ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zieht die Karte auch bei euch so viel Strom. Ich habe lediglich ein altes Enermax 460Watt Netzteil auf Dauer bestimmt nicht das Wahre.
Spannungen brechen auch nur minimal ein.
Mal als vergleich:
System mit X1800XT-PE: 154W Idle | 280W Last
System mit HD2900Pro: 188W Idle | 302W Last
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch mal wieder ein problem mit der karte:
in BF2 habe ich kein AA was sollte man im CCC einstellen das AA aktiviert wird?
habe auch nur 60fps mit meiner 7950gx2 hatte ich immer um 100fps:(

Du mußt AA im Treiber auf Anwendungsgesteuert stellen und im Game einschalten. :bigok:
 
@murkser: hast du VMEM erhöht um auf 1200MHz memtakt zu kommen? Hast du GDDR4 drauf?
 
Mich wundert es das die Karte so viel Ampere zieht.

Hab mein Max. grad ausprobiert und die Karte verbraucht laut rivatuner 83A

Das halte ich für ein Gerücht... weißt du wieviel Ampere die Netzteile gerade mal liefern?
Zum Beispiel liefert mein HX620 als Peak maximal 50A insgesamt ;)

Edit: Sorry dein Edit hab ich irgendwie überlesen^^
 
Hallo,
mein Freund hat ein Problem mit seiner neuen Saphire Raedon HD2900Pro und zwar erkennt das Mainboard die Pci-Devices und den Sm-Bus nicht.
Außerdem stürzt sein PC immer bei der Installation von NET 2.0 ab,was dazu führt das er die Treiber nicht richtig installieren kann.
Wie kann man diese probleme lösen?

Vielen Dank

Mfg Srider
 
Hab seit Heute auch die Pro drin, neusten Treiber installiert 7.10 und trotzdem kommt jedesmal beim Neustart Neue Hardware gefunden ( PCI Device oder so )

woran könnte das liegen ?

hab das Komplettpaket vom Treiber Installiert
 
Jipiieh! Habe gerade eine Versandbestätigung von Mindfactory erhalten, dürfte nächste Woche Dienstag o. so ankommen. Midnightshopping macht richtig Spaß!
 
den Audio brauch ich aber nicht oder ?

Frage: ist mehr GPU Takt besser oder mehr Mem Takt ?
 
wo denn deaktivieren ? hab keine Lust noch die Treiber zu installieren

aber schonmal DANKE :wink:

EDIT:

sollte man den MAX. GPU Takt mit dem Ati Tool suchen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.. also noch Mal wegen dem Riva Tuner...

Ist bei euch beim aktivierene der OC Funktion diese Meldung gekommen:

ao0xkiqzu56ul8ej9.png


Bei mir kam die nicht und ich habe deswegen auch keine Möglichkeit, einen 2D bzw 3D Takt seperat einzustellen. Woran liegt das?
 
Sagt mal, hängt sich bei einen von euch auch das System seit die HD verbaut ist auf dem Desktop auf? Teilweise hilft VPU Recovery, manchmal hilft aber nur noch der Resetknopf :-/ Bei Spielen war es bis dato noch nicht, also nur unter 2D.

Hey.. also noch Mal wegen dem Riva Tuner...

Ist bei euch beim aktivierene der OC Funktion diese Meldung gekommen:

ao0xkiqzu56ul8ej9.png


Bei mir kam die nicht und ich habe deswegen auch keine Möglichkeit, einen 2D bzw 3D Takt seperat einzustellen. Woran liegt das?
Mal versucht Rivatuner einfach neu zu installieren und schauen ob es beim ersten start erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja passiert mit jetzt öfters, aber ich denke das mein NT nicht hinterherkommt oder ich zuwenig V core auf CPU gegeben habe, weil ich das Sys neu installiert habe und die RMColck Einstellungen nicht mehr hatte
 
Wer sagt, daß sie auf den 2D-Taktungen bleibt? Wo hast Du das abgelesen (Tool)? Die meisten Tools, die behaupten, die HD2900 Pro zu "kennen", schwindeln...
Ich tippe mal arg auf nen Auslesefehler.

Mit dem neuen RivaTuner, ich gehe stark davon aus das dort richtig ausgelesen wird. Weil wenn ich den Takt von Hand hoch stelle wird er auch richtig angezeigt.

@Vento, Riverna

Also bei mir funzt Rivatuner 2.03 einwandfrei. Regel damit den Lüfter in 2D und 3D und OC auf 800, 900 geht auch in 3D. Ich nutze WinXP und ihr?

Riverna erzwingst du AA und AF im Treiber für UT3? Wirkt sich das im Spiel auch aus, sprich geht AA?

Ich hab es im CCC eingestellt, also erzwinge ich das. Obs funzt weiß ich jedoch nicht. Aber wieso sollte es nicht funzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh