ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso ich habe WinXp und das ATI Tool will sich einfach nichts merken.

Kann man mit Rivatuner die Spannungen speichern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand bitte bei der Problematik aus 6078 helfen.

Es nervt mich schon wieder das es nicht so funktioniert wie mit meiner alten Karte.
 
Kann mir jemand bitte bei der Problematik aus 6078 helfen.

Es nervt mich schon wieder das es nicht so funktioniert wie mit meiner alten Karte.

AtiTool soll trotzdem noch das beste programm für die Karte sein,aber spannungen kannste (noch)nicht speicher,hoffe doch das die das nächste AtiTool rausbringen wo alles problemlos möglich ist.
 
Hmm na toll....

Also muss ich es jetzt jedes mal manuell einstellen.

Gibts denn wenigstens eine Möglichkeit dass das Tool bei den einzelnen Profilen sich die Fandrezahl merkt?
 
Bei mir schmiert BF2 immer ab und der komplette Rechner hängt sich auf. Erst dachte ich die CPU wäre nicht stabil, hab sie runter gesetzt, dann dachte ich es wäre die Karte und hab sie wieder auf Pro Takt gesetzt. Brachte beides nichts. Nun habe ich ATiTool nicht geöffnet und es funzt wunderbar.

Ich stehe nun gerade vor der Entscheidung ob ich die Pro verkaufe und mir von dem Geld die 8800GT kaufe. Reizen würde es mich ja schon :fresse:

Liegt an Punkbuster! Ist bekannt, sämtliche Tools wie Rivatuner, ATi-Tool machen die Probleme.

Cosmo
 
die spannungen werden nicht ins profil gespeichert (wie schon gesagt), aber die fan einstellungen kannst du mit dem sogenannten "save" button speichern :d naja du musst wohl leider auf die neue version warten :heul: ist echt wohl nervig ohne speichern der spannung, kein plan wie man das umgehen kann :fire:

hoffen wir auf ati tool 0.28 :cool:
 
Hmm naja er speichert den Fanspeed ja, aber die Karte setzt ihn nicht um, muss immer nochmal manuell apply drücken.
Naja hoffen wir mal auf die neue Version, falls die irgendwan mal kommen sollte.
 
Lüfter 2900 Pro/XT gesucht

Hi, hat jemand, der schon einen anderen Lüfter/Kühler verbaut hat, einen Original-Lüfter. Bei mir hat sich die Elektronik verabschiedet; der läßt sich nur noch auf 13 % oder 100 % schalten, durch leichtes Ziehen am blauen Draht. Ich habe allerdings schon alles durchgemessen. Wackler ist keiner drauf.
Naja, vielleicht hat noch jemand einen, der nicht mehr benötigt wird.
Danke.
 
komisch bei mir übernimmt er die fansettings ohne zu mucken ... mh... ich hab winxp 32 sp2
 
doch. die 8800GT ist fürs gleiche Geld (jedenfalls in 1-2 Wochen) schneller.

Aha und weil es die 8800GT gibt hat der R600Pro Chip einen Nachteil dem R600XT Chip gegenüber oder was :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Liegt an Punkbuster! Ist bekannt, sämtliche Tools wie Rivatuner, ATi-Tool machen die Probleme.

Cosmo

RivaTuner auch? Weil das läuft bei imr im moment und bissher habe ich noch keine Probleme damit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch jetzt auch völlig unsinn von einer X2900 Pro auf eine 8800 GT zu wechseln.In paar Wochen gibt es schon Grakas mit Dx 10.1 für denn gleichen Preis bei gleicher Performance.Stromverbrauch soll auch niedriger sein.
 
Aha und weil es die 8800GT gibt hat der R600Pro Chip einen Nachteil dem R600XT Chip gegenüber oder was :rolleyes:
Hinzugefügter Post:


RivaTuner auch? Weil das läuft bei imr im moment und bissher habe ich noch keine Probleme damit gehabt.

Rivatuner hatte damals bei meiner 7950GX2 und BF2 extreme Probleme gemacht. Nun habe ich es mit ATI-Tool. Rivatuner habe ich aktuell nicht installiert. Punkbuster hat ja alle paar Tage ein Update, hoffentlich beheben die das Problem bald mal. Eventuell ist es ja mit dem ein oder anderen Tool auch besser geworden.

Cosmo
 
Hey Leute,

meine 2900 Pro läuft einwandfrei als XT bei 740/840MHz.
Bei mehr als 760MHz GPU Takt gibts gern mal Freezes. Obwohl ich schon mit 850MHz kurz zocken konnte bleibt sie einfach net stabil. Mit mehr Spannung dürfte es gehen.

Mir ist aufgefallen das die GPU laut ATI TOOL nur 1.1v Spannung bekommt. Haben die XTs nicht 1.2v??
Mit dem ATI TOOL geht die Spannung leider immer auf 1.1v zurück wenn der Takt auf 3D umspringt.

Würde Sinn machen das Bios so zu verändern das die Karte in 3D 1.2v bekommt? Kann man das Bios irgendwie manipulieren?

Hat jemand ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

meine 2900 Pro läuft einwandfrei als XT bei 740/840MHz.
Bei mehr als 760MHz GPU Takt gibts gern mal Freezes. Obwohl ich schon mit 850MHz kurz zocken konnte bleibt sie einfach net stabil. Mit mehr Spannung dürfte es gehen.

Mir ist aufgefallen das die GPU laut ATI TOOL nur 1.1v Spannung bekommt. Haben die XTs nicht 1.2v??
Mit dem ATI TOOL geht die Spannung leider immer auf 1.1v zurück wenn der Takt auf 3D umspringt.

Würde Sinn machen das Bios so zu verändern das die Karte in 3D 1.2v bekommt? Kann man das Bios irgendwie manipulieren?

Hat jemand ne Lösung?

Es gibt die Karten mit 1.1v 1.15v und 1.20v. Das ist Unterschiedlich, deine wirst du nicht überreden können 1.2v zu bekommen ausser du machst einen VMod. Ich wäre froh wenn meine Karte nur 1.1v nehmen würde, aber sie nimmt 1.2v obwohl sie die gar nicht braucht.
 
Es ist nicht möglich das Bios zu manipulieren. Du kannst nur das XT bios aufspielen aber die vcore bleibt gleich. Bleibt nur zu hoffen das bald ein neues AtiTool kommt.
 
Bald wird ein neues ATI Tool kommen. Damit kann man die Spannung dann auch fixen. Die Einstellung geht ja, sie wird nur nicht gespeichert. Also, einfach ein paar Wochen gedulden.

Cosmo
 
Ist doch jetzt auch völlig unsinn von einer X2900 Pro auf eine 8800 GT zu wechseln.In paar Wochen gibt es schon Grakas mit Dx 10.1 für denn gleichen Preis bei gleicher Performance.Stromverbrauch soll auch niedriger sein.

dito, bzw.eine Freundin von mir hatte mal ein Spruch "wer schnell scheißt, scheißt zweimal :haha:
 
Bald wird ein neues ATI Tool kommen. Damit kann man die Spannung dann auch fixen. Die Einstellung geht ja, sie wird nur nicht gespeichert. Also, einfach ein paar Wochen gedulden.

Cosmo

D.h. wenn der Spannungs-Bug gefixt wird, würde ich locker in 3D mit 1.2v laufen lassen können? - Denn umgekehrt gehts ja, also Undervolten mein ich. Die Karte läuft bei mir in IDLE mit 200/200MHz, 0,83v bei 6% Lüfter unhörbar und 45Grad GPU Temp! (25Grad Raumtemp.) :hail:
Und der Wahnsinn ist das ich gerade mal 140 Watt Strom in Idle verbrauche. :hail:
Also durchs die niedrige Spannung und den niedrigen Takt konnte ich locker 50Watt einsparen. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh