ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was bringen die beiden pro im cros mehr als ne ultra oder weniger?und wie viel limitiert das p35 board wegen den x4 lanes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab es mir gerade nochmal angeschaut, die Treppen sind kaum sichtbar. Kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen das AA nicht aktiv ist.

DU musst schon genau hinschauen, pseudo Tatsachen kann man da nicht gebrauchen. :)

Bei dem Spiel ist mir aufgefallen, dass es extrem CPU lastig ist.
Ich hab konstante 62fps mit der 2900, wenn ich dann noch ein Programm das CPU Power braucht nebenbei laufen lasse, dann bricht die Framerate ganz derbe ein.
 
DU musst schon genau hinschauen, pseudo Tatsachen kann man da nicht gebrauchen. :)

Bei dem Spiel ist mir aufgefallen, dass es extrem CPU lastig ist.
Ich hab konstante 62fps mit der 2900, wenn ich dann noch ein Programm das CPU Power braucht nebenbei laufen lasse, dann bricht die Framerate ganz derbe ein.

Jepp, kann ich nur bestaetigen, dass die Unreal3Engine CPU-lastig ist.

bevor ich meine neue Hardware (MoBo+CPU+RAM) erhalten hatte, waren die FPS mittelmaessig bei Spielen wie MOHAA + Bioshock, nach dem ich den C2D @ 3,6ghz hatte, sind die Frames erstaunlich besser geworden, die Spiele liefen aufeinmal viel fluessiger, bei gleicher GraKa (X1900XT)
 
da sliegt am blur, es gibt aber kein AA
 
Vielleicht mall Post processing ganz ausschalten.Dann könnte AA bestimmt gehen....Vielleicht klappt es auch mit Exe umändern in Oblivion oder Bioshock....
 
Wurde doch schon mehrfach gepostet das die Unreal3 Engine unter DX9 kein AA unterstützt ;)
 
Gibt es hier jemanden, der seine 2900Pro plus zZ gegen meine 8800GTX tauschen möchte?
Am leibsten wäre mir ein Tausch von 2*2900Pro gegen meine 8800GTX Plus zZ :d


Alex
 
:lol: nein das nun wirklich nicht ;) CryEngine ist ne eigenentwicklung und hat nix mit UnrealEngine zu tun.
 
Scheiben, in der Verkaufsbucht läuft in nicht ganz einer Std eine HD2900Pro aus, die liegt jetzt schon bei knapp 235€...
Da komme ich ja direkt auf dumme Gedanken, a´la Midnightshopping :xmas:
 
Ich überlege zZt:die 2600XT die ich jetzt habe,ist zwar leise,aber buggy.Gibts diese V`PU Recoverbugs auch bei den 2900ern?Den die 2900Pro ist ja zZt das Schnäppchen schlechthin.Wenn auch etwas teuer.
Wie ist das mit dem Lüfter,ist er im 2d unhöhrbar oder muss/kann man ihn gegen unhörbar regeln?Im 3d ist mir das wurscht,schlimmer als meine X1900xt wirds nicht sein.
Und wie siehts aus mit den 2950ern,werden die spürbar mehr Leistung bringen?Die 8800GT sicher nicht.64Shaderunits sind zuwenig,wenn die Pro schon die GTS schlägt :d
 
welches NT empfehlt ihr für die karte :hmm: ? sollte relativ billig und leise sein ;)

hab nun auch ne 2900 pro und n e4300@3,1 ghz, der rest ist vernachlässigbar ;)

mein aktuelles 550w tronje brummt relativ laut bei volllast (3dmark ... ati tool ...) was mich etwas beängstigt ;)
 
Ich überlege zZt:die 2600XT die ich jetzt habe,ist zwar leise,aber buggy.Gibts diese V`PU Recoverbugs auch bei den 2900ern?Den die 2900Pro ist ja zZt das Schnäppchen schlechthin.Wenn auch etwas teuer.
Wie ist das mit dem Lüfter,ist er im 2d unhöhrbar oder muss/kann man ihn gegen unhörbar regeln?Im 3d ist mir das wurscht,schlimmer als meine X1900xt wirds nicht sein.
Und wie siehts aus mit den 2950ern,werden die spürbar mehr Leistung bringen?Die 8800GT sicher nicht.64Shaderunits sind zuwenig,wenn die Pro schon die GTS schlägt :d

1. Der Lüfter der Karte übertrifft laut der Aussage von nem Kumpel den der x1900xt in der Lautstärke und das deutlich, also Flugzeugturbine inc :d ... aber kann man ja regeln ...

2. Das die 8800GT 64 Shaderunits hat ist schlicht und weg falsch - nach neuesten Behauptungen hat sie 96 oder sogar 112 Shaderunits ...

Hier noch 2 Benches zur 8800GT

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=194665
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=194544

Cbot: Hat im GX Thread auch noch zum vergleichen nen Bench reingestellt, mit folgendem Ergebnis
So hab mal meine XT gebencht mit den einstellungen wie bei dem 8800GT Bench.

Windows XP SP2
Q6600@3500Mhz
Commando (P965)
4GB DDR2-800 5-5-5-15
HD2900XT 512MB@Stock
Treiber: Cat 7.10

1280x1024 4xAA 8xAF
SM 2.0 Score : 3081
HDR/SM 3.0 Score : 3125
CPU Score : 5369
Gesamt Score : 8282

Also für ein 256Bit Interface geht die 8800GT schon ganz schön ab im vergleich zur XT.

Vielleicht Fake, vielleicht nicht. Da bleibt nur eines übrig: Abwarten!
 
welches NT empfehlt ihr für die karte :hmm: ? sollte relativ billig und leise sein ;)

hab nun auch ne 2900 pro und n e4300@3,1 ghz, der rest ist vernachlässigbar ;)

mein aktuelles 550w tronje brummt relativ laut bei volllast (3dmark ... ati tool ...) was mich etwas beängstigt ;)



Wieviel soll´s denn kosten dürfen? Die Coba Nitrox Serie ist ziemlich günstig und bietet alles, was die teureren Hersteller auch haben. Außerdem ist sogar Dämpfungszeugsl dabei, damit´s ganz sicher nichtmehr brummt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja optimal wären 50 euro (aber ist schlicht utopisch ;) ) naja bis 70-80 euro wäre meine schmerzgrenze, es sollte sehr leise sein. 8 poliger stromanschluss für graka ist nett. halt qualitativ gut und günstiger preis (relativ zur leistung)
 
Kann mir mal einer sagen oder einen Link posten wo ich anchlesen kann was die einzelnen AA Modus sind? (Box, Narrow-tent, Wide-tent, Edge_detec)
 
also die cyrsis beta läuft schlechter auf der HD2900 Pro @820/999

hatte voher ne GF8800 GTS 640 @648/1620/1080
Hinzugefügter Post:
Kann mir mal einer sagen oder einen Link posten wo ich anchlesen kann was die einzelnen AA Modus sind? (Box, Narrow-tent, Wide-tent, Edge_detec)

sieht man wenn du 8x anstells und von box auf narrow-tent = 12x AA dann 16x AA und 24xAA :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die cyrsis beta läuft schlechter auf der HD2900 Pro @820/999

hatte voher ne GF8800 GTS 640 @648/1620/1080
Hinzugefügter Post:


sieht man wenn du 8x anstells und von box auf narrow-tent = 12x AA dann 16x AA und 24xAA :fresse:
Also glättet es nur mehr und sind es unterschiedliche verfahren?
 
ja, sind halt verschiedene Modi die man zum glätten Einstellen kann.
 
Die kommenden GeForce 8800 GT wird über nur 64 Stream Prozessoren verfügen, ist aber leistungstechnisch ebenfall auf einem hohen Niveau. Vor allem das moderne 65-Nanometer-Verfahren bei der Produktion bringt einige Vorteile mit.
Zitat Winfuture.
Also war der Bench n billiges Fake.
1. Der Lüfter der Karte übertrifft laut der Aussage von nem Kumpel den der x1900xt in der Lautstärke und das deutlich, also Flugzeugturbine inc ... aber kann man ja regeln ...
Beantwortet meine Frage nicht wirklich.
Kann man den Lüfter gegen unhörbar regeln bzw ist er schon unhörbar,bleibt er auch unhörbar,wenn man nicht in den 3d modus wechselt?
 
1. Der Lüfter der Karte übertrifft laut der Aussage von nem Kumpel den der x1900xt in der Lautstärke und das deutlich, also Flugzeugturbine inc :d ... aber kann man ja regeln ...

2. Das die 8800GT 64 Shaderunits hat ist schlicht und weg falsch - nach neuesten Behauptungen hat sie 96 oder sogar 112 Shaderunits ...

Hier noch 2 Benches zur 8800GT

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=194665
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=194544


Cbot: Hat im GX Thread auch noch zum vergleichen nen Bench reingestellt, mit folgendem Ergebnis

Vielleicht Fake, vielleicht nicht. Da bleibt nur eines übrig: Abwarten!

Ist ja übel ehy!
Da soll die 8800GT ne Ultra schlagen und das in 1280:1024 nie im Leben!


Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh