ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Vista 64 bit läuft AtiTool nicht...im moment takte ich mit dem RivaTuner. Leider kann der nur die 3D takte einstellen
 
habt ihr mal versucht, mittels atitool die vcore auf 0,825-0,838v und den lüfter auf 19% zu senken?
falls ja, geht dann euer monitor nach einer weile auch in den standby-modus?

Ich betreibe sie unter 2D bei 190/200 und 0,8 bis 0.85, je nachdem wie ich lust habe :fresse: , Lüfter dreht bei 25% (was denke ich leise genug ist) und hatte das noch nicht mit dem Standby modus. Nur einen Freeze hatte ich beim Filmschauen, keine Ahnung warum
 
Hey
Ich habe ja das Problem das mein Mainboard zu heiß wird, seitdem ich die Pro drinn hab...

Ich hab habe heute meinen Northbridge kühler mit lüfter eingebaut und es ist genauso warm wie vorher. Toll^^

Naja wenn ich meinen graka Lüfter voll aufdrehe singkt die temp. des Mainboards ziemlich schnell.

Meine Frage ist nun, wo das Mainboard die Temp misst? Die northbridge ist deutlich kühler als zu vor(wenn ich nen finger drauf lege)

Und was kann ich noch alles machen? Hab nun 5 lüfter dran^^
 
fünf g-lüfter im system und du hast nb-temp-probleme? wie äußern sich die probleme denn?
ich habe 'nur' vier g-lüfter verbaut und nur einen passiven kk auf meiner nb. habe aber keinerlei probleme!

@lord-zock:
komisch! wenn ich bei mir die lüftergeschwindigkeit auf 19% regel, geht mein tft nach einer weile in den standby-modus. :hmm:
 
Wie lange dauert es bis er in den Standby geht ?

Was ist wenn du den Lüfter auf 25% stellst ?
 
wie lange es dauert, kann ich nicht sagen, da es sehr unterschiedlich ist. mal passiert es nach 5 minuten, mal nach 10 oder nach 20 minuten. meistens aber früher als später.
bei einer vcore zw. 0.838 und 0,85v mit 25% lüfterspeed ist alles in ordnung!
 
Ich find diese Seiten immer äußerst merkwürdig ..... diese ganzen Fragezeichen :fresse:
 
ich hab keine probleme mit dem pc . abgestürzt ist er auch noch nicht. abre mit asus probe gibt er mir ne warnmeldung das ich über 45 grad bin.

Ist euer mb echt nicht wärmer geworden durch ide graka?
 
Also meins ist sogar etwas Kühler als mit meiner 8800GTS vorher.

Die GTs hatte kleine Schlitze am Kühlerende durch die viel wärme abgegeben wurde.
 
so der lüfter ist Runter und der Twinplex drauf. bilder gibts nachher erstmal schauen wie warm die karte nun wird unter last.
 
Ist euer mb echt nicht wärmer geworden durch ide graka?

Also mit meiner alten X1950XT und Zalman VF900 hatte ich höhere Temperaturen im Case und man merkte schon wenn man das Case öffnete das es ganz schön warm wurde.

Seitdem ich die 2900Pro hab ist die Gehäusetemperatur deutlich besser geworden. Der Lüfter befördert die heiße Luft eben nach draußen wo sie hingehört! :banana:
 
so bilder sind im R600 Kühler Thread drin.
 
oh man heizt die karte, wassertemp ist um 8°C gestiegen unter last.
 
da ich lange keine ati karte hatte habe ich mal eine frage zum CCC:
was bedeuten unter anti aliasing BOX,NAROW TENT ung WIDE TENT?
welches macht die beste bildqualität?
noch eine frage:
was sollte man für eine bessere bildqualität unter AAA einstellen (supersampling oder multisampling)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh