ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi also 1,2 Volt auf der GPU ist ncoh ok ja?
Und die für den Ram, was kann ich da drehen?

MVDDC ist bei mir 1,55Volt (hab hier im theard schon Volt gesehen????
MVDDQ ist bei mir ~1,94Volt

Wie weit kann cih da unter Lukü mit hochgehen?

Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also 1,2 Volt auf der GPU ist ncoh ok ja?
Und die für den Ram, was kann ich da drehen?

MVDDC ist bei mir 1,55Volt (hab hier im theard schon Volt gesehen????
MVDDQ ist bei mir ~1,94Volt

Wie weit kann cih da unter Lukü mit hochgehen?

Alex

Mach nur 1,2v aufm Core, weil Ram geht eh hoch genug und durch das 512 SI ist da kein Bottleneck :coolblue:

P.S. Meine XT hat ab WerK 1,2v in 3D
 
@Alex14

den Ram am besten ueberhaupt nicht anfassen, die sind eigentlich ganz optimal verrsorgt.
die reagieren, laut einigen Aussagen hier im Forum, empfindlich als der Coretakt selbst...
 
Ab 752/1071 is Ende mit def. Spannungen is das durchschnitt?

Alex
 
Also eigentlich langt XT Takt doch locker! Ich takte sogar "nur" mit Pro Takt, da ein TFT eh nicht mehr Bilder darstellen kann pro Sekund als 60. :)

Komme auch auf 770/1000 etwa. Mehr hab ich mit Default Spannung noch nicht versucht! Möchte mir die Karte nicht zerschießen.
 
Hm.. ist ja witzig.. ich komme auf 820Core und dachte schon, dass sei schlecht..
Aber wenn jetzt immer mehr Leute auf unter 800 kommen, dann ist vllt. doch was dran, dass die Chips @ Pro Ausschuss sind..

Wie hoch sind eure Spannungen? 1,2v bei mir..
 
ich habe mal eine interresante frage ist es möglich eine 2900GT mit meiner 2900PRO zu einem crossfire gespan zusammen zu tun???:cool:
 
Stellt doch mal eure Ram-Settings auf Standard und testet dann was der Core macht. Oft macht der Ram nicht soviel mit. Bei mir rennt alles bei 1000mhz ram stabil mit Ausnahme von BF2, da gehen "nur" 950mhz. Testet es mal aus.

Cosmo
 
Hm.. ist ja witzig.. ich komme auf 820Core und dachte schon, dass sei schlecht..
Aber wenn jetzt immer mehr Leute auf unter 800 kommen, dann ist vllt. doch was dran, dass die Chips @ Pro Ausschuss sind..

Wie hoch sind eure Spannungen? 1,2v bei mir..

Spannung ist bei mir auf 1,1v.

Ich hatte auch 850/1000 laufen, aber in BF2142 hatte ich Freezes und vermute der GPU Takt war zu hoch.
Wenn ich die Spannung auf 1,2v erhöhe, könnte es sicher klappen, jedoch stehe ich nicht besonders drauf, meine Karte zu verfeuern.

Wenn ich Leistung möchte, stelle ich auf 750/850MHz bei 1,1v und bin sehr zufrieden mit der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm leute,das hier ist nicht der oc thread,also
tauscht euch bitte im entsprechenden thread aus?!
 
Falls es überhaupt geht ist die Leistung schlecht :cool:


Alex14 Mach mal 1,2V wie es denn ist
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ml bei computerbase vorbei geschaut die hd3850(2950PRO) wierd wie es auschaut schlecher als die 2900XT zum glück habe ich mir die 2900pro gekauft:cool:
Hinzugefügter Post:
ist doch nicht schlimm nur weil du die takraten nicht ereichst:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht 1,2v wirklich nix aus? Kann man die GPU dabei nicht zerstören auf Dauer?

(Wieso soll man sich nicht hier über das Übertakten unterhalten? Schließlich heißt das Thread Sammel-Thread für die 2900Pro?!)
 
Die XT hat afaik standard 1,2v von dem her ist das kein Prob ;)

Meine pro hat laut ATiTool auch 1,2v standard :hmm:

Nützt es eigentlich, wenn man die Spannung vom Speicher erhöht? Kommt man dann weiter?
 
Hey Leute,
habe jetzt schon seit ungefähr meine Club 3D HD 2900 Pro und muss sagen ich bin mehr als begeistert :). Ich hab mir den Thread hier schon seit einiger Zeit sehr aufmerksam durchgelesen und habe bemerkt, dass viele ihre Karte auf XT niveau getaktet haben. Ich würde dies gerne auch machen. Ich kenne mich halt leider überhaupt nicht aus auf diesem Gebiet. Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass ich es über einen Biosflash machen kann oder manuell. Was ist denn sicherer? Wo kann mehr kaputt gehen? Was genau muss ich denn beachten? Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Vielen lieben Dank,
groOvY
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
habe jetzt schon seit ungefähr meine Club 3D HD 2900 Pro und muss sagen ich bin mehr als begeistert :). Ich hab mir den Thread hier schon seit einiger Zeit sehr aufmerksam durchgelesen und habe bemerkt, dass viele ihre Karte auf XT niveau getaktet haben. Ich würde dies gerne auch machen. Ich kenne mich halt leider überhaupt nicht aus auf diesem Gebiet. Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass ich es über einen Biosflash machen kann oder manuell. Was ist denn sicherer? Wo kann mehr kaputt gehen? Was genau muss ich denn beachten? Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Vielen lieben Dank,
groOvY

Willkommen erstmal :wink:

Also wenn du ein Bios flashst, dann seht es im falle einer RMA evtl. schlecht für dich aus, da du afaik dann das alte Bios nicht überspielen kannst.

Ich mache es per ATiTool. Geht wunderbar. Da kann ich mir auch gleich ein 2d Profil erstellen, wo die karte auch ziemlich wenig Strom verbraucht und eigentlich sehr leise ist (leider ist bei meiner das Lager hin, wodurch sie ziemlich laut wird).
 
Willkommen erstmal :wink:

Also wenn du ein Bios flashst, dann seht es im falle einer RMA evtl. schlecht für dich aus, da du afaik dann das alte Bios nicht überspielen kannst.

Ich mache es per ATiTool. Geht wunderbar. Da kann ich mir auch gleich ein 2d Profil erstellen, wo die karte auch ziemlich wenig Strom verbraucht und eigentlich sehr leise ist (leider ist bei meiner das Lager hin, wodurch sie ziemlich laut wird).

Ui genau! Hallo erstmal an euch alle, wie unhöflich von mir!
Vielen lieben Dank für deine Antwort :)! Dann werde ich euer Topic nochmal nach dem ATiTool inklusive Erfahrungsbericht durchforsten. Mein System läuft unter Windows Vista, also muss ich zur Überprüfung den gepatchten 3D Mark benutzen nicht?
 
@groOvY

also, erstmal nice nick :P und willkommen in der Hoelle :fresse:

also es gibt zwei Moeglichkeiten, deine 2900PRO auf XT-Niveau zu takten.

1. du flashed sie, was meiner Meinung nach total unnoetig ist (solange es kein Tool gibt, womit man die PRO Bios veraendern kann, ist dieser Bereich, meiner Meinung nach VErschwendung)
2. du kannst per diverse Tools deine Karte takten. z.B. ATITool, mit diesem Tool kannst du problemlos deine Karte auf die Taktraten der XT bringen und du musst eigentlich nciht viel mehr machen, als diese Einstellungen in ein Profil zu speichern...
 
@groOvY

also, erstmal nice nick :P und willkommen in der Hoelle :fresse:

also es gibt zwei Moeglichkeiten, deine 2900PRO auf XT-Niveau zu takten.

1. du flashed sie, was meiner Meinung nach total unnoetig ist (solange es kein Tool gibt, womit man die PRO Bios veraendern kann, ist dieser Bereich, meiner Meinung nach VErschwendung)
2. du kannst per diverse Tools deine Karte takten. z.B. ATITool, mit diesem Tool kannst du problemlos deine Karte auf die Taktraten der XT bringen und du musst eigentlich nciht viel mehr machen, als diese Einstellungen in ein Profil zu speichern...

Hui danke :) Ich seh schon hier bleib ich gerne, sehr nette leute :)
Und bei den Einstellungen muss ich beachten, dass sie nicht zu hoch werden, nicht? Denn dann könnte es sein, dass ich meine Karte schrotte richtig?
Was wäre denn ein guter Mittelwert den man nehmen könnte, wo 100%ig nichts passieren kann aber trotzdem XT niveau hat?
 
Ui genau! Hallo erstmal an euch alle, wie unhöflich von mir!
Vielen lieben Dank für deine Antwort :)! Dann werde ich euer Topic nochmal nach dem ATiTool inklusive Erfahrungsbericht durchforsten. Mein System läuft unter Windows Vista, also muss ich zur Überprüfung den gepatchten 3D Mark benutzen nicht?

Du kannst 3D Mark benutzen, aber auch mal ein Spiel anfangen zu spielen. Da kannst du dann auch sehen, obs Probleme gibt.

Hui danke :) Ich seh schon hier bleib ich gerne, sehr nette leute :)
Und bei den Einstellungen muss ich beachten, dass sie nicht zu hoch werden, nicht? Denn dann könnte es sein, dass ich meine Karte schrotte richtig?
Was wäre denn ein guter Mittelwert den man nehmen könnte, wo 100%ig nichts passieren kann aber trotzdem XT niveau hat?

Also 800MHz Core und 900 MHz Ram sollte jede schaffen. Da sollte auch nichts mit der Karte passieren.
 
Du kannst 3D Mark benutzen, aber auch mal ein Spiel anfangen zu spielen. Da kannst du dann auch sehen, obs Probleme gibt.



Also 800MHz Core und 900 MHz Ram sollte jede schaffen. Da sollte auch nichts mit der Karte passieren.

Beim 3D Mark muss ich da die DLL patchen nicht? Des hab ich vorhin gelesen um den unter Vista zum laufen zu bekommen.
Was muss ich eigentlich bei der Temperatur beachten? Nicht dass des alles zu heiß läuft. Auf der HD ist der Standard Lüfter drauf!
 
@groOvY

also, jede Pro sollte eigentlich Problemlos einen Takt von Core 800/ MEM 900/1000 schaffen ohne die Spannung anzuheben. Die Rede ist von den 512MB Karten, wie sich die 1024 verhalten, weiß ich nicht genau, besitze selbst keine, aber habe hier User mit Taktraten von 900/1200 gesehen, was eine Mordsperformance darstellt .

Ich wuerde an deiner Stelle mit 800/900 anfangen, einfach mit Rivatuner diese Werte unter Vista einstellen. Vorausgesetzt, du hast die Treibersignierung deaktiviert, da sonst Rivatuner Probleme damit bekommt und nicht ordnungsgemaeß funktioniert, war zumindestens bei mir der Fall..

Die Temps sollte im Rahmen von 80° bleiben. 85° waere denn schon Schmerzgrenze, aber evtl wirst du soweit nicht kommen, da die Karten meist abschalten, wenn sie zu hoch getaktet sind und so warm werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@groOvY
Ich wuerde an deiner Stelle mit 800/900 anfangen, einfach mit Rivatuner diese Werte unter Vista einstellen. Vorausgesetzt, du hast die Treibersignierung deaktiviert, da sonst Rivatuner Probleme damit bekommt und nicht ordnungsgemaeß funktioniert, war zumindestens bei mir der Fall..

rivatuner ist sowas wie ATiTool, richtig? Ist es egal welches ich von den beiden verwende oder gibt es da einen markanten Unterschied? Danke für den hinweis zur Treibersignierung! Dass ich die ausstelle, hat für mein system keinen negativen Nachgeschmack oder?

Die Temps sollte im Rahmen von 80° bleiben. 85° waere denn schon Schmerzgrenze, aber evtl wirst du soweit nicht kommen, da die Karten meist abschalten, wenn sie zu hoch getaktet sind und so warm werden...
dann hole ich mir mal gpu-z^^ und guck mal was für temperaturen ich bisher so habe. zur überprüfung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man diese Treibersignierung ausschalten? Ich kenne das gar nicht :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh