schapy
Urgestein
Wie heiss wird das schwarze Metallblech bei der Luftgekühlten HD9800PRO unter Volllast - warm .. sehr warm o. schon eher heiss ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn es wirklich nur 400Mhz mehr sind...vergiß es.
Bringt trotzdem nicht viel.
Eher wirst du die Limitierung durch die Karte merken.
Ja ich wollte aber diesen Artifact Scan machen, ich dachte das wär ein Programm für ATI Karten oO
Es kommt immer was schnelleres. Ist nur die Frage zu welchem Preis .
Was ist die CLI Start.exe die der Radeon Treiber in den Autostart geschrieben hat? Bei jedem Neustart kommt unten rechts neben der Uhr das ATI logo, der bildschirm wird kurz schwarz wenn der lädt - ist das das? Nervt auf jeden Fall und würde das gerne wegbekommen...
Hi Jungs, heute ist meine Graka gekommen und ich habe sie auch direkt eingebaut und geht alles nur der Screen bei Everst hat mich etwas erschrocken. Wieso steht da XT ???
und die Taktrate bei dem Ram stimmt irgendwie nicht so ganz.
Neuste Version von Everest? Evtl. 2D Takt?Everest wird wohl keine PRO kennen. Was steht denn im Gerätemanager?
Hi Jungs, heute ist meine Graka gekommen und ich habe sie auch direkt eingebaut und geht alles nur der Screen bei Everst hat mich etwas erschrocken. Wieso steht da XT ???
und die Taktrate bei dem Ram stimmt irgendwie nicht so ganz.
empfiehlt es sich, das xt bios zu flashen oder sollte man per software übertakten?
Klar, im 3dmark ohen AA/AF hält sie gut mit, da hatte ich auch nur 500P weniger, aber in Games mit viel AA/AF wird sie von der GTX zerstört. Hier mal ein Test mit dem Knights of the sea Benchmark (DX10). Kann natürlich sein das die Pro hier irgendwelche Probleme hat aber der Unterschied ist enorm:
2900XT,2AA,16AF:
AVG: 11,2
MAX: 20,2
Min: 6,6
Ges-FPS: 2421
8800GTX@630/1000,2AA,16AF:
AVG: 39
Max: 52,6
Min: 26,3
Ges-FPS: 6691
kann ich bestätigen... gestern zwei mal komplett abgeschossen... hab es gleich wieder deinstalliert^^Das ATITool mach den Flimmereffekt ja nur wenn der Takt verändert wird, deswegen auch das Dauerflimmern beim "find max core". Zudem schießt es manchmal das ganze System ab... schon sehr abenteuerlich diese Software. Und damit soll ich die Spannungen verändern? oO
Die 8800 GTX kostet auch 200 Euro mehr du boon.Wenn du fair vergleichen willst musst du 2 X2900 Pros nehmen und nicht eine.
Ja ich wollte aber diesen Artifact Scan machen, ich dachte das wär ein Programm für ATI Karten oO
Klar, im 3dmark ohen AA/AF hält sie gut mit, da hatte ich auch nur 500P weniger, aber in Games mit viel AA/AF wird sie von der GTX zerstört. Hier mal ein Test mit dem Knights of the sea Benchmark (DX10). Kann natürlich sein das die Pro hier irgendwelche Probleme hat aber der Unterschied ist enorm:
2900XT,2AA,16AF:
AVG: 11,2
MAX: 20,2
Min: 6,6
Ges-FPS: 2421
8800GTX@630/1000,2AA,16AF:
AVG: 39
Max: 52,6
Min: 26,3
Ges-FPS: 6691