ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen

hallo zusammen:mail:

Ich will ja nicht unken oder maulen ABER!:grrr:
Hatt einer vonn Euch mal irgendwo wirklich in den
Werbemitteilungen über die pro gesehen das da eine BLACKBOX
ausdrücklich beworben wurde ( bestimmt nicht )

Ich hab die Karte von HIS bei denen haben die nur den Karton Von ner XT
( bei der ist nähmlich für schlapp um die 350-450€ ganz nebenbei ne Blackbox bei )
der Karton mit dem Pro Label überklebt und der Aufdruck für die Blackbox
ebenfalls deshalb überklebt weil es die bei der Pro für ca.240€ nicht dabei gibt.
Steht auch nirgends bei den Herstellern nur bei den XT`s.

Und (sorry aber es nervt so langsam) :stupid:
hier geht es um Hardware und nicht um irgendwelche Softwarebundles,
oder habt Ihr euch die Karten nur wegen der vermeintlichen BlackBox
gekauft.
Denn dann hättet Ihr Euch theoretisch das Geld für die Hardware sparen können und direkt bei Steam mit der Kreditkarte das komplette Valve Paket
für 99US$ + Tax (Steuer ca 20%) nach heutigem Kurs = 82€ runterladen können.:fire:

Sooooooooo:shot:
jetzt ist es raus.
Es ist schade das Fragen von Leuten mit Probs oder Infos über die Karte
hier im Gerangel um diese sch... Blackbox untergehen.

Also Bitte:btt:

Warum flasht ihr die Karte zur XT meine läuft auch so super
was macht das fürn Unterschied
z. B.
Pro @ 740/825
XT @ 740/825

könnte mir das bitte trotz meines kleinen Ausbruchs oben jemand mal erklären
Danke

deine Meinung ist für mich richtig wie ein Basketball mit ecken :fresse:

ich hab Geld bezahlt also wenn der mist auf der Packung nur ansatzweise zu sehen ist will ich es haben und bei mir auf der Packung ist es zu sehen und es geht dich doch nix an dann lese irgendwo in einem anderen Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht, wieso du dich hier so aufregst, aber ich kann keine Fragen sehen die untergegangen sind (außerdem sind auch ohne BlackBox genug unter gegangen). Warum also das gejammer?

Zur eigentlichen Sache: Wenn man etwas kauft, das vom Hersteller mit einem Software-Bundle beworben wird, und diese Software dann fehlt, weil der Hersteller sie entfernt hat, da kann man zumindest nachfragen, was da los ist. Fragen kostet nichts. Mal davon ab: nur weil es nicht beworben wurde, heißt es nicht, dass es richtig ist, wenn von (vermutlich Zwischen oder Großhändlern) etwas entfernt wird, ohne Hinweis, dass es entfernt wurde. Denn eigentlich erwartet man laut Herstellerangaben (auch auf Produktpackungen) beim Kauf bestimmte Dinge, die, anders als üblich, nicht geliefert werden. Ich kenne mich mit dem Recht zwar nicht 100pro aus, aber evtl. würde das unter Sittenwiedrigkeit fallen, falls dir das was sagt. Und nein: ich hab die Karte nicht wegen der Software gekauft, aber die BlackBox wäre, wegen des gleichen Referenzdesigns, durchaus ein Entscheidungsträger zwischen den Karten geworden. Und zu guter letzt: bei der geizhals-Suche, nach der 2900Pro (als es noch viele davon gab), war der erste Platz bei der Sapphire 512MB "full retail"-Karte der von MF. Es hat zwar letztendlich aus anderen Gründen meine Entscheidung nicht beeinflusst, aber ich kann nicht nur von mir auf andere schließen.

Ich werd erstmal abwarten, wie MF darauf reagiert. Wenn jetzt gleich alle fragen, und die alle ablehnen dürfen, dann ham die sicher beste Laune.

