ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh, werde es mal bei mir testen, wenn ich wieder Daheim bin, mal sehen, was die Frames bei mir sagen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So musste auch mal zwei von den Teilen testen und muss sagen für 430€ einfach Top .
Hier mal im CF mit 800/875 auf nem X38 und nur mit Dualcore ( mit nen Quad wären es an die 20000 ) .

mal ne Frage, habt Ihr alle die Vollversion von 3DMark06? Bei meiner version mit den letzten Patch kann ich mir die Ergebnisse nur noch online ansehen ?

@Schapy
Jup ist bei mir das gleiche :(
Da hilft nur alte Version wieder drauf spielen, oder nen Key "besorgen"...

Also eins versteh ich nicht ganz, das hier die 2900 Pro für BF2 getestet wird, das hab ich schon mit der 7800 GT in vollsten Auflösungen gezockt ohne ruckler und Lags. Ich hab als Betriebsystem Vista 64 und hatte folgende Probleme, die aber nicht mit der Grafikkarte zusammenhängen. Furchtbare Ruckler und Lags wärend des Spiels, die Lösund war das ich nur 2 Gigabyte Ram drinhatte und BF2 sehr Ram lastig ist. Auf 4 Gigs erhöht und alles läuft Prima. Da hatte ich auch noch die 1950 Pro drin. Jetzt hab ich auch ne 2900 Pro von Saphire mit 512 MB, ein Geiles Teil, hatte vorher auch schon mal ne 8800 GTS 640 MB und muss sagen das mir die 2900 Pro ein klein wenig besser ist. Da ich auch das Vista 64 drauf hab ging bei mir auch kein ATI Tool. Tip macht es so wie hier im Forum schon beschrieben wurde, ein Masse Stecker basteln und dann Overdrive nutzen. Kein Garantieverlust und in 5 Minuten gebastelt.

Freu,heul
auch meine Sapphire 2900 Pro hat es heute zu mir geschafft,und würde natürlich willkommen geheissen.
Gestern bestellt,heute gekommen-fetter respekt

hat wer auser mir crosffire am laufen und kann mir paar tips geben. is mein erstes crossfire system und im moment bin ich eher entäuscht als froh. :/

kaum ein game das richtig damit funktioniert bzw. die fps duetlich steigen :(

was muss ich tun damit z.b. WIC besser läuft?

gibts ein genaus howto für den massestecker? so richtig genaues hab ich darüber nicht gefunden... - gibts da keinen adapter zu kaufen?

@ruessl
nur so am rande - wo hast du bestellt? wieviel hat sie gekostet? bin auch aus österreich...

Also eins versteh ich nicht ganz, das hier die 2900 Pro für BF2 getestet wird, das hab ich schon mit der 7800 GT in vollsten Auflösungen gezockt ohne ruckler und Lags. Ich hab als Betriebsystem Vista 64 und hatte folgende Probleme, die aber nicht mit der Grafikkarte zusammenhängen. Furchtbare Ruckler und Lags wärend des Spiels, die Lösund war das ich nur 2 Gigabyte Ram drinhatte und BF2 sehr Ram lastig ist. Auf 4 Gigs erhöht und alles läuft Prima. Da hatte ich auch noch die 1950 Pro drin. Jetzt hab ich auch ne 2900 Pro von Saphire mit 512 MB, ein Geiles Teil, hatte vorher auch schon mal ne 8800 GTS 640 MB und muss sagen das mir die 2900 Pro ein klein wenig besser ist. Da ich auch das Vista 64 drauf hab ging bei mir auch kein ATI Tool. Tip macht es so wie hier im Forum schon beschrieben wurde, ein Masse Stecker basteln und dann Overdrive nutzen. Kein Garantieverlust und in 5 Minuten gebastelt.

Wenn Du´s ned verstehst, erklär ich´s Dir gern! ;)
Ich zock BF2 auch schon seit 2 Jahren, mit den verschiedensten Karten. Die "schwächste" dabei war eine X1950 Pro (ebenfalls vertreten: X1800 XT, X1950 XTX). Und mit ausnahmslos jeder lief das Spiel flüssiger. Eigentlich seltsam für ne Grafikkarte, deren Rohleistung wesentlich höher ist als die der anderen. Und wenn Du Vista 64 nutzt, ist´s auch klar, daß 2 Gig bei BF2 etwas wenig sind. Ich nutz XP Pro (Gott sei Dank) und da biste mit 2 Gig mehr als ausreichend bedient. Ich zock nunmal fast ausschließlich BF2 und da ist die Leistung der HD indiskutabel und nicht akzeptabel.

Naja, ich denke mal, ich bin kein Noob, was die Punkte angeht. :coolblue:
Schatten und Beleuchtung sind komplett aus. Aber das andere lass ich auf high, weil ich will ja keinen Pixelbrei sehen, sondern schon etwas von der Grafik!
Aber darum gehts eigentlich garnicht. Mein Problem ist, daß die HD so grottig schlecht in BF2 dasteht. Hab gestern mal den Prozessor von 2,6 auf 3 GHz gezogen: die Frames gehen jetzt konstant auf ca.70-80 Frames. Ist aber immer noch ein Stück weit entfernt von den Frames, die ein Kumpel mit seinem X2 4600+ (@default) und einer X1900 XT hat... :wall:

Nimms mir nicht übel, mit Punkte meinte ich nicht das rumgeeier auf Public Servern. Durch eine gescheite Auflösung könntest du auch eine gescheite K/D bekommen ;)

bei der Karte kannst gar nix falsch machen,hab auch lange überlegt und bin froh das ich noch eine der wenigen bekommen habe.
und wie alle anderen hier auch posten,einfach takt rauf und schon hast du ne XT.

Wenn die Lautstärke einen nicht stört, dann kann man bei der Pro wirklich bedenkenlos zugreifen, aber noch bin ich nicht taub und deswegen warte ich auf eine bessere/leisere Graka Generation.

Nimms mir nicht übel, mit Punkte meinte ich nicht das rumgeeier auf Public Servern. Durch eine gescheite Auflösung könntest du auch eine gescheite K/D bekommen ;)
Nehm ich Dir ned übel! ;)
Was für ein "Rumgeeier" meinst Du denn - auf was für Servern treibst Du Dich denn rum? Und welche Auflösung schlägst Du vor? Obwohl ich denke, daß ich in dieser Richtung nix falsch mache (17" TFT, 1280x1024). :asthanos:

Nehm ich Dir ned übel! ;)
Was für ein "Rumgeeier" meinst Du denn - auf was für Servern treibst Du Dich denn rum? Und welche Auflösung schlägst Du vor? Obwohl ich denke, daß ich in dieser Richtung nix falsch mache (17" TFT, 1280x1024). :asthanos:

Ich rede von ClanWars, nicht vom Public spielen. Die Auflösung ist schon ok, Texturen und Geo auf High und den Rest auf Low. So ist meine Einstellung, da mir die Grafik nicht wichtig ist sondern das ich genug Leute ummache ;)

Wenn die Lautstärke einen nicht stört, dann kann man bei der Pro wirklich bedenkenlos zugreifen, aber noch bin ich nicht taub und deswegen warte ich auf eine bessere/leisere Graka Generation.

Man kann auch uebertreiben ? :fresse:
was ich hier alles gelesen habe, wegen der Lautstaerke, als wuerde, wenn der Rechner an ist, ein UNERTRAEGLICHER Laerm enstehen.

Also, wer ein HEADSET nutzt, wird nicht die Lautstaerke der PRO bemerken und wenn, wenn man ein Spiel spielt, nimmt man diese sowieso nicht mehr wahr!

wenn der Luefter auf 100% kommen wuerde, wuerde ich diese Lautstaerkehysterie verstehen, aber mehr als 38% ist da eh nicht drinne und im 2D-Modus hoert man sie UEBERHAUPT nicht!

Aber eine Sache ist klar, das ist keine GraKa fuer Silent PCs, nicht mit dem Luefter, aber ich denke nicht, dass nichtmal ein Drittel der User auf Silent PC aus sind...

Ihr wisst doch wie das ist , ich habe gehört von jemanden , der hat gehört von jemanden ... das die Karte bei jemanden sehr laut ist :fresse:

btw. es gibt keine "bessere" GraKa im moment! fuer 220€~ gibt es keine bessere und man kann derzeitig jedes Spiel problemlos auf High Details spielen.

leider war bei mir keine Vollversion 06 mark dabei,aber die Firma hat mir 10 cd`s Samsung Nero express 7 als abstand halter ins Paket gesteckt:fresse:
2900proub5.jpg

war da nicht irgendein patch für 06er?

wenn du ne 1GB Version hast haben wir das gleiche verbaut :)
dachte mir doch, irgendwo her kenne ich doch diese Verpackung :)

leider war bei mir keine Vollversion 06 mark dabei,aber die Firma hat mir 10 cd`s Samsung Nero express 7 als abstand halter ins Paket gesteckt:fresse:
war da nicht irgendein patch für 06er?

Patches? Seite 1 werden sie geholfen :fresse:

Die Lautstärke auf 25% im 2 D Betrieb geregelt ist schon sehr leise.
Nur im 3D Betrieb stören mich die 37% Lüftergeschwindigkeit schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh