ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt hier jemand das ATI Tray Tool ?
Damit sollte es auch möglich sein 2D/3D Profile zu erstellen,Übertakten und die Lüftergeschwindigkeit einzustellen,oder ?
 
@ sonnyboy, genau so eines habe ich auch drinnen...also mit 140er Lüfter und 550 Watt...

ich kann mir es nicht anders erklären, als dass es an dem NT liegt...da es ja bei den Leuten mit gutem NT auch geht die Spannung zu erhöhen...

Mein Sys:

Abit Quad GT
E6600 @ 3.6 gekühlt von nem Titan Amanda, der ja schon ordentlich Saft zieht...
Mushkin 1000
1e HD
2 LWs
Ein paar Lüfter...
und eben die 2900 Pro @ XT

ich weiß es nicht ob es an dem NT liegt, aber ich gehe davon aus, weil es eben BEI MIR :) *g* das schwächste Glied ist

*edit*

hab gerade mal geschaut, allein der CPU Kühler zieht unter Vollast laut HomePage von "Titan" 50 Watt

Der Kühler, ist das einer mit Peltier? Naja, sonst ist Dein System stromtechnisch gesehen ned so der Burner. Die LW ziehen im Ruhezustand (fast) nichts; die HDD kannste auch fast vergessen und die Lüfter sind auch unter ferner liefen.
Also ich denke nicht, daß es an Deinem Netzteil liegt. Wie äußert sich das: kannst Du die Spannung ändern und danach schmiert er ab oder kannst Du von Anfang an schon die Spannung garnicht ändern? Wenns nämlich so ist, kannste definitiv das NT ausschließen!
 
@ sonnyboy

ich kann auch auf "default" keine Spannungen erhöhen...nach ca. 10 sek Artifact Scan kommt reset

*edit*

komme ich beim Riva Tuner über die 760 MHZ Grenze raus ?
 
Frage: muss die Pro, wenn man Overdrive nutzen möchte mit einem 6 und einem 8 Pol Stecker angeschlossen werden oder nur den 8 Pol Anschluss?
 
Frage: muss die Pro, wenn man Overdrive nutzen möchte mit einem 6 und einem 8 Pol Stecker angeschlossen werden oder nur den 8 Pol Anschluss?

HALLO!!!! Wie oft wurde denn das schon geschrieben?? Also: erstmal den Thread (wenigstens teilweise) durchlesen - ebenso die 1.Seite!!!!!!!!!!
Du musst natürlich beide anschließen und im Falle der Nutzung von Overdrive muß einer der 8-polige sein.
 
@minne6
Versuche es doch erst mal nur mit dem Patch den henniheine weiter oben gepostet hat. Wenn dann der 3dmurks fehlerfrei läuft kannste dir das mit dem System neu aufsetzen auch sparen, wenn sonst alles super läuft...
Wenn natürlich dein BS eh schon zugemüllt ist und du das eh vor hattest kanns natürlich nicht schaden ;)
@henniheine
ja mit den Rivatuner kannste mehr als 750 geben, zumindestens wenn du das xt bios drauf hast, ohne war eine Grenze wo die liegt weis ich nicht mehr.
Alternativ kannste auch das amd gpu tool nehmen.
Und wegen dem Netzteil:
Auf wie viel Volt läuft denn deine Cpu?
Kannst du denn da die Spannung noch groß erhöhen, nachdem die 2900pro drin ist?
Weil dann müsste das Netzteil ja eigentlich auch überfordert sein, wobei die 2900 natürlich noch mehr Strom zieht, aber nen Versuch ist es ja mal wert.
Spannung der Cpu hoch und dann mal DualPrime laufen lassen und evtl noch 3dmark neben her.
@FKK jungle boy
Brauchst du denn unbedingt die 8poligen?
Übertakten kannst du auch mit anderen Tools, der acht Pin bringt dir nur, dass du Overdrive benutzen kannst.
 
1gb Pro gerade eingetroffen:banana:

Eingebaut noch mit Stock Kühler, Spannung liegt bei 1,2V im 3D mal probeweise 806 1017 eingestellt und funzt einwandfrei.

Später wird der HR-03 verbaut und ne runde gebencht:coolblue:
 
@minne6
Versuche es doch erst mal nur mit dem Patch den henniheine weiter oben gepostet hat. Wenn dann der 3dmurks fehlerfrei läuft kannste dir das mit dem System neu aufsetzen auch sparen, wenn sonst alles super läuft...
Wenn natürlich dein BS eh schon zugemüllt ist und du das eh vor hattest kanns natürlich nicht schaden ;)

Hey, also den Patch hab ich gestern schonmal ausgeführt.
Hat sich kurz irgendwo installiert und dann ist das ding wieder flöten gegangen.
KP ob der jetzt drauf ist oder nicht. aber funzen tuts leider nicht.
Mein pc ist noch total leer, weil ich fast jeden Monat aus irgendwelchen HArdwareerneuerungen oder so den pc platt mache.
Von daher geh ich lieber auf nummer sicher und schmeiß alles einmal runter.^^.kann ja sein das alte treiber umherr schwirren.^^
 
@minne6
Ach so, alles klar dann mach das mal ;)
@Fkk
Nen genaues Netzteil kann ich dir nicht nennen, aber geh mal davon aus das es sehr teuer wird ;)
Aber nen Kauftip kann dir bestimmt jemand anderes geben
 
@FKK und reaper04

Es gibt doch bestimmt einen Adapter dafür? Also 6 pin to 8 pin.

Dann könntest du dir ein Netzteil kaufen mit 2 Pci-E anschlüssen.
z.B das Seasonic S12 Ht 600 Watt.
Ich hab es mir letzte Woche über ebay besorgt. (Vom Händler)
Mit 3 Jahren garantie für Sagenhafte 47 Euro konnte ich das ding ersteigern.
Schau mal was es im Onlineshop kostet. ca. 160 Euro.

Warum es so billig war fragt ihr euch nu.
ich erzähls euch "!!":

Der Händler hats nur 24 Stunden reingestellt. Selbst in Schuld.
Und das Netzteil gibts dort immernoch.
Also wenn du ein Leises und Leistungsstarkes Netzteil haben willst dann hol dir ein Seasonic und klatsch nen Adapter drauf. Ansonsten bezahlst du dich dumm und dämlich.^^
Kenn auch noch keine mit 8 pin pcie
 
Aber er will doch 2x6 und 2x8.
Soll also Crossfire gefahren werden?
Edit:
Ja ich glaube das müsste dann so sein, oder du schliest dann noch 2x Molex Adapter auf 6 Pin an + 2 Adapter von 6 auf 8 Pin, finde ich aber sehr kompliziert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas gibt es auf jeden Fall bei Netzteilen > 700 Watt, die neueren haben dann aber auch schon 2x6 Pin und 2x8 Pin, aber wie gesagt die kosten ne Stange Geld.

Jetzt ist es aber von meiner Seite genug mit OT.
Schau doch mal bei Netzteilthreads nach, da solltest du auch was finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyrus791

Du hast deinen X2 3800+ auf 2x 3 Ghz getaktet? oder wie soll ich das verstehen? und der läuft ohne probleme?
 
*heul* mein Ati Tool funzt nimma...

das ist einfach zu geil ;)

die neuste Version startet nichtmehr...kommt "Es ist ein Fehler festge...Programm wir nun beendet"

die Beta davor startet noch, allerdings funzt die mit der 2xxxer Reihe ja nicht richtig...

manoman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh