ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@faytleingod84
der hält bis ungefähr 80°C, soviel Hitze kommt nun aber nicht mehr, alternativ geht auch Kraftkleber, die halten bis 120°C oder ich hätte auch noch Wärmeleitkleber, der hält noch höheren Temps statt. Hatte nur keine Lust zu warten zwecks Aushärtezeit

@wrext0r
Die Spawas sind nun kühler als vorher, so 65°C etwa (Gehäuse ist noch offen)
Müssten in etwa 1,5cm weniger sein nach hinten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine kurze Frage:

Ich komme nicht ganz klar mit dem Riva Tuner. Ich habe im Profil die Taktraten der HD2900XT eingestellt und dann auf übernehmen geklickt. Im Überwachungsfenster des Riva Tuner zeigt es mir aber die Standard Takte der Graka an welche im 2D Modus aktiv sind.
Aber mit dem GPU-Z Tool zeigt es mir die Übertaktung aber an.:rolleyes:
Was mache ich falsch??
Danke für Hilfe.:)

unbenanntgq8.jpg

Na er ist insgesamt 4,9cm...Wenn man ihn so anbaut das er hinten hängt müssten 1,5cm davon wegfallen.

ich werde mich am wochenende mal dranwagen meine Hd2900Pro zuübertakten! Werde euch dann von meinem Unterfangen berichten :fresse:
Hab schon gute Tipps hier bekommen :)

Ich habe eine kurze Frage:

Ich komme nicht ganz klar mit dem Riva Tuner. Ich habe im Profil die Taktraten der HD2900XT eingestellt und dann auf übernehmen geklickt. Im Überwachungsfenster des Riva Tuner zeigt es mir aber die Standard Takte der Graka an welche im 2D Modus aktiv sind.
Aber mit dem GPU-Z Tool zeigt es mir die Übertaktung aber an.:rolleyes:
Was mache ich falsch??
Danke für Hilfe.:)

unbenanntgq8.jpg

Das ist schon richtig so.
Bei 2D Anwendung wird der 2d Takt benutzt und Riva zeigt auch den 2D Takt an.
Sobald du 3D Anwendungen startest zeigt Rivatuner auch die 3 DTaktraten an.

Ach sooo,;)
Vielen Dank!!:)
Werde es nachher mal weiter probieren was meine Graka drauf hat!:d

Weiß jemand, ob es in der neuen Version von ATI Tray Tools möglich ist, von der HD2900 Pro die Temps anzeigen zu lassen? Ging nämlich bis zur letzten Beta nicht. Hatte mich schon dran gewöhnt (auch an die "Monitoring Graphs"-Funktion) bei meinen vorherigen GraKa´s.

@ faytleingod84

ich mache gerade mal wieder einen Test :)

Ich hatte ja das XT Bios geflash...

Ich habe das rückgängig gemacht und teste gerade wieder mit dem "Pro Bios"

Mal schauen ob ich das Gleiche schaffe, wie mit dem XT Bios...

@ faytleingod84

ich mache gerade mal wieder einen Test :)

Ich hatte ja das XT Bios geflash...

Ich habe das rückgängig gemacht und teste gerade wieder mit dem "Pro Bios"

Mal schauen ob ich das Gleiche schaffe, wie mit dem XT Bios...

Na da bin ich mal gespannt! Bitte umbedingt reinposten :drool:

hab doch noch ein bisschen dran rumgefummelt ^^

*new*

833/999 MaX. im ATI Scan 74C° :bigok:

Analphabeten (Nomen, wird großgeschrieben) schreiben imo Spanung statt Spannung.. scnr :drool:

@seb74 jo ich lebe aber auch noch nicht lange hier das ist der kleine aber feine unterschied du verstehst misch schon.Hast du schon irgendwelche spiele getestet
Hinzugefügter Post:
Was?Wo sind deine 900 Mhz du Wangster.:fresse:

so den post widme ich dem wie ich feststellen musste Analphabeten Dominator18 mein post bezog sich auf groOvY und andere leute die OHNE DIE SPANNUNG ZU ERHÖHEN nicht diesen takt schaffen nochmal extra für dich Dominator OHNE SPANNUNG
Hinzugefügter Post:
@groOvY hast du schon übertaktet wen ja hofe das ich helfen konnte wen du irgentwelche probleme hast frag ruhig nach befor du was kapput machst(nicht ernst gemeint):bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@seb74 jo ich lebe aber auch noch nicht lange hier das ist der kleine aber feine unterschied du verstehst misch schon.Hast du schon irgendwelche spiele getestet
Hinzugefügter Post:

so den post widme ich dem wie ich feststellen musste Analphabeten Dominator18 mein post bezog sich auf groOvY und andere leute die OHNE DIE SPANNUNG ZU ERHÖHEN nicht diesen takt schaffen nochmal extra für dich Dominator OHNE SPANNUNG
Hinzugefügter Post:
@groOvY hast du schon übertaktet wen ja hofe das ich helfen konnte wen du irgentwelche probleme hast frag ruhig nach befor du was kapput machst(nicht ernst gemeint):bigok:

Ja ohne Spannung,dann zeigs doch---

Hab die Karte jetzt mal ohne jegliche Spannungsveränderung auf 800/900 gestellt und in der COD4-Demo lüppt es viel besser als auf Standard oder XT-Takt. Trotzdem hab ich manchmal so meine Bedenken, dass sies nicht auf die Dauer schafft. Wie kann man sowas testen? Also wie kann ich mir sicher gehen, dass sie das auf jeden Fall auf Dauer schafft?

Der RivaTuner zeigt ja mit einem Ausrufezeichen an, ab wann es kritisch wird. Ist dieser zu beachten, oder schafft die karte noch mehr ohne Spannunserhöhungen?

EDIT: Achja., gibt es Programm dass im Hintergrund die Temperaturen der Karte aufzeichnet?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte jetzt mal ohne jegliche Spannungsveränderung auf 800/900 gestellt und in der COD4-Demo lüppt es viel besser als auf Standard oder XT-Takt. Trotzdem hab ich manchmal so meine Bedenken, dass sies nicht auf die Dauer schafft. Wie kann man sowas testen? Also wie kann ich mir sicher gehen, dass sie das auf jeden Fall auf Dauer schafft?

Der RivaTuner zeigt ja mit einem Ausrufezeichen an, ab wann es kritisch wird. Ist dieser zu beachten, oder schafft die karte noch mehr ohne Spannunserhöhungen?

Starte beim RV einfach denn HW Monitor und log die Temps mit.

davon würde ich abraten ;) "kühler stehlen" ^^

na je nachdem deine Temp sind, aber ich bin der Meinung solange man nicht mit der V spielt kann nicht viel passieren, entweder freezt der ganze PC oder sofort neustart. naja

EDIT: Achja., gibt es Programm dass im Hintergrund die Temperaturen der Karte aufzeichnet?

Kann man auch mit dem AMD Tool mit logen ;)

Hier noch ein Test zu CoD4-> http://www.pcgameshardware.de/?article_id=618274

Kühler wird doch automatisch geregelt?
Hinzugefügter Post:
Hm, Temepraturen scheinen im grünen bereich zu beliben, Abstürzen tut sie auch nicht. Heute Mittag gucke ich mal ob 3dMark stabil läuft. Ansonsten müsste es dann genügen oder?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mit Ati Tool arbeite,muss ich dann die beiden Dienste (Ati Smart und HotkeyPoller)deaktivieren,oder ist das wurscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh