ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bleibt denn die GPU Spannung gefixt beim ATI TOOL???
Ich kann zwar die Spannung von 1.1 auf 1.2 anheben, jedoch wird beim "find max core" die Spannung wieder auf 1.1v gesetzt. Bei mir setzt dann die GPU ei 820Mhz aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@groOvY

keinen einzigen, doch hat es, aber kein Nachgeschmack, sondern ein Vorteil, es nervt nicht mehr ! :)

Naja, ich denke du bist alt genug und kannst mit einem System um und weißt was du installierst und was nicht, daher ist die Treibersignierung nicht von noeten da du, was ich mal einfach behaupte, kein Anfaenger in Sachen Betriebssystem und Grundladen, "wie nutze ich meinen PC am optimalsten" ;)

ATITool funktioniert derzeit mit der aktuellsten beta Version nicht unter Vista, daher musst du auf Tools wie Rivatuner oder AMD Clock Tool zurueckgreifen.

ATITool ist nicht so komplex wie Rivatuner, aber dafuer kann man nur mit ATITool die Spannungen erhoehnen und runterschrauben...

Also Rivatuner, ist fuer dich das optimalste derzeitig... ^^

@tomsen

wenn du "find max core" machst, sollte ATITool eigentlich automatisch auf die 3DSpannung schalten.
Aber die Spannungen kann man leider nicht fix stellen :-[

@wrextor

ehm, das Programm heißt Vista Boot Pro und damit kann man die Treibersignierung deaktivieren, aber Vorsicht, andere Einstellungen koennen dazu fuehren, das Vista nicht mehr ordnungsgemaeß hochfaehrt (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. ist ja witzig.. ich komme auf 820Core und dachte schon, dass sei schlecht..
Aber wenn jetzt immer mehr Leute auf unter 800 kommen, dann ist vllt. doch was dran, dass die Chips @ Pro Ausschuss sind..

Wie hoch sind eure Spannungen? 1,2v bei mir..

Er hat doch geschrieben das er nicht mehr versucht hat.Ich lass meine Karte auch nur auf 800/900 laufen.Habe denn Takt einfach so eingestelt,das reicht!Allse Spiele laufen flüssig.Wenn das erste Spiel kommt was nicht so flüssig läuft,dann werde ich auch gucken was max drinne ist.
 
@wrextor

ehm, das Programm heißt Vista Boot Pro und damit kann man die Treibersignierung deaktivieren, aber Vorsicht, andere Einstellungen koennen dazu fuehren, das Vista nicht mehr ordnungsgemaeß hochfaehrt (!)
Also nur Treibersignierung abstellen und vom rest die Fingerchen lassen! Danke sowas muss ich wissen :xmas:

wenn ich die Karte nun auf 800/900 schalte werde ich einen merklichen Performance Unterschied bei Spielen bemerken?
 
@groOvY gehe mit rivatuner immer um 10 mhz höher und teste dan mit dem 3d06 ob du keine grafik fehler hast und wen du noch keine erfahrung mit übertakten hast lass blos die finger von Bios flashs befor du die graka schrottest
 
Tja, die Standard-Spannung ist eben 1,1v und nicht, wie bei der XT anscheinend 1,2v. Da wäre dann ein Bios Flash angebracht.^^

Aber da mir die XT Leistung von 750/850MHz locker ausreicht, verschiebe ich das noch lieber etwas. Echt geile Karte.^^
 
von spiel zu spiel unterschiedlich aber das sind min. 20% mehr leistung als mit 600/800
 
aber es gibt zurzeit kein tool für die 2900pro,wo man an der Bildschirmecke die Taktraten bei 3D anwendungen angezeigt bekommt,wie beim ATT das ja leider nicht funzt.
 
@groOvY gehe mit rivatuner immer um 10 mhz höher und teste dan mit dem 3d06 ob du keine grafik fehler hast und wen du noch keine erfahrung mit übertakten hast lass blos die finger von Bios flashs befor du die graka schrottest

ok danke dir. davon hätte ich dann sowieso die finger gelassen!

hier ist der link zum VistaBootPro

klick
 
also ohne die spanung zu erhöhen schaffe ich 830-840/1000 ohne fehler
 
ihr habt aber alle auch den standard kühler der graka drauf oder?
 
Wenn man diesen 8Pin Stecker hat, kann man dann doch auch das ATI TRAY TOOL verwenden oder? Und dann könnte man doch auch die Lüftergeschwindigkeit regeln?

Das ATI TOOL ist nämlich schon ein wenig karg von den Möglichkeiten her.
 
@groOvY wie sieht den dein sys aus wäre hielfreich
Hinzugefügter Post:
@tomsen du kanst das alles ganz easy mit rivatuner machen bis 43% ist der lüfter ok (lautstärke)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5200+ ~2,60 Ghz
2 gig Ram 667
Bequiet 500 Watt Netzteil
Soundkarte on Board Realtek
 
Also nur Treibersignierung abstellen und vom rest die Fingerchen lassen! Danke sowas muss ich wissen :xmas:

wenn ich die Karte nun auf 800/900 schalte werde ich einen merklichen Performance Unterschied bei Spielen bemerken?

definitiv!

das sind 33% mehr Coretakt unnd 25% mehr Memtakt!
Wobei der Coretakt mehr zur Leistung beitraegt als der Memtakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab mein Board vergessen!
Gigabyte
GA-MA69VM-S2
S-Series Motherboard
Und
Windows Vista Business 32 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, die meisten haben noch den Standardluefter drauf, weil die Alternative derzeit nicht sehr guenstig sind, WaKü oder der HR-03 fuer knapp 50€ inkl. Versandkosten.

Was noch wichtig ist, das Netzteil, es sollte genuegend Reserven fuer ein Overclocking haben, da die Karte ein Stromfresser ist. Was dir aber schon aufgefallen seien sollte, nach den ganzen Beitraegen im Forum und anderen Hardware Seiten.

Evtl. wird deine CPU die GPU limitieren, so dass die volle Power der GraKa nicht ausgeschoepft wird.

Und ja, dass ist das richtige Programm..
 
Wenn man diesen 8Pin Stecker hat, kann man dann doch auch das ATI TRAY TOOL verwenden oder? Und dann könnte man doch auch die Lüftergeschwindigkeit regeln?

Das ATI TOOL ist nämlich schon ein wenig karg von den Möglichkeiten her.

also so weit ich weiss ist das der Fall bei Overdrive und nicht ATT, also wenn ATT mit den 8 pin funtzt dann weiss ich was ich morgen zu tun hab xD
 
Was noch wichtig ist, das Netzteil, es sollte genuegend Reserven fuer ein Overclocking haben, da die Karte ein Stromfresser ist. Was dir aber schon aufgefallen seien sollte, nach den ganzen Beitraegen im Forum und anderen Hardware Seiten.

ich denke mein Bequiet 500 Watt Netzteil müsste des schon durchstehen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe ein Liberty 400w und das geht auch. Nur weiss ich halt nicht, wie viel mein PC tatsächlich braucht, da ich keinen Messer habe. Ich merke es spätestens dann, wenn der PC blockiert oder abschaltet :P
 
Hy Leuts, ich habe ein Problemchen und zwar bekomme ich den aktuellen Riva Tuner nicht zum laufen unter Vista Home Premium 64bit. Habe schon probiert das Programm als Administrator auszuführen. Jedes mal meldet er, dass der Treiber für 64bit nicht geladen werden konnte und erfordert einen Neustart. Habe ich auch schon probiert. Hat aber nichts gholfen.
Kann mir jemand helfen?
mein System ist in der Signatur.;)
 
Hy Leuts, ich habe ein Problemchen und zwar bekomme ich den aktuellen Riva Tuner nicht zum laufen unter Vista Home Premium 64bit. Habe schon probiert das Programm als Administrator auszuführen. Jedes mal meldet er, dass der Treiber für 64bit nicht geladen werden konnte und erfordert einen Neustart. Habe ich auch schon probiert. Hat aber nichts gholfen.
Kann mir jemand helfen? mein System ist in der Signatur.;)
Ab Version 2.05 liegt der eigentlichen Install .exe noch eine weitere Datei im zip.archiv von Rivatuner, diese musst erst noch mit dem Rivetuner öffnen (Anwendung öffnen mit ...)
 
Kann mir bitte jemand sagen wie hoch die Temperatur sein darf in 3D!?

Ich versuche die Temp immer so bei 80 Grad zu halten. Ist das Ok? Könnte man noch höher gehen?
 
also meine karte läuft mit standart core auf 850/1100 mhz, ohne fehler. bei 900/1150 gabs nen freez.

benutze rivatuner 2.05 problemlos unter vista x64 ultimate ohne die treibersignierung bei jedem start deaktivieren zu müssen !! dieser vistabootloader xyz hat bei mir nicht geklappt, kontne vista nicht mehr starten.

habe bei rivatuner einfach zwei profile gemacht und diese auf F9 und F10 gebindet. einmal ein 2d mit 300/450 und 25% lüfter (niedriger gehts bei riva nicht) und ein 3d mit 850/1100 mit 37% lüfter.

startet einfach mit vista und wenn ich zocke brauch ich nur F10 drücken ;)
 
Kann mir bitte jemand sagen wie hoch die Temperatur sein darf in 3D!?

Ich versuche die Temp immer so bei 80 Grad zu halten. Ist das Ok? Könnte man noch höher gehen?


Bei wieviel % prozent hälst du die 80 C?Meine Karte wird max 70 C heiss.

PS:80 C sind noch mehr als grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh