wenn man fast neben dem rechner schläft soll er auch leise sein.
(wakü since 2002 immer noch die erste pumpe und den ersten cpu kühler)
Aha so ist das! Hehe Elektrosmog pur!!
Mein "kleiner" PC steht gut 8m von meinem Bettchen entfernt.
Da er keine Server oder Emule usw. Downloadfunktion hat, muss er nur dann laufen wenn ich davor sitze.
Ich möchte nicht in OT abdriften, also komme ich wieder auf das eigentliche Thema dieses Threades zurück.
Was mir noch besonders aufgefallen ist bei meiner HD2900pro, dass
1. der Lüfter top silent ist (in meinen Augen und Ohren)
2. Als ich eine HD2900XT hatte, hatte der Kühler bei 100% die halbe Kühlleistung als der Kühler der HD2900pro die ich habe! Also es ist so zu verstehen, dass der Luftstrom welcher hinausgeblasen wird sehr stark ist, welcher bei der HD2900XT auf 100% gerademal so stark war, wie wenn ich bei der HD2900pro auf 50% Lüfterlast stelle!! Klingt speziell, ist aber so!
3. Die HD2900pro ist kein wirklicher Hitzkopf im Vergleich mit der XT!! Die XT war nicht wirklich übertaktungsfreudig!! Beim spielen wurde sie immer über 85°heiss!!
Die HD2900pro wird unter Volllast im übertakteten Zustand, sprich bei mir sind es 780Mhz/2000Mhz nie über 70° warm/heiss und das bei 50% Lüfterlast!! Ich könnte den Luffi auch auf "Auto" belassen, wobei die Karte mit 37% Lüftergeschwindifkeit gut 7° wärmer wird.
Also ich bin total begeistert von dieser Karte!! Dachte nicht, dass der Standard Kühler so gut kühlen tut und das Übertakten klappt auch top!!!
Ich hoffe, dass ich noch eine zweite HIS HD2900pro erwische!! Dann noch ein Phenom Quadi Prozzi, dann ist mein PC der absolute Traum für mich!!! Ja ich weiss, ein bisschen bin ich schon ein AMD/ATI Fanboy, aber es funzt einfach alles bestens zusammen!!