Gruß Ludwig

ich schick die Karte ja nach MF ma gucken evtl. kann ich dann noch diese Woche berichten was ich dafür bekommen hab ^^

Ja, berichte dann mal bitte.
Hab auch ne Powercolor von MF. Werde heute nachmittag auch mal eine Mail schreiben, mal schaun, ob sie mir das gleiche sagen :fresse: .

habe grad ne mail bekommen:
Sehr geehrter Kunde,
auf Grund einer fehlerhaften Weiterleitung ist Ihre Anfrage via E-Mail bei der Firma ENMIC AG gelandet.

Seit dem 01.07.2007 ist die ENMIC AG jedoch nicht mehr Distributor der Firma Hightech Information System Ltd. in Deutschland. Ein alternative Adresse für Support bzw. Distribution finden Sie im I-Net unter http://germany.hisdigital.com/html/where.htm.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an die Firma HIS:

Nelson Fung - Senior Regional Sales Manager
Hightech Information System Ltd.
http://www.hisdigital.com
Tel: 852-2331-4434
Fax: 852-2331-4475
Mobile: 852-9133-3421
email: nelsonfs@hightech.com.hk

Mit freundlichen Grüßen,
ENMIC Support
also erstma an die unten genannte mail in engl geschrieben xD

joa die karte is ja nich schlecht ;)aber bin skeptisch was die zukunft bringt durch die 256bit wird die 8800 früher oder später nen gehandicapt sein. Deshalb bleib ich bei der 2900pro :P

Das mit dem Wechsel ist so eine Sache. Ich würde eine 3Monate alte EVGA 8800GTS kriegen.
Nur soll ich deswegen meine 2900Pro 1024mb verkaufen?
Im moment sind sie ca. gleich schnell (außer bei Crysis).
Aber meine hat mehr VRAM und ne bessere Speicheranbindung+GDDR4 braucht aber mehr Strom als die GTS.
Wenn AMD ATI endlich mal einen gescheiten Treiber rausbringt, oder neuere Spiele von mehr RAM profitieren, gerade bei 1680x1050 dann bereue ich es vielleicht.

Das mit dem Wechsel ist so eine Sache. Ich würde eine 3Monate alte EVGA 8800GTS kriegen.
Nur soll ich deswegen meine 2900Pro 1024mb verkaufen?
Im moment sind sie ca. gleich schnell (außer bei Crysis).
Aber meine hat mehr VRAM und ne bessere Speicheranbindung+GDDR4 braucht aber mehr Strom als die GTS.
Wenn AMD ATI endlich mal einen gescheiten Treiber rausbringt, oder neuere Spiele von mehr RAM profitieren, gerade bei 1680x1050 dann bereue ich es vielleicht.

Die 2900 OC ist doch genauso schnell auch in CRYSIS.
Ein Wundertreiber kommt nicht :p

Ein Wundertreiber wird nicht kommen. Aber 10% - 15% wird die 2900er Reihe noch schneller werden wenn richtige DX10 Spiele raus kommen. Bis dahin wird die HD38xx Reihe aber auch schon draussen sein, ob sich dann AMD/ATI noch um die ollen HD2900er Reihe kümmert mag ich zu bezweifeln ;)

Wenn ich richtige DX10 Spiele lese muß ich gleich :kotz: sry.
Bis es richtige DX10 Games gibt, sind die XT/PRO und GT/GTS/GTX HW-Schrott.

Ich habe ja auf CRYSIS gehofft, aber das ging nach hinten los. VISTA ist gelöscht bleib bei XP erstmal :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
So da hab ich doch noch eine Pro abgeriffen im Laden für 209€ statt hier 220-240€ zu zahlen im MP.
Kann das sein das die Pro´s alle 1,1V hab noch keine gesehen mit 1,2V.

Ein Wundertreiber wird nicht kommen. Aber 10% - 15% wird die 2900er Reihe noch schneller werden wenn richtige DX10 Spiele raus kommen. Bis dahin wird die HD38xx Reihe aber auch schon draussen sein, ob sich dann AMD/ATI noch um die ollen HD2900er Reihe kümmert mag ich zu bezweifeln ;)

Das hat Ati in der Vergangenheit aber ausgezeichnet.Sowas kennt man doch eigentlich nur von Nvidia....Ati wird Bestimmt weiter für die 2900 optimieren.Die X2900 und 3800 Reihe sind auch nich grß verschieden.Wenn die 3800 mehr Performance gewinnt durch neue treiber,dann müsste es die X2900 auch.

meine Karte bekommt 1,2V ;) :d

schafft über XT Takte aber auch mit 1V

hab eben mal die WLP gegen Liquid Pro getauscht.
Hab den Kühlerboden dann versucht noch ein bissel zu verbessern mit Politur, schon ein bisschen besser, aber ich denk richtiges Schmirgeln + polieren würd noch was bringen, wobei dann wieder die gefahr besteht, dass der Kontakt schlechter wird, weil der ABsatz nicht mehr hoch genug ist...

Durch den Wechsel der WLP ist die Temp unter Load (Karte@847/1000 Lüfter@50%) von 69°C auf 64°C gefallen. In Windows ist die Temp (Karte@320/400@0,85/1,8V Lüfter@19%) von 50°C auf 46°C gefallen.

Ein paar °C hats also gebracht :)

Ati wird Bestimmt weiter für die 2900 optimieren.Die X2900 und 3800 Reihe sind auch nich grß verschieden.Wenn die 3800 mehr Performance gewinnt durch neue treiber,dann müsste es die X2900 auch.
Seh ich auch so, selbst die X19X0 wurde nach der HD2900 nicht vernachlässigt :cool:

ich komme auf 830/ 950 mit 1,1V, wenn neues ATI tool kommt ohne den V Bug dann köntt ich sicherlich weiter kommen

kommt ja bestimmt bald ein neues atitool, weil die neuen karten ja auch kommen und der Rivatuner bald eine neue Version wegen der Hd3850/70 haben wird ;)

Außerdem hoffe ich vom neuen Atitool das es nicht perfekt sein muss, aber wenigstens die eingestellten Spannungen speichert auch beim Start und wechseln von 2d in 3d und umgekehrt :) das würde super sein, wenn die dies hinkriegen würden ,es würde bestimmt viele freuen wenn sie diesen Programmfehler hinkriegen würden :)

lg

hab ne mail von alternate bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir bedanken uns für Ihre Mitteilung.

Die von Ihnen als fehlend angegebene Blackbox gehört nicht zum Lieferumfang
des erhaltenen Artikels. HIS liefert uns die Grafikkarten mittlerweile ohne
diese Gutscheincodes, hat aber die Verpackung nicht angepaßt. Da dieses
Verfahren(Änderung des Inhalts ohne Änderung des Handbuchs/OVP) durchaus
gängig ist, ist einzig unsere Website für den Lieferumfang der bestellten
Artikel ausschlaggebend.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch, die Gutscheine zu
verschicken, nicht nachkommen können.

Mit freundlichen Grüßen

Martin-XXXX XXXXX

und kann es sein das meine 2900pro mit 1,0V rennt standartmäßig?? atitool zeigt mir unter vista 1,0V is das n auslesefehler oder aber realiität? kann ich das noch anders auslesen?

kommt ja bestimmt bald ein neues atitool, weil die neuen karten ja auch kommen und der Rivatuner bald eine neue Version wegen der Hd3850/70 haben wird ;)

Außerdem hoffe ich vom neuen Atitool das es nicht perfekt sein muss, aber wenigstens die eingestellten Spannungen speichert auch beim Start und wechseln von 2d in 3d und umgekehrt :) das würde super sein, wenn die dies hinkriegen würden ,es würde bestimmt viele freuen wenn sie diesen Programmfehler hinkriegen würden :)

lg
das wäre aber mehr als wünschenswert

das is die frage xD kenne mich mit dem blöden atitool net aus xD denke ma das es dann 2d sein wird nech

Lass doch mal den RivaTuner Monitor laufen. Dann siehst du welche Spannung du gerade hast und welche Taktraten. Weil wenn deine Karte einfach im 2D Modus bleibt, also auch im Spiel bleibt sie bei 500/500 und 1.0v.

wann kommt denn mal ein alternativer kühler zu de, h3-03 r600 ? also einen den man bezahlen kann..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh