ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@erwingage

Nö ich meine schon 3dmark 05 aber bedenke meine cpu ist viel zu langsam getaktet für die karte. Ich muss die jetzt minimum auf 2,8 ghz hoch jagen dammit das alles überhaupt sinn macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...schließlich gabs hier bisher nur welche die 800MHZ gepackt haben und nicht weniger.

Tjo, ist aber auch immer etwas gefährlich daraus direkte Schlüsse zu ziehen.

Meist werden gute Ergebnisse stolz gepostet und der user mit ner 700Mhz Verreckkarte schämt sich und postet es nicht.

Im OC Fred gibts auch eine mit niedrigerem Takt, weiss aber nicht, ob es max. ist.

Bisher haben wir auch erst einen Hersteller in Action, wenn ich mich nicht täusche.
 
leute kaufen marsch marsch! die ist sau geil :d jetzt wird erstmal gezockt. werde mal am we also morgen mal nach saturn fahren und paar goile spiele kaufen ;)
 
Hab meine Karte jetzt @ XT geflasht. Was kann ich unter XP gut nehmen um nach grafik bugs zu suchen?
 
Toll, gestern wurde meine Bestellung (Sapphire 512er) bei Alternate bearbeitet. Allerdings habe ich bis jetzt keine Versandbestätigung bekommen und dennoch gibt es schon eine Paketnummer, die bei www.dhl.de aber ungültig ist. =/
D.h. diese Woche keine neue Graka.
 
Toll, gestern wurde meine Bestellung (Sapphire 512er) bei Alternate bearbeitet. Allerdings habe ich bis jetzt keine Versandbestätigung bekommen und dennoch gibt es schon eine Paketnummer, die bei www.dhl.de aber ungültig ist. =/
D.h. diese Woche keine neue Graka.

davon kannst du ausgehen, dass du diese Woche nichts mehr bekommst, wenn du schon in den letzten Tagen die Paketnummer schon erhalten hast, dann hat Alternate, anscheinend die Sapphire Karten nicht so wirklich vorraetig..
 
wie ist der vergleich zu deiner 7900gx2?
ich habe auch noch so eine im rechner und will diese eigentlich noch bei ebay an den mann bringen:rolleyes:
natürlich nur wenn es sich lohnt auf ne 2900 pro zu wechseln;)
Hinzugefügter Post:

Die GX2 ist zwar bei 3Dmark06 recht fix und auch bei einigen Spielen wie zB Stalker, die 2900pro ist aber viel performanter. Wenn man die GX2 bei ebay für nen guten Preis verkaufen kann würde ich auf jedenfall ne 2900pro holen :d
 
Du bist leicht verrückt oder:eek:

Du flasht die karte ohne zu testen ob sie den Takt überhaupt mitmacht?

Hab natürlich vorher schon die karte mit atitool auf xt gebracht und den 3dmark drüber rennen lassen.


Noch ne frage:

Wenn ich ATI Tool benutze zeigt er mir gleich den 3D takt an. Und die temperatur steigt und der lüfter dreht auf.

Wenn ich AMD GPU Tool benutze zeigt er mir den 2D takt an. Und die lautstärke geht runter.
is das normal?

Kann AMD Tool nicht die Temps anzeigen?

Was ist ein gutes tool um grafikkarten fehler zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du beide grakas @stock verglichen?;)

Ich hab mir nur Benchmarks angesehen und daraus geschlussfolgert :d

Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Werde mal so einige Benches mit meiner 7900GX2 machen und dann vergleichen wenn meine 2900pro am Nikolaustag eintrifft.
 
Wenn ich ATI Tool benutze zeigt er mir gleich den 3D takt an. Und die temperatur steigt und der lüfter dreht auf.


ATI Tool ist so eingestellt, das der 3D Modus aktiviert wird. Schliesslich willst du ocen.

Der Chip wird dann wärmer, weil die Spannung erhöht wird ergo dreht der Lüfter schneller.

Du kannst den Lüfter aber auch im ATI Tool einstellen.

Wenn ich AMD GPU Tool benutze zeigt er mir den 2D takt an. Und die lautstärke geht runter.
is das normal?

Ja klar. Idle bleibt der Chip kühler uns somit dreht der Lüfter niedriger.

Wenn Du im AMD tool auf 3D gehst wirds auch wieder lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also liege ich richtig der Annahme, dass bei der HIS nicht die BB sonder lediglich HL2 DM und LostCoast dabeiliegen?!

Wenn da steht Get all 3, kann es ja wohl schlecht nur HL2 DM und Lost Coast sein. Sind ja nur 2 Spiele. Außerdem bekommt jeder mit ner ATI-Karte, egal welcher, HL2 DM und Lost Coast kostenlos. Aber wenn er nicht direkt antwortet, kann ich dir auch nicht helfen...
 
ATI Tool ist so eingestellt, das der 3D Modus aktiviert wird. Schliesslich willst du ocen.

Der Chip wird dann wärmer, weil die Spannung erhöht wird ergo dreht der Lüfter schneller.

Du kannst den Lüfter aber auch im ATI Tool einstellen.



Ja klar. Idle bleibt der Chip kühler uns somit dreht der Lüfter niedriger.

Wenn Du im AMD tool auf 3D gehst wirds auch wieder lauter.


So im 2D betrieb liegt mein 2900pro@xt bei 54grad
und geht beim atitool im 3d mit diesem kleinen 3d test tool auf so 85 grad
(könnte evtl noch höher bei längerem testen)

Sind Temps normal für XT? Wie heis darf sie werden?


EDIT:

Naja scheint ja im rahmen zu liegen.
http://www.cooling-station.net/forum/viewtopic.php?t=2346


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd die SAPPHIRE 21119-00-40R 2900Pro erhalten und kann bestätigen, ob nun die HL Blackbox dabei ist oder wie bei HIS nur freien HL Addons?
 
ja hab auch eben meine beiden HIS erhalten:drool: aber der umfang des pakets ist:mad: da sind nur die ebn erwehnten games und eine 4 jahre altes game namens dangeon siege dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soulja Boy wann hast du deine denn bei Alternate Bestellt?
ich am 2.10.07 ich habe noch keine versandbestaetigung bekommen aber da angerufen und ne Tracking nummer die net geht ergattert ?

is ebenfalls die His sie soll Gestern um 19uhr verschickt worden sein
 
meine habe ich schon vor mehr als einwer woche bestelt aber die ist ja erst seit zwei tagen lieferbar also hat es zwei tage gedauert was ich funy finde die haben einfach überall wo auf der packung XT steht PRO darübergeklebt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soulja Boy wann hast du deine denn bei Alternate Bestellt?
ich am 2.10.07 ich habe noch keine versandbestaetigung bekommen aber da angerufen und ne Tracking nummer die net geht ergattert ?

is ebenfalls die His sie soll Gestern um 19uhr verschickt worden sein

Habe auch morgens am 02.10. bestellt und direkt per Online-Banking überwiesen. Gestern kam dann die Auftragsbestätigung und laut dem Punkt "Meine Bestellungen", ist meine Graka schon verschickt. Allerdings habe ich noch keine Versandbestätigung bekommen und die Trackingnummer geht auch net..

Edit: Ist aber die Sapphire.
 
bis ne trackingnr funktioniert können mitunter paar stunden vergehen
 
also wie ihr seht habe ich sie nach zwei tagen bekommen aber perr nachname !!! Noch eine frage ich habe hier gelesen das sie 2900 pro unter treiber 7.9 viel heißer läuft als mit dem 7.8 bitte brache hilfe
 
Die HIS ist eine Frechheit zu dem Preis. Nichtmal ein Adapterkabel dabei.

Na bei meiner Club3d war kein Spiel und nichtmal nen Stromadapter bei, und die kostete 259...

Für mich stellt sich immer noch die frage ob amd/ati den bus auf 512 oder auf 256 senken wird, denn die abnahme der xt wird ja denk ich mal so etwas schwerer werden.
 
das stimmt war aber auch die erste lieferbare karte und bitte HILFE treiber 7.9. oder 7.8.
 
Moin

Hab jetzt nicht wieder den ganzen Thread gelesen, aber ich hoffe, dass ich euch mit meiner Frage nicht nerve:

Ich möchte mir eine Saphirre kaufen. Die sollte doch auch den XT Takt schaffen, oder? Oder sind schon quasi neuere Revisionen draussen? Und gibt es etwas an der Spahirre Karte zu bemängeln?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh