Dominator18
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi, Hab au ne 2900 Pro mit Xt bios und wollt mal fragen wo ich hier ein gescheites Tutorial oder sowas finden kann zum übertackten?? Weil irgendwie kann i nur alleine mit den tools nix anfangen
niemand der mir helfen will?
@ faytleingod84
aaaalso nach schönem Testen komme ich genau zu dem gleichen Ergebnis wie du...
lasse ich meinen gesamten Rechner @ Stock laufen kann ich die Spannung meiner Grafikkarte ohne Probleme erhöhen und takten takten und nochmals takten...
hast du dich für ein NT entschieden ?
Heute ist meine Sapphire 2900pro 512MB gekommen.
Allerdings funzt die noch nicht, kein Bild bisher, aber sie fährt hoch.
Erst einmal die Frage, da sie zwei Stromanschlüsse hat, einen 8poligen und einen 6poligen. Ich benutze hierfür nur den 6poligen ATX-Anschluß, richtig? Denn ich habe zwar noch nen 8poligen ATX-Stecker, allerdings ist der zu dem Anschluß bei der Graka nicht ganz kompatibel, weil die rechteckigen und runden Öffnungen etwas vertauscht sind.
Dann noch die Frage: Als ich hochgefahren habe, hat mich erst mal der Schlag getroffen, weil diese Graka unglaublich laut ist. Ist das nur beim Hochfahren so, bleibt das so, oder kann man das auch irgendwie noch leiser machen durch Einstellungen (z.B. Lüfterdrehzahl regulieren per Treibersoftware oder kA).
Jetzt vermute ich grad, daß ich vllt deshalb bisher kein Bild bekommen habe, weil ich ja noch ne Onboard-Graka habe und im BIOS glaub gar net den PCIe aktiviert habe, hehe. Das ist wohl ne Erklärung. Sollte es aber das nicht gewesen sein, meld ich mich hier noch einmal. Ich hoffe, ihr könnt mir bis dahin schon mal die ersten Punkte beantworten, weil ich mir da etwas unsicher bin, grad bei Stromanschlüssen. Thx!
Der Graka liegen zwei 6 polige Stecker bei, das heißt, die muß ich beide anschließen, ja? Einmal im 6poligen Anschluß und im 8poligen.1 Du musst beide strommanschlüsse belegen.
2 Denk erst garnich daran den 8 poligen ATX stecker zu benutzen
3 Dann ist auch dein Lüfter leise. der war deshalb so laut weil deine Graka miteilen wollte das sie zu wenig strom bekommt.
einzig was passieren kann ist das dein NT zu schwach ist...Der Graka liegen zwei 6 polige Stecker bei, das heißt, die muß ich beide anschließen, ja? Einmal im 6poligen Anschluß und im 8poligen.
Aber iauf den Steckern steht, daß ich n 530Watt-Netzteil benötige oder mehr. Ist das wirklich so? Ich habe n 430W von Seasonic. Sollte ich das Risiko erst gar nicht eingehen oder kann ich ohne Bedenken starten?
Da kann nix passieren, falls die Power nicht ausreichen sollte, oder?steck einfach beide 6pol kabel ein und fertig, sollte dein nt schon schaffen
iCh hab n 6400E Prozi, ne billige Soundblaster, dann noch n Asrock Billigmainboard, Samsung Festplatte und 1xDVD-Laufwerk und einen 1GB Ramriegel. Det wars eigentlich.einzig was passieren kann ist das dein NT zu schwach ist...
wie sieht denn das restliche setup aus?
Der Graka liegen zwei 6 polige Stecker bei, das heißt, die muß ich beide anschließen, ja? Einmal im 6poligen Anschluß und im 8poligen.
Aber iauf den Steckern steht, daß ich n 530Watt-Netzteil benötige oder mehr. Ist das wirklich so? Ich habe n 430W von Seasonic. Sollte ich das Risiko erst gar nicht eingehen oder kann ich ohne Bedenken starten?
Ok, vielen, vielen Dank für die Hilfeja genau
und zum netzteil, wenn dein netzteil zu wenig power hat was ich nich glaube
mach sich das dann bemerkbar in dem dein PC erst garnicht angeht oder das er während im betrieb einfach ausgeht.
edit
Bei dein system reich auf jedenfall dein netzteil aus.
Kannst Du das mit Testergebnissen belegen? Ich habe neulich nur andere Ergebnisse gesehen.
Jo das ist leider das ATi problem.Wenn du über Control panel aa aktivierst funzt es nicht.Du könntest im CCC Narrow tent oder so aktiviern und bei BF2 8AA.Kann es sein das AA nicht funzt? Weil ich hab 24xAA eingestellt und trotzdem Treppen ohne Ende bei BF2. Warum?
zu Call of Duty 4
1280x1024 4xAA und 16xAF Im Spiel alles was geht
Im Treiber 4xAA u. 16xAF eingestellt, AI auf Deaktiviert + High Qualitiy
Da wo man den Panzer schützen muss
waren es min. 23FPS und wenn ich mitendrinn stehe ca. 30FPS
und Max. ca 180FPS
Kann es sein das AA nicht funzt? Weil ich hab 24xAA eingestellt und trotzdem Treppen ohne Ende bei BF2. Warum?