ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spielst du mit oder ohne Headset ? wenn ohne, dann musst du, entweder damit leben oder dir einen Alternativkuehler kaufen ^^

Also, wenn man kein Headset aufhat, dann hoert man schon den Luefter, aber stoerend?! koennte ich ihn nicht empfinden, solange ich keinen Film schaue.
Aber wenn man ueber Boxen spielt, sollten eigentlich die Boxen lauter als die Lautstaerke des Luefters sein, ausser es sing grade leise Stellen, da wuerde man wiederrum die GraKa hoeren.
Aber im Großen und Ganzen, ist die Geraeuschentwicklung der 29err nicht so nervend wie die 19er, da es ein konstantes Geraeusch ist und nicht wie bei der 19er, hoch und runter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für alle die die Leute angehen die die Lautstärke der HD2900XT kritisieren:

Die Karte ist wenn man sie im Standard betreibt die lauteste Karte die ich bisher kennen gelernt habe (Im Standard meine ich nicht irgendwelche Lüfter 2D/3D Profile mit Rivatuner/ATItool erstellen und sich so behelfen)!

Ich hatte vorher eine x1900xt, x800GTO² @ x850XT PE, 6800GT@Ultra mit Standardkühlern - welche schon immer leicht kritisiert wurden, aber die HD2900PRO@XT übertrifft alle. Wenn ich keine Wakü besitzen würde, hätte ich die Karte wieder ausgebaut & zurückgeschickt - mein PC steht auf dem Tisch und der Lüfter geht standardmäßig bei mir selbst nach wechseln vom 3d Betrieb in den 2D Betrieb nicht unter 30% was sehr wohl störend ist - im 3D Betrieb macht das spielen ohne Headset auch keine richtige Freude, da man meint am Flughafen zu sitzen. Wer hier sagt das die HD2900PRO nicht laut ist, der sagt nicht die Wahrheit! Die Karte ist definitiv laut wenn man nicht irgendwelche Lüfter Profile mit Zusatztools baut - für diejenigen die keine Lust haben sich mit solchen Tools auseinander zusetzten und so empfindlich sind wie ich was die Lautstärke angeht, die sollten das schon wissen. Nicht umsonst wird in fast allen Test/Reviews die Lautstärke der HD2900PRO/XT kritisiert. Ich habe seit der 9800PRO immer auf ATI Karten gesetzt - einmal zwischenzeitlich habe ich kurz die 6800GT@ULtra gehabt, welche ich schnell gegen die GTO² @xt PE getauscht habe und war bisher immer zufrieden was die Lautstärke anging, aber mit der HD2900PRO/XT bin ich so nicht zufrieden ... aber so ist das halt mit steigener leistung = steigende Abwärme = steigende Lautstärke --> das sollte sich jeder im klaren sein, wenn er die Karte kauft. Ich hoffe das die shrinks der neue ATIs doch wieder leiser werden ....
 
Unfug :shot:

Nimm den Link unter Lokal verfügbar... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle die die Leute angehen die die Lautstärke der HD2900XT kritisieren:

... im 3D Betrieb macht das spielen ohne Headset auch keine richtige Freude, da man meint am Flughafen zu sitzen. Wer hier sagt das die HD2900PRO nicht laut ist, der sagt nicht die Wahrheit! Die Karte ist definitiv laut wenn man nicht irgendwelche Lüfter Profile mit Zusatztools baut ....

Naja, man kanns auch uebertreiben :fresse:
Und ich kann derzeitig keine Ironie in deinem Beitrag finden, dann willst du uns erzaehlen, dass die GraKa im 2D Modus eine Atmosphaere simulieren kann, die sich Schauplatz - Flughafen nennt ?
Dann hast du definitiv die empfindlichsten Ohren hier im Forum.

LAUT - zu schreiben, ist wohl das einfachste, LAUT zu definieren, aber umso schwerer.
LAUT ist die GraKa, wenn man ueber 38% bis zu 100% erreicht. Dann ist sie wirklich unertraeglich LAUT, aber diese Werte wird die GraKa nicht erreichen koennen, da der Luefter @ 38% sehr gut kuehlt.
 
auf 100% habe ich einmal kurz den Lüfter über das ATITool geregelt ... hab ihn aber sofort wieder runtergeregelt als sich meine Tower Richtung Tischkante bewegte ;)

Nee, ernsthaft ich habe ihn als sehr störend empfunden und bin mit einer Wasserkühlung jetzt sehr zufrieden ... vielleicht bin ich auch wirklich sehr empfindlich geworden ;)
 
hab hier auch noch meinen HK 2.5 rumliegen.
Da ich in der einflugschneise von Wien wohne,bin ich einiges gewöhnt:fresse:
 
ich denke, es liegt eher daran, dass du der Ruhe der WaKü gewohnt bist und durch die Lautstaerke der 29er erschrocken bist.
Das kann ich nachvollziehen, wenn aufeinmal alles wieder lauter ist, wenn vorher kein Ton aus der Kiste kam.
Da kann ich es verstehen, wenn es dich stoert.
Aber jeder andere, der weiß, dass seine Maschine bisschen "Laerm" macht und das sowieso nicht mehr wahrnimmt, kann getrost die 29er kaufen, ohne sich vorher Gedanken zu machen, ob die Nachbarn nicht evtl Anzeige erstatten wuerden, wenn man den PC hochfaehrt, da die Geraeuschkullisse einem FLughafen aehnelt :P
 
Dann hast du definitiv die empfindlichsten Ohren hier im Forum.

LAUT - zu schreiben, ist wohl das einfachste, LAUT zu definieren, aber umso schwerer.
LAUT ist die GraKa, wenn man ueber 38% bis zu 100% erreicht. Dann ist sie wirklich unertraeglich LAUT, aber diese Werte wird die GraKa nicht erreichen koennen, da der Luefter @ 38% sehr gut kuehlt.

Meine läuft unter Last meistens mit 70%-80%, wenns mal richtig heiss wird mit 100% das ist aber selten. Finde die Lautstärke eigentlich nicht so schlimm, aber meine Gehäuse dämmt auch ganz gut.
Dafür bleibt die Karte dann auch immer recht kühl trotz der 1,263V.
 
@ sonnyboy

Was haste den sonst fürn System? BF2 is Graphisch ausgereizt, habe vorher auch ne 1950 Pro dringehabt und mit der besten Grafik gespielt. Aber die beste Grafikkarte nutzt nix wenn der Rest es nicht hergibt, oder du hast andere Konfigurationsprobleme.
Tip ich Spiele auch schon seit July 2005 BF2 und hab nen eigenen Clan, bin auch im AMR Ranking aktiv und die meisten zocken BF2 mit niedrigster auflösung nur die Sichtweite auf 100.

BF2 ist keine Herausforderung Heutiger Grafikkarten.
Ich hab mir die nur geholt für kommende Graphisch aufwendigere Spiele.
Apropro Vista, ich hab null Probs damit, selbst der Ladehänger bei 62% is weg.
 
*grins* also subjektiv kauft man sich dann den Formel 1 Sound gleich mit, finde ich gar nicht schlecht, dann wird´s reality Zocken! *grins*

Mann, mann, DHL ist echt so müde, in Track&Trace wird immernoch angezeigt, dass die Zulieferung zum Eingangspaketzentrum erfolgreich war... Seit 3 Tagen ... :(
 
@Vento

naja, ab 40% wuerde mich die Lautstaerke ohne Headset auch stoeren, aber muss ja jeder selbst wissen :P

@absolut123

falscher Thread ;)

Aber wenn die Ware seit ueber 3 Tagen immer noch nicht angekommen ist, wuerde ich mal schauen, wo sie bleibt!
Sprich, entweder mal Service anrufen, wenn sowas moeglich ist, ansonsten beim Verkaeufer anfragen, was los ist, die werden das dann ueberpruefen lassen..
 
@faytleingod84:

Hast ja recht, ist die pure Verzweiflung, würde mich auch gerne sinnvoll hier im Thread beteiligen und ein bischen mitdiskutieren wollen z. B. Thema Lautstärke ... ;)
 
Hallo,
ich habe heute meine Sapphire 2900pro bekommen und habe sowohl einen 8-Pin und 6-Pin Stecker angeschlossen. Overdrive ist im Treiber nun freigeschaltet und läuft gerade um zu testen wie viel Takt die karte verträgt. Aber mir fällt dabei auf das irgendetwas pfeift oder summt aus dem Bereich der Grafikkarte. Ist mein beQuiet Straight Power mit 450W zu schwach? Im System befinden sich außerdem ein C2 Q6600 und Gigabyte P35-DQ6.
 
Ihr wisst doch wie das ist , ich habe gehört von jemanden , der hat gehört von jemanden ... das die Karte bei jemanden sehr laut ist :fresse:


Oh ein ganz schlauer, man sollte aber nicht immer von sich auf andere schliessen. Nochmal nur für dich, es gibt doch tatsächlich User, die machen die Erfahrungen selber und müssen nichts nachplappern oder falsche Gerüchte verbreiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist wenn man sie im Standard betreibt die lauteste Karte die ich bisher kennen gelernt habe (Im Standard meine ich nicht irgendwelche Lüfter 2D/3D Profile mit Rivatuner/ATItool erstellen und sich so behelfen)!

Ich hatte vorher eine x1900xt, x800GTO² @ x850XT PE, 6800GT@Ultra mit Standardkühlern - welche schon immer leicht kritisiert wurden, aber die HD2900PRO@XT übertrifft alle. Wenn ich keine Wakü besitzen würde, hätte ich die Karte wieder ausgebaut & zurückgeschickt - mein PC steht auf dem Tisch und der Lüfter geht standardmäßig bei mir selbst nach wechseln vom 3d Betrieb in den 2D Betrieb nicht unter 30% was sehr wohl störend ist - im 3D Betrieb macht das spielen ohne Headset auch keine richtige Freude, da man meint am Flughafen zu sitzen. Wer hier sagt das die HD2900PRO nicht laut ist, der sagt nicht die Wahrheit!

Genau so sieht es aus. Mich traf fast der Schlag von dem Krach. Hab dann sofort die WAKÜ drauf. Mein PC ist kaum zu hören und steht neben meinen Ohren. Die Festplatten sind noch das Lauteste. Da kann man so ne Turbine sicher nicht gebrauchen. Da ist man nach 2 Stunden wie gerädert.
 
Genau so sieht es aus. Mich traf fast der Schlag von dem Krach.

Erzähl das mal Riverna, er behaupten sogar die Karte ist leise und glaubt das anscheinend sogar selber. :lol: Wenn ich dran rumschraube oder extra Profile erstelle, dann kriegt man jede Karte recht leise, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Übung, man betrachtet immer den Auslierungszustand und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte kommt Morgen:banana:

Wie erkennt man was für Speicher verbaut ist(1.1, 1.0, 0.9)?
Beim Hynix Speicher stehts in der 3ten Zeile..

FP-1 = 1ns
FP-11 = 1.1ns

Beim Samsung Speicher wird auch sowas i.d.A. stehen ;)

Gruß
Chris
 
Sacht mal jungs, wo kriege ich nen 8pin adapter her ohne mein älteres locker hinreichendes Enermax auszutauschen. Nervt mich nen bissl an der 8pin schwachsinn, aber hab bis jetzt nix gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh