ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
push;)

interessant wäre für mich auch, wenn jemand sagen könnte, wie gut aktuelle games, insbesondere crysis mit der karte laufen (oc/non-oc) und ob höchste details, und auch hohe qualitätseinstellungen möglich sind, also aa etc.

Habe bisher die Crysis Beta, Gothic3 und die MoH Demo getestet. Diese Spiele profitieren sehr stark von der dieser Karte. Gothic3 benutzt mit der 1024mb Version sogar mehr als 512mb VRAM.

Crysis läuft auf höchsten Einstellungen in 1680x1050 bei mir gerade flüssig. Der SP modus soll ja nochmal performanter sein, zudem bin ich zuversichtlich,dass neue Treiber/DX10 auch nochmal mehr Speed bringen.

Wenn UE3 Spiele, Crysis und G3 so gut laufen, kann man eigentlich sagen, dass die wichtigsten Spiele abgedeckt sind =)

Heute teste ich vll noch CoD4 :d
 
gibt doch noch gar keine demo zu CoD4 wen dann sag mir wo:shot:
Hinzugefügter Post:
@ Onkel Otto würde ich ja machen aber 1. habe ich keine kamera zu hause 2.ich fahr morgen auf eine lan kann also nächsten tage auch keine besorgen3.wen ich mit Fraps auch auf dem desktop screens machen könnte dann wäre das ja kein problem kann man aber nicht also gedultet dich Onkel das kann doch jeder ist wohl kein ding 1.1 auf 1.25 zu stehlen und dann alles hoch zu takten
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kann mal jemand der wakü auf der karte hat ,sich den orginal-kühler anschaun und mir sagen ob der eine ausfräsung hat die genau in den rahmen um den Die paßt?

bei meiner powercolor sitzt der Die komischerweise tiefer als der rahmen:eek:

wollte locker flockig nen kühler draufbauen und wunder mich warum ich keine gescheiten temps hin bekomme,darauf hab ich mir mal den kühler angeschaut und festgestellt das gar keine wlp dran is .

ganz toll kann ich quasi nur nen kühler verwenden der ne ausparung hat oder nen pad:(
 
Die "Druck"-Taste auf der Tastatur oben rechts drücken => Paint öffnen => Bearbeiten - Einfügen => als z.B. JPEG speichern => hier hochladen => fertig.
 
ich sitz im internet kaffe.Aber das kann ich nach der lan mal at home machen auf usb stick ziehen und hier posten.Danke lieber Onkel:lol:.Spaß hätte mir aber auch schon jemand früher posten können dann wär er hier schon lang drin(Der screen)
Hinzugefügter Post:
Könnte mir jemand eine gute Wakü hier posten
 
Zuletzt bearbeitet:
@happy75 & Astra_F: Danke Euch schonmal.

@Astra_F - nur die beiden Pinne auf Masse/- legen und schon geht der CCC ... ist ja einfach :xmas:

wg. Spawas - Du schreibst Du hast Temps um die :

Idle: max. 44°C je nach Wassertemp

Last: max 60°C

... ich komme so knapp auf gerade etwas über 50Grad (ausgelesen mit dem Rivatuner - nutzt du ein anderes Tool ? )

@schapy

Ich war das mit dem gebastelten 8pin Stecker.

Guck mal hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7206920&postcount=3443

Dort sieht man den Stecker.

Und so:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7241325&postcount=427

Habe ich das Problem mit den heißen Spawas ohne Lüfter gelöst.
 
hi,


@happy75

thx für die info.

schöne schxxxe, danke ich kann was aus meinen beständen nehmen,weißt du welche kühler (keine komplettkühler) passen?
 
hi,


@happy75

thx für die info.

schöne schxxxe, danke ich kann was aus meinen beständen nehmen,weißt du welche kühler (keine komplettkühler) passen?

D-Tek Fusion und der Swiftech



@ 840MHz/1000MHz
SM2 4564
SM3 4792
CPU 2984
10777

Ist etwas wenig oder? Liegts vll an den XP x64 Treibern? Die von NV waren da immer ganz gut, weiß ja nicht wie sich die ATi Treiber mit win x64 verhalten.

Sieht mir zu wenig aus :hmm:

Hier mal meine alten Werte noch mit C2D und dem 7.6 CCC

3D Mark 06:

11043
sm2 4701
sm3 5282
cpu 2675

E6600@3,0ghz
2900XT stock (743/825)

mit OC

12538
sm2 5200
sm3 5857
cpu 3286


E6600@3,7ghz
HD2900XT OC (840/940)


http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6459103&postcount=1007
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

thx,

hat sich aber schon erledigt hab einfach die feile bei meinem alphacool nbx angelegt :d
 
Also ich hab meine 2900pro seit heute und hab gleich den 7.10 draufgespielt.

Nun kann ich allerdings weder mit Atitool noch mit Rivatuner übertakten. Rivatuner kennt den Treiber anscheinend nicht und sperrt den Ü-Modus und Atitool kann ich Core bzw. Memtakt finden lassen soviel ich will - nix passiert. Manuell geht auch nicht.
Lediglich über Overdrive gehts, wobei es da nach oben gedeckelt ist - heisst mehr als 850 GPU und 900Ramtakt gehen nicht.

Wie kann ich denn RT bzw. Atitool zum laufen bekommen?
 
also ich hab den Fehler bei mir gefunden ich hatte auch nur 8000 punkte bei 3Dmark06 und 12000 bei 05 - mein vcore war zu niedrig (obwohl alles stabil war?!)
hab nun @730mhz 10000 punkte bei 3dm06, 18000 bei 3dm05!
Hab nochmal die GPU auf 780 erhöht (Temp über 80°) 12800 Punkte bei 06 und 05 hab ich heute keine Lust mehr zu Testen! (ähh schon halb 4 - Freitags frei*g*)

Der Stromverbrauch für mein Sys MIT Tft zusammen Beträgt @780MHZ für die Graka und 3,2GHZ +0.25v genau 408W bei 3dM06, bei Bioshock (hammergeil *g*) plus ein paar watt. (Hab ein 20€ watt messgerät zwischengeschaltet)

An alle die einen Intel C2D haben und auf grund schlechter erfahrungen den Vcore NICHT erhöht haben , aber den takt trozdem auf 3GHZ laufen haben: macht mal +0.25v mehr auf die CPU das ist der hammer! Alles laggen bei 1280&1024 ist verschwunden, 2000Punkte mehr in 06, 6000 in 05 und keine lahmen mauszeiger mehr in menüs unter 1280-1024 usw! War echt der Hammer was das bewirkt hat, vorher lies sichmeine CPU auch nciht auf 3,2 GHZ Takten und mit +0.5v ist mir die Kiste abgeschmiert. +0.25 is bei mir ideal!

Mein Sys:
E4400 auf 3,2GHZ
GA+P35-DS3
Noname RAM
HIS HD2900PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann das denn liegen? Am Treiber? Ich teste morgen mal mit dem 7.10.

Haste AA oder AF an im Treiber ? Oder noch viele Programme offen beim Benchmark?

Also ich hab meine 2900pro seit heute und hab gleich den 7.10 draufgespielt.

Nun kann ich allerdings weder mit Atitool noch mit Rivatuner übertakten. Rivatuner kennt den Treiber anscheinend nicht und sperrt den Ü-Modus und Atitool kann ich Core bzw. Memtakt finden lassen soviel ich will - nix passiert. Manuell geht auch nicht.
Lediglich über Overdrive gehts, wobei es da nach oben gedeckelt ist - heisst mehr als 850 GPU und 900Ramtakt gehen nicht.

Wie kann ich denn RT bzw. Atitool zum laufen bekommen?

Nimm das AMD-Tool zum OCen

http://www.techpowerup.com/downloads/536/AMD_GPU_Clock_Tool_v0.7.html
 
An alle die einen Intel C2D haben und auf grund schlechter erfahrungen den Vcore NICHT erhöht haben , aber den takt trozdem auf 3GHZ laufen haben: macht mal +0.25v mehr auf die CPU das ist der hammer! Alles laggen bei 1280&1024 ist verschwunden, 2000Punkte mehr in 06, 6000 in 05 und keine lahmen mauszeiger mehr in menüs unter 1280-1024 usw! War echt der Hammer was das bewirkt hat, vorher lies sichmeine CPU auch nciht auf 3,2 GHZ Takten und mit +0.5v ist mir die Kiste abgeschmiert. +0.25 is bei mir ideal!

Mein Sys:
E4400 auf 3,2GHZ
GA+P35-DS3
Noname RAM
HIS HD2900PRO

Und as willst du uns damit sagen? Nicht jede CPU braucht eine Spannungserhöhung für 3200Mhz ;)
 
hab mir ebn mal den artikel der rv670 angeguckt auf cb da steht ja das dier 2950er nur 256bit haben ob die sich das gut überlegt haben ?
 
@Vento: Test mal mit ATI-Tool. Bei mir bringt ATI Tool 150 bis 200 Punkte bei gleichen Settings mehr als der Rivatuner. Habe ich auch schon im OC-Thread beschrieben. Insbesondere die Ergebnisse des SM3 werden m.E. beim Rivatuner zu niedrig sein.

Cosmo
 
Hab jetzt mit ATITool übertaktet und mit 7.10, es kommen 16 Punkte weniger bei rum :/
 
Also ich hab meine 2900pro seit heute und hab gleich den 7.10 draufgespielt.

Nun kann ich allerdings weder mit Atitool noch mit Rivatuner übertakten. Rivatuner kennt den Treiber anscheinend nicht und sperrt den Ü-Modus und Atitool kann ich Core bzw. Memtakt finden lassen soviel ich will - nix passiert. Manuell geht auch nicht.
Lediglich über Overdrive gehts, wobei es da nach oben gedeckelt ist - heisst mehr als 850 GPU und 900Ramtakt gehen nicht.

Wie kann ich denn RT bzw. Atitool zum laufen bekommen?

Kann das noch jemand bestätigen?
Funktioniert es bei Dir @vento?
 
Ja, eigentlich wollte ich Overdrive nutzen... der ganze Toolkram geht mir auf den Keks^^

Das Enermax-Teil passt aber nicht an mein NT.
Ich dachte an nen Adapter von den Laufwerkanschlüssen.

Und 500W brauchst du nicht... es reichen auch 380W...
Nur mein NT hat keine PCIe-Anschlüsse.
 
Irgendwie rennt bei mir R6V total schlecht, viel schlechter als mit der GX2. Dabei soll die 2900 doch gerade bei diesem Spiel sogar ne GTX abziehen. Ich versteh das nicht oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh