ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Iceman012

entschuldige, ich habe die CPUs verwechselt, ich dachte er haette einen C2D @ 3,1ghz :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikfehler in Crysis kamen wohl durch die modifizierte cfg. Ohne die gibts quasi keine Grafikfehler mehr und es rennt schön flüssig =)

Behälst du jetzt eigentlich die X2900 PRO?Ist die Karte deutlich schneller als deine alte?

Hab bisher nicht soviel testen können. Im 3Dmark ist die nur ganz minimal schneller. In Crysis Beta ist sie doch ein gutes Stück schneller. geschätzte +50%. In Gothic 3 wird sie die GX2 wohl locker abziehen, von daher bleibt die wohl drin.

Negativ fand ich bisher nur den schlechten Treiber und die schlechten/nicht aktuellen Tools wie zB ATI Tool. Und die Karte ist auch gut doppelt so laut wie die GX2 xD

Also hab jetzt mal meine Pcolor getestet, bin immo bei GPU bei 860mhz gelandet, ab 868mhz (ati tool sei dank, das es nur durch nen absturz erkennt wann schluss ist) schaltet sie sich ab. Speicher hab ich immo erst mal vorsichtig über 800mhz gedreht. (CPU 77° Lüftergeschwindigkeit 38%)

na ma gucken

Wie wäre es eigendlich wenn man auf seite 1 die Taktraten der einzelnen user hinschreiben würde um mal nen durchschnitt zu ermitteln.

Mfg Witch

Also hab jetzt mal meine Pcolor getestet, bin immo bei GPU bei 860mhz gelandet, ab 868mhz (ati tool sei dank, das es nur durch nen absturz erkennt wann schluss ist) schaltet sie sich ab. Speicher hab ich immo erst mal vorsichtig über 800mhz gedreht. (CPU 77° Lüftergeschwindigkeit 38%)

na ma gucken

Wie wäre es eigendlich wenn man auf seite 1 die Taktraten der einzelnen user hinschreiben würde um mal nen durchschnitt zu ermitteln.

Mfg Witch

Ich würde mal einen 3DMark 06 oder 05 Dauer-Run machen (also mindestens 10 Durchläufe).
Meist sind die Taktraten die das ATI Tool ausspuckt zu hoch und nicht 3DMark stabil.

Und für eine Usertaktraten Übersicht wäre ich auch aber bitte mit GPU Voltangabe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen, wenn die GPU zu wenig Spannung hat dann friert 3Dmark06 einfach ein. Bei mir brauchen 843Mhz 1,2V ungefähr.

Gothic3 geht ja mal derbst ab mit der Graka :d

Vento wie viel punkte hats du im Bench 06? ich wollte mir gestern schon einen Q6600 holen was ein glück hab ich bie computerbase vorbeigeschaut hole mir dann am anfang vom jahr einen Q9450 von intel
Hinzugefügter Post:
und vento wo stelst du die spanung ein wen ich bei ati tool höher takte dan stellt der sich wieder auf 1.1 spannung zurück

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einer Karte 10600 Punkte @ 3DM06 mit Default-Takt, ist das ok? Kommt mir iwie wenig vor.. CPU ist auf 3,6GHz..

Q6700er ist drin..
Ich takte jetzt mal @ XT

Moin Mädels,

hab die 2900pro von PowerColor gestern bekommen. Hab die Karte in Verbindung mit meinem 4CoreDual-VSTA @PCIe x4, nem E4300@2.7Ghz und einem HEC 400W Netzteil 30A@12V Schiene, ohne Probleme am laufen. Hier meine Bench Ergebnisse;

3DMark '06;
SM2.0: 4514
SM3.0: 4998
CPU: 2246
Overall Result: 10184

3DMark '05;
Overall Ressult: 16314

AquaMark 3;
Result. 126.805

greetz
Verak

Moin Mädels,

hab die 2900pro von PowerColor gestern bekommen. Hab die Karte in Verbindung mit meinem 4CoreDual-VSTA @PCIe x4, nem E4300@2.7Ghz und einem HEC 400W Netzteil 30A@12V Schiene, ohne Probleme am laufen. Hier meine Bench Ergebnisse;

3DMark '06;
SM2.0: 4514
SM3.0: 4998
CPU: 2246
Overall Result: 10184

3DMark '05;
Overall Ressult: 16314

AquaMark 3;
Result. 126.805

greetz
Verak

Hoffentlich mit OC die Werte, oder?
Also am 2D/3D Profil hats nicht gelegen, feste 600/800 machen 10700 Punkte.. jetzt mach ich mal @XT

Gothic3 hat bei mir mit verbesserter cfg schon 550mb VRAM gebraucht und das schon nach 15min Testen. Die 1024Mb VRAM sind schon ganz nützlich :d

@XT hab ich jetzt 12350...
Najo, irgendwo ist noch der Wurm drin..

Gibts schon irgendwelche Crossfirebenches mit der Karte? Würde mich sehr interessieren.

Mach ich welche, wenn mein neues NT da ist, also ich denke am WE.

Warum habt Ihr denn Temps um die 80 Grad oder drüber? Ich komme beim besten Willen nicht über 71 Grad. VCore 1,2V, Lüfter dreht auf 38%. Gehäuselüfter auf 7V und direkt davor meine Pumpe, so dass der Luftstrom eigentlich eher schlecht sein sollte.

Cosmo

Die meisten lassen den Lüfter auf 31% laufen, damit es nicht ganz so schmerzt ;).

na ja ich finde die 80 noch OKay beim Spielen, ist gerade so die "arbeitTemp" wenn man das so nennen darf :], deswegen lasse ich den lüfter ers über 70° auf 31% 80°->38 im 3D :]

reicht die 512mb version fürn nen 22"widescreen oder sollte man doch eher die 1gb version nehmen?

push;)

interessant wäre für mich auch, wenn jemand sagen könnte, wie gut aktuelle games, insbesondere crysis mit der karte laufen (oc/non-oc) und ob höchste details, und auch hohe qualitätseinstellungen möglich sind, also aa etc.

Ich zitiere mich ungern selber, aber ...

Wie heiss wird das schwarze Metallblech bei der Luftgekühlten HD9800PRO unter Volllast - warm .. sehr warm o. schon eher heiss ?

Frage 1) Kann das bitte mal jemand von der Fraktion mit den Standardkühler austesten ? Nach längerem Lastbetrieb das SPAWA/RAM Blech mal anpacken und mal sagen wir warm der wir ? Ich habe den LuKü ab und kühle nur noch die GPU mit Wasser - auf das Blech blässt ein Lüfter trotzdem wird das blech sehr warm bis heiss. Ich möchte Wissen ob das mit dem Standard Kühler auch der Fall ist, da ich mir nicht vorstellen kann, das der Standardkühler den Rest auch gut mit kühlt !

Frage 2) Dann habe ich noch eine weitere Frage - was muss ich an dem 8-Steckeranschluss auf Masse schalten, damit ich mit ATI CCC ocen kann, irgendjemand schrieb das hier in dem mitllerweiel über 100seitigen Thread und ich habe gestern schon ne halbe gesucht und findes nicht mehr :(

Frage 3) Mit welchen Tool ausser ATI Tool & Riva Tuner kann ich die VGA auslesen sprich GPU Vcore, Temperaturen --> GPU/RAM/SPAWAS ?

Hintergrund - ich möchte die VGA nur per CCC auf 800/900 betreiben und anundzu die Temps kontrollieren. Rivatuner&ATI Tool konnte ich mich noch nie dauerhaft anfreunden ....

Ich hoffe es gibt mir jemand eine Antwort nicht das das wieder nach kurzer Zeit hier im Thread verschwindet ....:hwluxx:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh