ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell AF mal schön auf 16, schatten max. +Motion Blur an;). Also ich komm in 1280x1024 meist auf 40-50FPS. Bei Extremsituationen sinkts auf 35. Graka bei 621/1000. AI haste hoffentlich auch aus. Mit deiner Auflösung kann ich nix anfangen.

Ich habe es eben mit 1440x900 getestet , dürfte 1280x1024 fast entsprechen, alles auf anschlag und habe immer über 40. Außer in extremfällen mal 30-35.
karte auf 800/900 und cpu auf 3,4ghz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lord-Zock
Mit dem 7.10er? Deckt sich net ganz mit den 3,9FPS von Computerbase.;)

Zuletzt bearbeitet:
ja mit 7.10 aber die 3,9 waren bei 1600x1200

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wenn ich 16xAF im Treiber beim 7.9 und 7.10 einstell Freezt mir das Game bei laden für die Strecke. Ich hab auch XP und CB hat mit Vista getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nun eigentlich die Möglichkeit die Spannung softwareseitig zu erhöhen und im Crossfire ohne Flash zu übertakten?

Die Spannung zu erhöhen ist möglich? Habs nur am Anfang verfolgt und war es nicht möglich.

Ist die Full von colin performanter als die Demo?

Hab mal die Asphaltstrecke der Demo mit Ultra settings gebencht,;

1280x1024 - 850/1100 - 6750@3,2ghz

2007-10-22 16:03:36 - DiRTDemo
Frames: 4071 - Time: 136563ms - Avg: 29.810 - Min: 25 - Max: 33

Ist die Full von colin performanter als die Demo?

Hab mal die Asphaltstrecke der Demo mit Ultra settings gebencht,;

1280x1024 - 850/1100 - 6750@3,2ghz

2007-10-22 16:03:36 - DiRTDemo
Frames: 4071 - Time: 136563ms - Avg: 29.810 - Min: 25 - Max: 33

Ja läuft besser die Full+Patch ;)

nein geht leider net dann hätte ich meine Karten schon am Anschlag :fresse:

Die sollen bloß erstmal CF-Overdrive bringen, damit ich 2x Gladiator auf 900mhz fahren kann :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Stell AF mal schön auf 16, schatten max. +Motion Blur an;). Also ich komm in 1280x1024 meist auf 40-50FPS. Bei Extremsituationen sinkts auf 35. Graka bei 621/1000. AI haste hoffentlich auch aus. Mit deiner Auflösung kann ich nix anfangen.
AI bloß nicht aus, sonst brechen FPS ein und 600/1000 ist ein unsinniger RAM OC,
da beim R600 die GPU dank 512bit SI alleine die Musik macht.
Karte auf 800/1000, AI on und schon sehen die FPS ganz anders aus.

@selfdistruct

wie hastn du das gebencht ?^^ gibt es da ein Programm, der dir die Daten ausspuckt oder wie haste das gemacht^^

Und eine Frage @ ALL

Wenn ich im Treiber AA/AF einstelle, wie siehts dann im Spiel aus ?
Werden die Spieleinstellungen ueberschrieben oder wie geht das von statten ?

@selfdistruct

wie hastn du das gebencht ?^^ gibt es da ein Programm, der dir die Daten ausspuckt oder wie haste das gemacht^^

Und eine Frage @ ALL

Wenn ich im Treiber AA/AF einstelle, wie siehts dann im Spiel aus ?
Werden die Spieleinstellungen ueberschrieben oder wie geht das von statten ?

Nimm FRAPS

AA sollte aut Anwendungsgesteuert stehen und in Game einschalten, ausser in Games wo es im Menu nich geht.

@Jake Dunn

Moooooooooooment.

Ich dachte ich solle im Treiber AA und AF einstellen ?
Habe da einmal AA8X und AF16X gemacht, aber irgendwie sind da trotzdem Treppen in den Texturen, mache ich was falsch ? :-[

ich rede jetzt von Collin McRae DiRT

#EDIT

2007-10-22 19:15:11 - DiRT
Frames: 2739 - Time: 78539ms - Avg: 34.874 - Min: 30 - Max: 39

AA8X / AF16X alles moegliche an im Treiber

Zuletzt bearbeitet:
AA geht bei Dirt nur bis 4x und heisst im Menü glaub ich Multisampling. Und Treppen darf man dann wirklich net mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn

Moooooooooooment.

Ich dachte ich solle im Treiber AA und AF einstellen ?
Habe da einmal AA8X und AF16X gemacht, aber irgendwie sind da trotzdem Treppen in den Texturen, mache ich was falsch ? :-[

ich rede jetzt von Collin McRae DiRT

Bei manchen Games hat man kein AA wenn es im Treiber eingestellt wird z.b. BF2/2142 und TDU usw.-> auf Anwendung stellen und im Menu an

hab mir heute die sapphire gegönnt,
nur kurz xt takt eingestellt.

in 2d rennt der lüfter bei 25%
ohne irgendwelche modifikationen,
was wirklich leise ist,beim besten willen nicht störend.
in 3d höhrbar,aber nicht laut oder der gleichen.

hab in crysis und ut 3 ~ 50% mehr fps als mit der 7950gx2

bin bis jetz sehr zufrieden :)

edit:
aber sagt mal gehört zu der karte nicht eigentlich die blackbox?
konnte keine finden :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Voltage im ATI Tool verstellen?
Ich find die Option dafür einfach net!
Bitte gebt mir nen Tipp!

Alex

ja ich habs jetzt gefunden, was kann ich der KArte denn max auf 24/7 geben?

Alex

@Alex14

ATITool starten - > unten Rechts im Fenster auf "Settings" klicken -> oben im Fenster auf Overclocking klicken und dort - >Voltage Control anklicken und die Spannung nach belieben veraendern, doch sei hier Vorsicht geboten! unter 0,8 VGPU kommt man meist nicht und ueber 1,25/1,3 sollte man auch nicht gehen.
VMEM erst garnicht anfassen ;)

ja ich habs jetzt gefunden, was kann ich der KArte denn max auf 24/7 geben?

Alex

Es wird sowieso nicht gespeichert und man muß das ATI-Tool auf lassen da sonst die Spannung wieder auf Default geht.
Mußte Testen wie die Temp. sind, kommt auch auf deine Kühlung an, mit Stockkühler 1,22-1,25v kann man wohl machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh