ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab bei MF storniert, jetzt warte ich halt den Monat noch bis zum RV670.
Halt kein Crysis am Releasetag.
CoD4/UT3 muss sich halt erstmal mit einer 7900GS begnügen. :O
 
@Riverna: hast du die Powercolor 2900Pro? Waren HDMI Adapter/Games/PCIe Stromkabel /2DVI>VGA Adapter dabei?
 
Also es war dabei:

Treiber CD
CyberLink DvD Solution Software
Mini Handbuch
1x DVI to HDMI Adapter
2x VGA to DVI Adapter
Crossfore Brigde
2x PCIe Stromkabel to Molex
Und zwei Video Kabel, keine Ahnung für was die sind.
 
Wird die 2900Pro SPÜRBAR schneller als meine 1950XT256 sein bei 1280x1024?
Ich meine im Spielealltag, nicht bei Benchmarks..
Ist das 1950XT>2900Pro Upgrade die 100€ Aufpreis wirklich wert?
Eigentlich war ich mit der XT zufrieden, doch bei dem Preis für eine
soz umgelabelte 2900XT werde ich schwach, meine Sister bekommt die XT
für 120€ für ihren 22" als 6600GT Upgrade. nehme an, daß sie viel mehr
Leistungskick verspüren wird als ich...

Wollte eigentlich auf 2950 warten, doch die dürfte dank PCIe2.0 auf meinem GB 965P-DS3 v1.0 nicht laufen, da es PCIe 1.1 braucht, daß wohl nur auf P35.
Boards drauf ist.. Mit dem Q6600, 4GB und der 2900Pro wäre das Board restlos ausgereizt ;)

Ich sag mal so das unterschied von der 1950er zur 2900er bei 1280x1024 geringer ist als bei 1680x1050.
Aber mit der 2900er laufen die neuen Games natürlich besser auch in 1280x1024 ,wie z.b. Crysis, CoD4, UT3
 
Zuletzt bearbeitet:
ausserdem hast du die möglichkeit mit der 2900PRO DX10 zu geniessen =)

einfach auf XT flashen und dich mit dem grossen leistungschub begnügen
 
XT Takt ist doch langweilig wenn die Karte mehr als 100Mhz noch an Resenven hat :)

So hab gerade nochmal die Chance genutzt mit meinem alten Windows zu benchen und zu testen. Mit dem neuen will ich keinen Absturz riskieren damit es wieder so schön lange hält. Dabei kamen folgende Ergebnisse raus:

3D Mark 2006 = 12717 Punkte
3D Mark 2005 = 20886 Punkte

Takt waren 870/1000Mhz :d
 
XT Takt ist doch langweilig wenn die Karte mehr als 100Mhz noch an Resenven hat :)

So hab gerade nochmal die Chance genutzt mit meinem alten Windows zu benchen und zu testen. Mit dem neuen will ich keinen Absturz riskieren damit es wieder so schön lange hält. Dabei kamen folgende Ergebnisse raus:

3D Mark 2006 = 12717 Punkte
3D Mark 2005 = 20886 Punkte

Takt waren 870/1000Mhz :d

Mit Standard VCore? Du warst doch bei den ersten Tests bei max. 820mhz Core, wie hast Du die 50mhz mhe geschafft? VCore erhöht?

Cosmo
 
möp Mädels,

wollte mich jetzt net durch den gesamten Thread arbeiten, hab zwar die erste Seite gelesen au mit dem Stromverbrauch bin mir aber tortzdem net sicher ob die 2900pro mit nem 400W HEC mit ca. 30A auf der 12V Leitung ohne Probs laufen wird. Hab atm ne x1950xt AGP von GeCube drinne ohne Pelztier angeschlossen un funzt einwandfrei aber da laut geizhals.at die Karte im Idle ca. 35W mehr Verbraucht wie die x1950xt bin ich mir net ganz sicher ob die 2900pro au laufen wird.

greetz
Verak

niemand ne Idee ob diss NT reicht ?
 
Mich würde interessieren, wie groß die Karte im Vergleich zu einer 8800GTS ist, denn in meinem Sporano DX ist der Platz knapp, da es nur ein Midi Tower ist ;)!

Ich hoffe die Verfügbarkeit der 2900 Pro ändert sich baldig, denn ein klarer Termin steht doch nirgendwo fest, wann die Karte bei welchem Händler wirklich kommt. Sowas nervt mich eigentlich am meisten, dass man ständig nur mit Infos vollgepumpt wird, einzelne Karten durchsickern und der Großteil wartet und wartet und wartet.....
 
Lüfter auf 100% gestellt und die Spannung leicht erhöht.

Hast für dich eine schalldichte Benchmarkbox gebaut ;)?

Geht ja richtig gut die Karte. Ein 2900 XTX BIOS wäre da mal was.

Ohne verstärkte Kühlung gings nicht so hoch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all,

habe mir jetzt auch eine PowerColor 2900pro gegönnt und habe die gleichen Erfahrungen wie Riverna gemacht. Die Karte geht in den Standardeinstellungen (also als pro und ohne Spannungserhöhungen) bis 830/1000. Wenn ich den Lüfter auf 100% stelle komme ich ohne Spannungserhöhung auf 850/100. Mehr habe ich bis jetzt nicht getestet. Habe die Karte ja erst seit gestern.
Ach so, ich habe sie dann auch gleich auf XT geflasht.

Grüße
Mr.X

PS. Ich bekäme heute noch eine 2. geschickt (lies sich leider nicht mehr bremsen :( ), vielleicht hat ja jemand aus dem Raum Köln Interesse daran? (bezahle 239€, die ich auch haben will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all,

habe mir jetzt auch eine PowerColor 2900pro gegönnt und habe die gleichen Erfahrungen wie Riverna gemacht. Die Karte geht in den Standardeinstellungen (also als pro und ohne Spannungserhöhungen) bis 830/1000. Wenn ich den Lüfter auf 100% stelle komme ich ohne Spannungserhöhung auf 850/100. Mehr habe ich bis jetzt nicht getestet. Habe die Karte ja erst seit gestern.
Ach so, ich habe sie dann auch gleich auf XT geflasht.

Grüße
Mr.X

PS. Ich bekäme heute noch eine 2. geschickt (lies sich leider nicht mehr bremsen :( ), vielleicht hat ja jemand aus dem Raum Köln Interesse daran? (bezahle 239€, die ich auch haben will)

Wo haste die bestellt ?
nicht bei MF, dafuer ist der Preis eindeutig zu hoch...
 
@faytleingod84
bei 1Deins habe ich die bestellt und die kommt heute per NN.

Grüße
Mr.X
 
So der Paketman hat gerade meine Powercolor gebracht. Boah ist das ein schweres monster !!! So hab erstmal den hässlichen Powercolor aufkleber entfernt und jetztz wird gleich eingebaut :)
 
ok, was heißt das bei 1Deins: da steht eine gruene "0" hinter der Powercolor...
ist die nun Verfegbar oder nicht ?

bei mir steht da ein Häckchen und somit denke ich das die auch weiterhin verfügbar ist. ;)

Grüße
Mr.X
 
So der Paketman hat gerade meine Powercolor gebracht. Boah ist das ein schweres monster !!! So hab erstmal den hässlichen Powercolor aufkleber entfernt und jetztz wird gleich eingebaut :)

hey Busta, wo hastn du nochmal denie GraKa bestellt ?
Hinzugefügter Post:
bei mir steht da ein Häckchen und somit denke ich das die auch weiterhin verfügbar ist. ;)

Grüße
Mr.X

Ja nu, mich hat die gruene Null bisschen verwirrt
bei der 1GB Variante ist eine rote 9+
bisschen Crazy der Laden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie laut is die karte denn so?
hab ne xpertvision 7900gt die schon recht laut losbrettert... wenn ich ne neue karte hol dann sollte die schon leiser sein irgendwie :)
 
naaa was habe ich heute wohl bekommen :xmas:




 
Zuletzt bearbeitet:
Die His Karten gibt es nur bei Alternate, also kann man annehmen, dass er dort bestellt hat. ;)
 
Wann ist die Karte rausgegangen? ..Hast Express bestellt?
(Muß wohl doch noch schnell zur Bank fahren ...meine ist gestern mit der Post raus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh