ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meien PROs sind heut früh gekommen, die erste getestet auf 800/1000 ohne Probleme, die andere hab ich gleich ohne zu testen geflasht :haha:

Der CAT 7.10 und CF:eek: :eek: :eek:

CPU 3600 Mhz
Graks Standard 750/800

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocker, teste mal bitte ein paar Games, ich will die Leistung wissen, denn sonst schlag ich wirklich auch zu bei 2x2900Pro ;)!
 
Oha der Zocker macht Banane.... :bigok:

So Froggi wieder da... na dann lass mal gucken das sieht ja schonmal richtig Fett aus. :)
 
so:
-Crysis beta geht noch kein CF

-CoD4 Demo= Cf geht so ca 60 -300 FPS :fresse:
bei 1920x1080 4xAA 16xAF alles MAX

-Bioshock und MOHA ist ja klar, CF geht und man hat soviel FPS das man denkt man Spiel HL2 auf LOW :haha:

-Timeshift, das selbe Spiel wie bei Bioshock, CF geht und FPS, naja wie erwartet über 150 bei alles MAX :shot:

so, weiter testen.....
 
brauche ich irgendwas bestimmtes, damit der hr-03 von thermalright auf ne 2900pro passt. hab so nen nämlich rumliegen, allerdings keine speicherkühler mehr. sind die wichtig bzw. würde es was ausmachen diese nicht zu verwenden?

mfg
 
brauche ich irgendwas bestimmtes, damit der hr-03 von thermalright auf ne 2900pro passt. hab so nen nämlich rumliegen, allerdings keine speicherkühler mehr. sind die wichtig bzw. würde es was ausmachen diese nicht zu verwenden?

mfg

Ja, Du benötigst einen anderen HR-03 ;).

Die Ramkühler sind Latte.

@Zocker: Die Platte wird durch das PCB und die SPAWA so heiss, der RAM bleibt kühl wie bei GDDR3 üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP x64@ 840MHz/1000MHz
SM2 4564
SM3 4792
CPU 2984
10777

XP x86@ 800/1000MHz
SM2 4812
SM3 5312
CPU 3010
11482

Das sieht doch schon besser aus ^^
 
Hab was nettes gefunden, für alle die den Artikel noch nicht kennen, bzw. wie ich von Nvidia umgestiegen sind und nicht alle Settings im CCC kennen bzw. der Wirkungsweise : Catalayst Tweaking

http://www.tweakguides.com/ATICAT_1.html
 
mhhh sicher?

dann bräuchte ich ja keine kaufen wenn das stimmt:eek:

Ich verbaue seit GDDR3 keine RAM-Kühler mehr, es sei denn die Dinger sind eh vorhanden. Absolut unnötig.
Die geringe Wärme wird an das PCB abgegeben. Luftstrom reicht.

Wichtiger sind hier die SPAWA. Da benötigst du eh einen guten Luftzug über die Karte, der dann für den RAM auch vollkommen ausreicht.
 
mhh ok, ich hab in meinem andern PC ne 7900GS drin wo auch GDDR3 drauf ist, ich zocke 1 MIN dann bekomm ich Bildfehler und der Treiber wird zurück gestezt weil der RAM zu warm wird.

Spawas ist klar, da mach ich solche kleinen Kühler drauf das reicht dann, ud halt die 2 D-Teks:bigok:
 
wieso nen anderen hr-03?
so ramkühler kann man sich ja besorgen, an dem solls ned scheitern...

ich war mit dem hr-03 sehr zufrieden.

gibts ne andere alternative?

mich nervt das getöse des lüfters auf dauer schon beim zocken
 
@Komolze

du brauchst den hr-03 R600 für ATI 2900er Karten. Der normale hr.03 ist imho nur für X19xx Karten und Nvidia geeignet.
 
Also, heute habe ich meine pro bekommen undbin zufrieden mit dem, was sie in Spielen leistet. Jedoch funktioniert jetzt mein 3dmark06 nicht mehr. (treiber ist der 7.10). Woran liegt das nu?

nach dem Einbau gibt es noch ein neues unbekanntes Gerät im geräte-Manager. Hat das was mit der graka zu tun? denn vorher hatte ich das nicht.
 
Also, heute habe ich meine pro bekommen undbin zufrieden mit dem, was sie in Spielen leistet. Jedoch funktioniert jetzt mein 3dmark06 nicht mehr. (treiber ist der 7.10). Woran liegt das nu?

nach dem Einbau gibt es noch ein neues unbekanntes Gerät im geräte-Manager. Hat das was mit der graka zu tun? denn vorher hatte ich das nicht.

Das neue Gerät sollte der HDMI Sound-Treiber sein den findest du auf deiner mit gelieferten Treiber-CD. Um 3DMARK zum laufewn zu bringen mußt du in \windows\system32\futuremark\msc die directpll.dll umbenennen egal wie dann läuft es wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@P!nkY ich wurde dich bitten dein CS.... link zu entfernen --> Exploit

Holla die Waldfee .... Danke für den Hinweis. Meine eigene Seite auf eigenem Server gehostet, da ist alles ok. Da hat sich wohl jemand bei nic.de.vu nen Scherz erlaubt. Verlinke nun direkt auf meine Subdomain, da sollte es jetzt keine Probs mehr geben.
 
meien PROs sind heut früh gekommen, die erste getestet auf 800/1000 ohne Probleme, die andere hab ich gleich ohne zu testen geflasht

Der CAT 7.10 und CF

CPU 3600 Mhz
Graks Standard 750/800

Wie sieht es mit den Stromverbrauch unter Volllast und im Idle aus? Ich denke mal ein 500W Netzteil mit Quadcore ist wohl zu wenig?
 
@zocker

was haste denn noch für spiele anzubieten? Ich will meeeeehr xD!
 
XP x64@ 840MHz/1000MHz
SM2 4564
SM3 4792
CPU 2984
10777

XP x86@ 800/1000MHz
SM2 4812
SM3 5312
CPU 3010
11482

Das sieht doch schon besser aus ^^

Siehste :coolblue:

XP 32bit ist immernoch das beste zum Gamen ,ich nutze es auch nur und VISTA 64bit nur zum Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlt sich ein Aufpreis von 45€ für die 1024MB Variante aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt doch noch gar keine demo zu CoD4 wen dann sag mir wo:shot:
Hinzugefügter Post:
@ Onkel Otto würde ich ja machen aber 1. habe ich keine kamera zu hause 2.ich fahr morgen auf eine lan kann also nächsten tage auch keine besorgen3.wen ich mit Fraps auch auf dem desktop screens machen könnte dann wäre das ja kein problem kann man aber nicht also gedultet dich Onkel das kann doch jeder ist wohl kein ding 1.1 auf 1.25 zu stehlen und dann alles hoch zu takten

gamershell.com `?
 
Siehste :coolblue:

XP 32bit ist immernoch das beste zum Gamen ,ich nutze es auch nur und VISTA 64bit nur zum Testen.

Es hat wohl doch eher was mit Rivatuner zu tun. Hab RT so eingerichtet wie immer und hatte wieder nur 10600Punkte. Jetzt hab ich RT ausgemacht und es rennt wieder so schnell wie zuvor.

//edit: Es liegt am OSD, die ATI scheint da ganz empfindlich drauf zu sein. Das hätte ich ja nie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat bestimmt ne Menge Rohlinge und nachfülltinte fürn Drucker geko0stet, wie? xD
 
bekommt man eigentlich das Plastikzeug an der Graka ab ohne den kompletten kühler zu demontieren?
Würde gerne mal nen test machen ob es mit nem anderen davorgeschnallten lüfter kühl genug bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh