ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FKK jungle boy
Dann sage deinem Kollegen, dass er sich 2x die Pro holen soll und diese dann auf Xt Flashen!
Dann braucht er auch kein Overdrive mehr!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann bei meiner 1GB Karte Samsung Speicher mit der Endung BC-09 bestätigen
um nochmal aufm Speicher zurück zu kommen....

512MB Version:

Hynix 1ns & 1.1ns

1024MB Version:

Samsung 0.9ns

Könnte evtl auch im Startpost übernommen werden....
 
flashen? wie geht das ? *duck* habsch noch nie gemacht :angel:

Hmm, ich könnte dir später schicken wie es geht, aber wie schon gesagt wurde, wenn du sowas noch nie gemacht hast dann würde ich es lassen.

Hast du schon mal nen Biosupdate von deinem Mainboard unter Dos via Startdiskette gemacht? Ist von der vorgehensweise ähnlich...

@Chrisch
Ich meine hier hätten auch Leute über 1,0, bzw 1,1 bei der 1024mb Variante berichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ akuji13

29 A auf der 12 Volt Leitung ? bei nem LC Power Netzteil ? Manoman ;) Enermax Libertys haben 22 A

Äh...29A auf der gesamten 12V Leitung, da hat ein 400Watt Liberty 30A.

;)

Das erwähnte ich auch eigentlich nur, weil IMMER wenn jemand erwähnt das er ein LC hat, der Fehler vermeintlich sofort gefunden wurde.

Alte Mythen halten sich halt lange, aber die Hersteller die man früher besser gemieden hat (LC,ASRock,PowerColor), machen heute richtig gute Sachen und das günstig.
Wobei LC ja auch ein Netzteil für 182€ im Sortiment hat.

:)
 
ich werde das, sobald der Rechner neu aufgesetzt ist testen indem ich den CPU @ Stock betreibe...

wenn ich dann die Spannung der Grafikkarte erhöhen kann, weiß ich, dass es an einem zu schwachen NT liegt
 
und wo soll da was stehen was meine frage beantwortet ???

Edit:
Ist dann der einzige unterschied zwischen der 2900Pro und der XT mit 1024MB und DDR4 nur der takt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
*heul* mein Ati Tool funzt nimma...

das ist einfach zu geil ;)

die neuste Version startet nichtmehr...kommt "Es ist ein Fehler festge...Programm wir nun beendet"

die Beta davor startet noch, allerdings funzt die mit der 2xxxer Reihe ja nicht richtig...

manoman

PC neu starten
Hab das auch 2x gehabt beim übertackten,dann sollte es wieder funzen
 
Hi, Hab au ne 2900 Pro mit Xt bios und wollt mal fragen wo ich hier ein gescheites Tutorial oder sowas finden kann zum übertackten?? Weil irgendwie kann i nur alleine mit den tools nix anfangen :(
 
Lol ich hab grad UT3 gezockt und dann nach dem Zocken bemerkt, das die Karte auf 2D takt lief :fresse: (ATI tool war an @ 350/350)

Lief aber flüssig! :bigok: und hatte es gar nicht gemerkt hehe
 
und wo soll da was stehen was meine frage beantwortet ???

Edit:
Ist dann der einzige unterschied zwischen der 2900Pro und der XT mit 1024MB und DDR4 nur der takt ???

hier

Geometryshader >>> √
Speichermenge >>> 512 GDDR3 bis 1024MB DDR4
Speichertakt >>> 800 MHz

der Takt und der verbaute spiecher, obwohl bei der 1024MB auf beiden dürfte es samsung 0,9 ns sein
 
Wobei die 1GB Variante doch auch bei der 2900er Pro Reihe nicht schneller sein dürfte, oder?

WERBUNG: Falls jemand was für meine Sig hat :d
 
Sagt mal könnte es probleme geben wenn man einen e6600 auf 3,7Ghz übertaktet und dann noch ne 2900pro im system hängt und das ganze nur mit nem 400 Watt Netzteil betreibt?Ich habe das alles hier und bisher hatte ich auch keine Probs aber wird das auch in Zukunft so sein?
 
Kannst Du das mit Testergebnissen belegen? Ich habe neulich nur andere Ergebnisse gesehen.

es gibt schon spiele die mehr als 512 MB brauchen, aber ich weiss was du meinst hab hier im forum auch was gelesen das es mehr auf die Detail Stufe ankommt als auf die Auflösung, aber da der Kollge full AA/AF und ne hoche auflösung spielt ist es sinnvoll größere Variante zu nehmen (Meine Meinung)

Sagt mal könnte es probleme geben wenn man einen e6600 auf 3,7Ghz übertaktet und dann noch ne 2900pro im system hängt und das ganze nur mit nem 400 Watt Netzteil betreibt?Ich habe das alles hier und bisher hatte ich auch keine Probs aber wird das auch in Zukunft so sein?

genau, die Frage ist wie lange macht das dein NT mit -.-, also ich würds nicht riskieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich von meiner 2900Pro weiß ist:

Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis.

Man, die haben die durch halb Deutschland geschickt.
Letzte Woche Di ist sie raus.


Laut Tests ist die 1gb mit DDR4 nicht schneller als die 512er mit DDR3.
Frag mich nur keiner wo ich das gelesen habe. Irgendwo im Netz.

Aber ich denke dennoch das sich die 1gb Vram bei höhren Auflösungen (1680x1050) bemerkbar machen. Darum hab ich auch die bestellt. Soll ja für die nächsten 1-2 Jahren reichen. (Hab ich mir zumindest vorgenommen)
 
meine 1GB Karte ist heute angekommen, der böse GLS mensch hat sie einfach vor meine haustür geleget, wenn die gestohlen worden wäre hätte ich einen kleinen ausraster bekommen :wall:


so, hab sie gerade eingebaut, werde demnächst berichten was die karte alles so schafft :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh