ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, frisst ganze 2 fps (Spiel nur auf dem einem Moni).

@tomsen78. Ja, denke ich auch. Ich glaube auch, Final-Crysis wird ein bisserl besser laufen. Ich für meinen Teil kann auch mit 34 fps auf fast alles High gut leben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich zocke alles auf HIGH bei 1280x1024 und Shadows auf Mittel. Unterschied merkt man nicht oder kaum bei den Shadows und das bringt verdammt viele Frames.
 
was habt ihr alle mit der 8800gt super boha die ist beim 3dmark06 besser aber lest mal bei alternate die bewertungen 30fps bei 1280*1024 allses auf high da habe ich aber 40-45 fps also hat sich das erledigt und wer jetzt von der 2900pro zur 8800GT wechselt macht den gleichen fehler nochmal dann kommt nähmlich die 3850 pro und dann heulen alle die die 8800gt jetzt gekauft haben rum und wohlen die 3850 haben also erst mal abwahrten

Die 8800GT ist viel schneller als die 2900Pro oder 2900XT.Hatte auch voher eine 2900 Pro und die auf XT geflasht. Dann noch die XT auf 850 MHz Chip und 1960 MHz Speicher getaktet.

Trotzdem ist die GT AMP! @ 700 MHZ + 2000 MHz Ram um einiges schneller, besonders in dem für Nvidia optimiertem Spiel Crysis.Zudem ist die 2900XT zu laut ich habe fast einen Hörsturz bekommen. Sorry, aber ATI ist aktuell wirklich nicht das Beste.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS1889
 
Die 8800GT ist viel schneller als die 2900Pro oder 2900XT.Hatte auch voher eine 2900 Pro und die auf XT geflasht. Dann noch die XT auf 850 MHz Chip und 1960 MHz Speicher getaktet.

Trotzdem ist die GT AMP! @ 700 MHZ + 2000 MHz Ram um einiges schneller, besonders in dem für Nvidia optimiertem Spiel Crysis.Zudem ist die 2900XT zu laut ich habe fast einen Hörsturz bekommen. Sorry, aber ATI ist aktuell wirklich nicht das Beste.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS1889

Komisch, ich hab recht gute Ohren (berufsbedingt) und ich hab keinen Hörsturz bekommen. Ach, das liegt wahrscheinlich daran, daß ich die Lüftersteuerung der Karte in Ruhe lasse und sie nicht auf 100% drehe, um dann solche sinnbefreiten Post´s zu schreiben. :hwluxx:
 
he leute ich brauch unbedingt zwei
strohmadapter für ne hd2900 xt also von 6 auf 8 pin oder kann ich da was selber basteln? ich will overdrive nutzen ja ich weis es gibt auch andere tools zum takten aber ich hab kein bock schrit für schrit die beiden karten auszutesten overdrive macht das allein
 
Die 8800GT ist viel schneller als die 2900Pro oder 2900XT.Hatte auch voher eine 2900 Pro und die auf XT geflasht. Dann noch die XT auf 850 MHz Chip und 1960 MHz Speicher getaktet.

Trotzdem ist die GT AMP! @ 700 MHZ + 2000 MHz Ram um einiges schneller, besonders in dem für Nvidia optimiertem Spiel Crysis.Zudem ist die 2900XT zu laut ich habe fast einen Hörsturz bekommen. Sorry, aber ATI ist aktuell wirklich nicht das Beste.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS1889

Was bringt dir deine tolle Geschwindigkeit wenn die Karte nach ein paar Tagen abfackelt? :haha:
 
@asus1889
Das ist nach der 9800pro, X800pro jetzt meine dritte ATi.
Da Zwischen hatte ich 6800GT, 7800GS (AGP) und 7900GT 512MB PCIe, Also kann ich ganz gut vergleichen.
Und ich bin gerade wegen dem Treiber-HickHack seitens NV umgestiegen.
Diese *für-ein-Spiel-Treiber-und-andere-Spiele-gehen-nicht* kann ich lngsam nicht mehr sehen. Das fing mit Bioshock an, über Quake Wars ET (inkl. Demo) und geht jetzt mit UT3 und Crysis weiter... Nachdem ich Quake Wars ET hatte inkl. Treiber, konnte ich Bioshock nicht mehr zocken -> Grafikfehler!

@ steni1975
Rufe mal beim Hersteller deines NTs an.
Einzeln gibt es die nicht zu kaufen... nur Hersteller bezogen z.B. hat Alternate eines für das Enermax.
 
Nunja, Hörsturz wird wohl keiner bekommen. Dennoch sollte ein für allemal festgestellt werden, daß der 2900er Lüfter unter 3D richtig laut ist. Aber das sind doch mehr oder weniger alle potenten Grakas. Vielleicht wird das mit kleineren Leitungsstrukturen besser.
Was natürlich in Kombination mit diesem 3-D Lärm noch so richtig mies war, ist die Tatsache, daß ATITool (wg. nicht funktionierenden Speichern der Spannung) nicht richtig und ATT überhaupt nicht funktioniert hat. Arctic Cooling hat es bis jetzt nicht geschafft, den Extreme marktreif zu machen, das ist traurig.
Ich hab mir gerade den HR-03/600 mit 120er Lüfter bestellt; zwar teuer, aber er existiert wenigstens in diesem Universum. Da erhoffe ich mir doch einiges an guten Temps u. geringe Lautheit.
Wer diese Kombi hat, könnte mal posten, was ich so erwarten kann.

Komisch, ich hab recht gute Ohren (berufsbedingt) und ich hab keinen Hörsturz bekommen. Ach, das liegt wahrscheinlich daran, daß ich die Lüftersteuerung der Karte in Ruhe lasse und sie nicht auf 100% drehe, um dann solche sinnbefreiten Post´s zu schreiben. :hwluxx:
 
wenn ich meinen 2D Takt auf 250/250 drossel, muss ich dann zwingend die volt zahl minimieren? ODer kann ich die so lassen?
Wenn ich die so lasse wie sie momentan ist, kann es dann sein das es zu viel spannung bekommt und schrott geht?
Hab meine nämlich runtergetaktet und die volt zahl so gelassen und nun lese ich dass alle bei ca. 0,8 v sind....?? Muss ich das auch ?
 
es spielt keine rolle, wenn du nur den takt senkst, aber den vcore nicht. nur wieso unnötig mehr spannung drauf lassen als nötig?


btw: mein problem ist 100pro gefixt! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut zu wissen. und wo kann ich den verändern?
bin mometan bei der arbeit und hab beim rivatuner oder den att noch nicht die funktion gesehen.
 
Spannung mit ATItool. Aber der Mist ist buggy. Ich mache vorm zocken nen Restart. Denn im 2D habe ich 400/400 bei 0,85V/2V. Zocke ich muß ich hochstellen. Battlefield 2142 scheint das nicht zu schmecken und es gibt nen Freeze ab und an.
 
So nochmal zum Thema Lautstärke. Ich hatte gerade mal die 6800GT von meinem Dad im Rechner die ist um Welten lauter als die 2900Pro. Die ist im 2D Betrieb schon so laut wie die Pro mit 38% Lüfterdrehzahl ;)

So laut ist die 2900Pro dann anscheinend doch nicht, ich bin da wohl nur etwas verwöhnt durch meine WaKü :)
 
Nunja, Hörsturz wird wohl keiner bekommen. Dennoch sollte ein für allemal festgestellt werden, daß der 2900er Lüfter unter 3D richtig laut ist. Aber das sind doch mehr oder weniger alle potenten Grakas. Vielleicht wird das mit kleineren Leitungsstrukturen besser.
Was natürlich in Kombination mit diesem 3-D Lärm noch so richtig mies war, ist die Tatsache, daß ATITool (wg. nicht funktionierenden Speichern der Spannung) nicht richtig und ATT überhaupt nicht funktioniert hat. Arctic Cooling hat es bis jetzt nicht geschafft, den Extreme marktreif zu machen, das ist traurig.
Ich hab mir gerade den HR-03/600 mit 120er Lüfter bestellt; zwar teuer, aber er existiert wenigstens in diesem Universum. Da erhoffe ich mir doch einiges an guten Temps u. geringe Lautheit.
Wer diese Kombi hat, könnte mal posten, was ich so erwarten kann.


ich hab unter last ca. 65 grad ( 800 mhz gpu takt. )
der 120er läuft auf ca. 700 upm.
 
Ich weiß garnicht was das soll mit der Lautstärke!
Es gibt defakto sehr viele Grafikkarte die von Natur aus laut sind, und zwar lauter als die 2900Pro/XT. Ich war zwar Anfangs auch überrascht das der Lüfter ganz schön potent ist, jedoch ist er nicht wirklich störend.
Und mit dem ATI Tool ist die Karte der SILENCE-TIP! Bei mir ist sie UNHÖRBAR in IDLE! :hail:
Meine X850XT von Xpertvision dagegen war früher wesentlich lauter und nervender. Da hatte sich aber keiner aufgeregt.

Ich musste bei jeder ATI Generation den Lüfter tauschen, da meine 9500, X850XT und X1950XT zu laut waren. Und jetzt die Überraschung, mit der HD2900Pro reicht ein kleines Tool aus um lautlos zu surfen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alte 7950GX2 war auch kein Leisetretter ^^
Aber eins muss man dem Kühler lassen mit 100% kühlt er die Karte schon sehr gut. Dürfte doch eigentlich sogar fast sogut kühlen wie eine Wasserkühlung oder?
 
So nochmal zum Thema Lautstärke. Ich hatte gerade mal die 6800GT von meinem Dad im Rechner die ist um Welten lauter als die 2900Pro. Die ist im 2D Betrieb schon so laut wie die Pro mit 38% Lüfterdrehzahl ;)

So laut ist die 2900Pro dann anscheinend doch nicht, ich bin da wohl nur etwas verwöhnt durch meine WaKü :)


Das ist ja auch keine aktuelle Graka(6800GT). Vergeleicht man die Lautstärke einer HD 2900 mit der einer 8800GTS/GTX/GT dann sind das schon Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch keine aktuelle Graka(6800GT). Vergelicht man die Lautstärke einer HD 2900 mit der einer 8800GTS/GTX/GT dann sind das schon Welten.

Die 8800er sind auch nicht wirklich viel leiser. Erzähl mir nix ich hab da einige Freunde im Bekanntenkreis und die Karten sind auch nicht wirklich viel leiser.

Und was bringt mir das die 8800GT so schön leise ist wenn die Karte verrecken wie Eintagsfliegen?
 
Das ist ja auch keine aktuelle Graka(6800GT). Vergeleicht man die Lautstärke einer HD 2900 mit der einer 8800GTS/GTX/GT dann sind das schon Welten.

Naja, aber dementsprechend heiß werden die auch. Ich komme nicht über 70°C, und das mit ocen. Weiß allerdings nicht, wie laut die 2900Pro dabei ist, der Mora @vollbestückung übertönt alles :fresse: . Muß mal endlich den T-Balancer einstellen.

€: Zur 8800Gt: Toll, darf man nicht übertakten, weil sie sonst sterben. Ich glaube, so gut steht sie gegen eine übertaktete 2900 oder 8800 GTS/GTX nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst eine 8800GTS die war ultra leise(kaum-unhörbar). Danach habe ich mir eine 2900Pro@XT gekauft und die ist so was von permanent am ballern(sehr laut).Und jetzt habe ich eine 8800GT @ 700MHz/2000MHz die läuft im 3D Mark 06 Loop mit max. 75°C. Also kühler und viel leiser als die 2900XT. Zudem noch schneller. Was will man mehr. ATI hat für mich auf ganzer Linie versagt. War bis zur 1950XT mit ATI zu frieden, da war ATI noch top. Aber jetzt einfach nur schrecklich.
 
boah, die debatten über die laustärke geht mir mittlerweile echt auf den Sack (Mir war die HD2900PRO auch viel zu laut!). Wem ist denn hier die 8800GT denn überhaubt schon verreckt ... von potentiellen Opfern habe ich hier jedenfalls noch nicht gelesen !?
 
Hab eigentlich ein billiges Gehäuse mit 2x 120er Lüfter auf 7V... bei mir wird die PRO auch nicht über 70° warm bei 800/900. Sicher wird die Lauter in 3D, aber das ist für mich nicht schlimm... Wichtig ist, dass sie in 2D ruhig ist... und das ist sie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh