Zuletzt bearbeitet:
meine neue pro macht mir paar probleme...bei paar spielen (stalker und riddick) bleibt sie hängen für paar sekunden und dann geht der monitor aus...musik läuft weiter....echt ne komische sache...
hat noich jmd das problem???
 
:xmas: war richtig stolz als ich die ausgepackt habe und die im vergleich der größe zur meiner alten graka gesehn habe was zockst du so Vento
Naja, die neue wird wohl ne Ecke kleiner sein als meine aktuelle :d
Die 1GB Version ist aber noch größer als die normale oder?

Ich zock zur Zeit ein bisschen Crysis Beta. Dafür bräuchte ich eigentlich XP, weil Vista damit nur schlecht rennt. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von euch den Lüfter der karte wie im hier vor ein paar seiten geposteten ,,8800 fan speed guide'' mit Rivatuner runtergeregelt?

Hab das nu nämlich gemacht, 4 Fanstufen eingestellt: Bis 72 Grad C mit 25% Lüftergeschwindigkeit, von 72 Grad bis 82 Grad mit 31%, dann ab 82 Grad mit 37% und ab 90 mit 43% (wobei es soweit nicht kommen sollte ;) )

Nun ergeben sich für mich aber fragen:

1.) Rivatuner muss dafür scheinbar immer an sein, wie bekomme ich das in den Hintergrund? Will das nicht immer mitten aufm desktop haben, und auf OK schließt der das Prog. einfach, und ab dann geht die lüftersteuerung nicht mehr richtig (hab 3dMark angemacht, der lüfter blieb bei 25%, wobei GPU schon über 80 Grad hatte)

2.) Muss das Hardware Monitoring immer die Graka ,,überwachen'' und die temps um den lüfter zu steuern müllt das meine Festplatte mit der zeit zu? Und frisst das viel performance, wenn das immer an ist?
THX!
 
@2play zockst du auch Riddick welcom at the club nigga:bigok: joke warum ich habe bei Riddick 300fps aber ich weiß was du meinst manchmal stockt das so und das bild flackert wie verückt nur bei mir stützt es nicht ab aber ich glaube ich kann dir helfen mach das spiel mit dem task manager runter Takte die karte auf 500/500 und aufeinmal hast du mehr fps als mit eben noch850/1000 danch gehst du nocheinmal mit taskmanager auf desktop und taktest sie wieder hoch schwup hast du 300FPS teste das mal ich poste dir dazu mal ein paar bilder morgen;)@ iceman unter dem fan controler ist unten so ein häkchen das du anklicken must damit der rivatuner direkt an ist wenn windows startet steht alles in amerikanisch falls du 2.05 hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch den Lüfter der karte wie im hier vor ein paar seiten geposteten ,,8800 fan speed guide'' mit Rivatuner runtergeregelt?

Hab das nu nämlich gemacht, 4 Fanstufen eingestellt: Bis 72 Grad C mit 25% Lüftergeschwindigkeit, von 72 Grad bis 82 Grad mit 31%, dann ab 82 Grad mit 37% und ab 90 mit 43% (wobei es soweit nicht kommen sollte ;) )

Nun ergeben sich für mich aber fragen:

1.) Rivatuner muss dafür scheinbar immer an sein, wie bekomme ich das in den Hintergrund? Will das nicht immer mitten aufm desktop haben, und auf OK schließt der das Prog. einfach, und ab dann geht die lüftersteuerung nicht mehr richtig (hab 3dMark angemacht, der lüfter blieb bei 25%, wobei GPU schon über 80 Grad hatte)

2.) Muss das Hardware Monitoring immer die Graka ,,überwachen'' und die temps um den lüfter zu steuern müllt das meine Festplatte mit der zeit zu? Und frisst das viel performance, wenn das immer an ist?
THX!

zu 1: unter settings gibt es zwei optionen dazu.
zu 2: ich hab das mal getestet, rivatuner OSD plus Fraps... dann 3Dmark06... ist quasi nicht messbar, bzw minimal. Die Daten werden nur in einem Intervall gehalten, von daher sind das immer nur son paar kb. Muss aber an sein! :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@2play zockst du auch Riddick welcom at the club nigga:bigok: joke warum ich habe bei Riddick 300fps aber ich weiß was du meinst manchmal stockt das so und das bild flackert wie verückt nur bei mir stützt es nicht ab aber ich glaube ich kann dir helfen mach das spiel mit dem task manager runter Takte die karte auf 500/500 und aufeinmal hast du mehr fps als mit eben noch850/1000 danch gehst du nocheinmal mit taskmanager auf desktop und taktest sie wieder hoch schwup hast du 300FPS teste das mal ich poste dir dazu mal ein paar bilder morgen;)

Hab nur so zum testen mal angezockt:)
ne nix mit flackern, bildschirm geht einfach aus......
könnte es vielleicht an irgendwelchen treiberresten von nvidia liegen???
hab drivercleaner zwar benutzt aber man weiß nie...außerdem wenn ich drivercleaner nochmal ausführe, findet er immer wieder irgendwelche neuen nvidia dateien....
oder vielleicht netzteil zu schwach???:confused:
 
Wieviel Frames schafft denn die übertaktete 2900pro in Lost Planet DX10?

Mit meiner 8800GTS hab ich immer was zwischen 30 und 40 Frames. Würde mich mal interessieren, obwohl ich weiß dass LP Nvidia-lastig ist...
 
@ Soulja Boy & vento :

Jepp hab die Buttons nu auch gefunden Thx! So ist nun unter 2D endlich Ruhe ... geil. So wie ich das von der Geforce7900 GTO gewohnt war. Und unter 3D - tja da wird dann die Spielemucke eben lauter gedreht.

Idle hat die karte so 67 bis 70 Grad mit Lüfter 25%, kann man das dauerhaft so lassen? Sollte die GPU keinen schaden bei nehmen oder? Mit Lüfter @ standard, also 31 % ist sie einige Grad kühler (knapp 60 dann).

EDIT: Schade das man zb. nicht auch 27% oder 35% wählen kann statt 25 bzw 31 oder 37 wie es die Lüftersteuerung vorsieht ... Rivatuner will die werte nicht annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Lost Planet alles auf High unter Directx9 so zwischen 20 - 50 frames (halt außen oder innen ^^) aber genau weiss ich es grad nicht
 
so, jetzt gibts mal ein paar Bilder :asthanos:

Nachdem ich gestern durch den Lautstärkepegels des HD2900PRO Lüfters totunglücklich war, habe ich heute kurzerhand den Heatkiller GPUx meiner x1900xt@xtx "abgeändert" - dazu habe ich einfach die ausladenen Kühlerbeine für die RAM Steine abgeschnitten:



Dann habe ich den orignal Lüfter abgeschraubt ... (es sind fast 1000 Schrauben :fresse: )



Dabei hab ich festgestellt DDR3 Speicher von Hynx ist verbaut ... bei meiner Powercolor x1900xt waren noch Infineon Speicher verlötet.



... das ist die grösste Die die ich bisher gesehen habe :cool:




Dann habe ich den Heatkiller unter höllische Vorsicht montiert .. seitliches Verkanten kann bei dem um 45Grad gedrehten Chip wohlmöglich schnell tödlich sein (solangsam können sie wieder DAU Kappen montieren, so eine blanke Die macht mir immer Angst) :fresse:



hier nochmal der Vergleich zum "Standard" Brülllüfter ... wie kann man sowas verbauen ... damals haben man sich über die Nvidia 5700 Ultra Karten lustig gemacht ... das Ding ist schlimmer :rolleyes:




nach einer Weile war dann auch alles wieder im Wasserkreislauf



mal eben mit meinen 24/7 settings ein Belastungstest gefahren ... und ich bin sehr zufrieden, der Rechner ist leise die Temperaturen sind ordentlich. Jetzt kann ich ruhig ins Bett und morgen wird gebenchet .... 850Mhz GPU/1000Mhz RAM hatte ich schon unter Luft :hail:

 
habe meine pro von mf bekommen die sapphire geniale Karte muss ich schon sagen ´,sie macht ohne probs den xt takt von 740\825 mit 3dmark 06 unter vista 11700 punkte.sie geht bis 801 core und bringt geniale 12180 Punkte im 06 unter vista.die gtx dir ich drin hatte brachte 13160 Punkte bei starker Übertaktung von 670\1060.also die pro ist der absolute Preis Leistung Hammer 12000 k für 211 Euro absolut genial!
Hinzugefügter Post:
mit nem quad 6600@3,0ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schapy

Na siehste, hat doch gut geklappt :)

Bei welcher Wassertemp hast du die 42°C Coretemp? Aber da sieht man mal, wie gut so ein "alter" Kühler noch neue HW kühlt ;)
 
Genial, jetzt hast du über 12K Punkte im 3Dmark06, dafür hat sich der Kauf gelohnt :P! (Achtung Sarkasmus)
 
@Astra F - keine Ahnung, kann ich leider nicht auslesen. Ich habe an einen DualRaditor die HD2900PRO, den Oteron 170 und vom MB die Spawas & den Chipsatz - dafür sind die restlichen temps OK :hail:
 
Meint ihr es macht einen großen Unterschied ob ich von einem E6400 @ 3,2Ghz auf einen E6700 @ 3600Mhz wechsel?
Ich würde niemals wg. 3DMark Punkten einen C2D gegen einen anderer C2D tauschen, der paar Hundert mehr Mhz schafft. Absolute Geldverschwendung ohne jeglichen Vorteil beim Spielen, selbst ein Quad nützt mehr für die Sig als zum Gamen, wenn man ihn nicht wirklich mit Anwendungen auslastet.
 
Ich würde niemals wg. 3DMark Punkten einen C2D gegen einen anderer C2D tauschen, der paar Hundert mehr Mhz schafft. Absolute Geldverschwendung ohne jeglichen Vorteil beim Spielen, selbst ein Quad nützt mehr für die Sig als zum Gamen, wenn man ihn nicht wirklich mit Anwendungen auslastet.

Habe ich ihm auch versucht zu erklaeren, hat er nicht angenommen :fresse:
 
Hi also bezüglich der wiederkehrenden Fragen, ob und welche Games beiliegen:

Ich hab die HIS HD2900Pro und auf dem Karton werben die mit nem schwarzen sticker für ,,Free copy of Half Life 2 Lost Coast'' sowie Half Life 2 Deathmatch. Ist aber eindeutig überklebt wie sämtliche Stellen, wo vorher mal ...2900 XT stand. Also stumpf den Karton der XT recycelt, naja, wir wir rausgefunden haben ists ja auch ,,nur'' eine umgelabelte XT.
Dungeon Siege Ver. 1.1 liegt noch als Vollversion bei, sowie Demos zb HL2. Und ne Software von Power DVD.
Orange Box werdet ihr für den Preis nirgendwo im karton finden, die sind den XT vorbehalten.
 
Du hast recht, hab meine HIS Verpackung auch gerade angeschaut und 2900Pro Aufkleber abgezogen. Drunter steht 2900XT. Ein gefundenes Fressen für ********. Einfach zur XT flashen, paar Aufkleber manipulieren und ab gehts. War wohl aus Kostengründen keine andere Verpackung zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh