ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen

Reaver, es gibt durchaus auch Menschen, die die Dinge nicht nur daran fest machen, wie viel etwas kostet, welche Firma drauf steht, oder ob es toll aussieht. Du hast recht, AC sieht nicht so toll aus wie TR, aber dafür kühlen die Dinger deutlich besser. Also ich weiß, was mir lieber ist.

Für mich muss das Teil einfach kühlen, und dass der Hr-03 das nicht richtig kann zeigt schon der vergleich gegen den (im vergleich zum Xtreme wesentlich kleineren) S1 von AC. Da sieht der Hr-03 keinen stich, und kostet das doppelte bis 3 fache.
Wenn du hier mit ner Lüftersteuerung ankommst (warum auch immer, die braucht man wenn, dann für den Hr-03 genauso), dann hat dir sicher schon jemand erzählt, dass man Lüfter auch mit weniger als 12V betreiben kann oder? Mal davon ab, ist Xtreme kaufen, die Lüfter runter reißen, ein oder zwei 12er drauf bauen immer noch billiger als einen Hr-03/R600 und einen 12 kaufen. Und wer dann die bessere Kühlleistung hat, muss ich hoffentlich niemandem erklären, besonders, wenn man die Leistung des S1 im Kopf behält und bedenkt, dass der Xtreme 1,5 bis 2x so groß ist....naja, soll sich jeder selbst ein Urteil bilden. Die 3 80er finde ich aber auch schwachsinn. Da kommen bei mir auf jeden Fall 12er drauf.

Hat aber eigentlich hier alles nix zu suchen.

Gruß Ludwig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird sich alles zeigen wenn es endlich drausen ist :] Hauptsache er ist gut.
Ich bin aber auch der Meinung das der Standard Kühler garnicht so schlecht ist :]

Hr03/600

Ich hab heute den HR03/600 auf meine 2900 pro gebaut. 120er drauf, Scythe Kama. Bei Crisis mit XT Takt 54°C max.

Sollte der AC Extreme auf diesem Planeten noch mal verfügbar werden, wird der sicher ähnlich gut oder sogar besser. Mag ja alles sein, aber noch mal Monate warten auf AC? Danke.

Moinsen,

so habe jetzt meine sapphire 2900 Pro bekommen, wollte die jetzt mit dem Bios meiner breits vorhandenen Powercolor 2900 XT flshen. Könnte jemand mal nen genaue Anleitung posten oder nen link dazu wie es genau funktioniert?
Müsste dann aber ohne Diskettenlaufwerk gehen, da ich leider keins habe. Mainboard Biosupdate jann man ja auch über CD machen Wrm weiss Hilfe von euch wollte das CF Gespann heut noch zum laufen bekommen! ;-)

Moinsen,

so habe jetzt meine sapphire 2900 Pro bekommen, wollte die jetzt mit dem Bios meiner breits vorhandenen Powercolor 2900 XT flshen. Könnte jemand mal nen genaue Anleitung posten oder nen link dazu wie es genau funktioniert?
Müsste dann aber ohne Diskettenlaufwerk gehen, da ich leider keins habe. Mainboard Biosupdate jann man ja auch über CD machen Wrm weiss Hilfe von euch wollte das CF Gespann heut noch zum laufen bekommen! ;-)

Schau auf die erste Seite da steht es ;).

Wie kann ich die Karte flashen?
Danke @Happy75 für diese kleine Anleitung.
Zitat:
Flash per ATI Flash 3.41

BIOS Powercolor 2900XT Rev. 1 512MB - hab den gleichen Hersteller genommen.

Befehl: atiflash -f -p 0 BIOSNAMEXTBIOS.rom

Altes sichern: atiflash -s 0 BIOSNAMEPROBIOS.rom

XT Bios Files findet ihr bei www.techpowerup.com/vgabios oder http://www.mvktech.net

Reaver, es gibt durchaus auch Menschen, die die Dinge nicht nur daran fest machen, wie viel etwas kostet, welche Firma drauf steht, oder ob es toll aussieht. Du hast recht, AC sieht nicht so toll aus wie TR, aber dafür kühlen die Dinger deutlich besser. Also ich weiß, was mir lieber ist.

Für mich muss das Teil einfach kühlen, und dass der Hr-03 das nicht richtig kann zeigt schon der vergleich gegen den (im vergleich zum Xtreme wesentlich kleineren) S1 von AC. Da sieht der Hr-03 keinen stich, und kostet das doppelte bis 3 fache.
Wenn du hier mit ner Lüftersteuerung ankommst (warum auch immer, die braucht man wenn, dann für den Hr-03 genauso), dann hat dir sicher schon jemand erzählt, dass man Lüfter auch mit weniger als 12V betreiben kann oder? Mal davon ab, ist Xtreme kaufen, die Lüfter runter reißen, ein oder zwei 12er drauf bauen immer noch billiger als einen Hr-03/R600 und einen 12 kaufen. Und wer dann die bessere Kühlleistung hat, muss ich hoffentlich niemandem erklären, besonders, wenn man die Leistung des S1 im Kopf behält und bedenkt, dass der Xtreme 1,5 bis 2x so groß ist....naja, soll sich jeder selbst ein Urteil bilden. Die 3 80er finde ich aber auch schwachsinn. Da kommen bei mir auf jeden Fall 12er drauf.

Hat aber eigentlich hier alles nix zu suchen.

Gruß Ludwig

jau das mag sein :) das ist deine Meinung das ist auch ok :) für mich persönlich wirds aber keine andere wahl geben ;) und das is nunmal meine Meinung^^
Wie gesagt sollte der AC sogar besser und günstiger sein ist das doch n top kühler der denke ich seinen platz auf vielen r600er finden wird :)

Habe Gerade mal den Stromverbrauch meines Rechners gemessen aus reiner langeweile ..... komme auf knapp 400w unter load bzw 398,2. Da frage ich mich doch wofür habe ich ein 620w NT ?! :fresse:

Habe Gerade mal den Stromverbrauch meines Rechners gemessen aus reiner langeweile ..... komme auf knapp 400w unter load bzw 398,2. Da frage ich mich doch wofür habe ich ein 620w NT ?! :fresse:

Ganz einfach, dein NT hat nur 75-80 % Wirkungsgrad. Bedeutet mehr als 500W wird es auf Dauer nicht abkönnen.

Es hat 80 um genau zu sein. Aber egal kostet mich ja im endeffekt nur in der Anschaffung mehr und vlt kommt ja noch eine 2. Pro mit rein.

Aber das funzt ja nur mit Diskette! Geht es auch irgendwie anders????????

Ja, habe gelesen das es auch per USB Stick gehen soll. Das war aber im alten sammel fred der ja jetzt zu ist. Google doch mal 5min, da findste genug

Ganz einfach, dein NT hat nur 75-80 % Wirkungsgrad. Bedeutet mehr als 500W wird es auf Dauer nicht abkönnen.

das stimmt nicht so ganz, der Kollege hat wahrscheinlich den Stromverbrauch an der steckdose gemessen, dh. bei 400W und 80% efi. verbrauch sein PC 320W ;]
also es kann an der steckdose bis 620W gezogen werden theoretisch.

Wenn es jemanden interessiert, Flashen im CF verbund geht nicht, der flashed nur die obere karte (faule müssen also die karte ausbauen :lol: )

BTW: Wie warm darf die karte ungefähr werden, is 80 C° noch i.O (wakü kommt die nächste woche drauf).

Ich denke bis 90°C ist alles i.O ... sollen ja 100 abkönnen aber das würde ich besser meiden :fresse:. Ich selber habe nur 72° unter Lasst , das passt.

So vorhin hat mich ein Support Typ von MF angerufen.

Bei der 2900PRO liegt definitiv KEIN Gutschein bei, sonst würden die auch damit im Shop werben.

Entweder hätte ich die gleiche Karte wieder bekommen (weil die 2900PRO komplett ausverkauft ist) oder mein Geld. (hab freundlich nachgefragt) :bigok:

Krieg mein Geld wieder :), dann kauf ich mir später die 3870

Wenn es jemanden interessiert, Flashen im CF verbund geht nicht, der flashed nur die obere karte (faule müssen also die karte ausbauen :lol: )

BTW: Wie warm darf die karte ungefähr werden, is 80 C° noch i.O (wakü kommt die nächste woche drauf).

Wenn man den Befehl: atiflash -f -p 1 BIOSNAMEXTBIOS.rom benutzt müßte es auch mit der 2. Karte klappen. Habs aber noch nicht probiert, da ich nur eine habe.

Jop, geht ohne Probleme, habe auch beide auf einmal kaputtgeflasht :shot: weil das Bios File kurrupt war ^^

Aber dann mit PCI Karte wieder gerettet ^^

bin bei 847mhz coretakt, irgendwie kann ich mit dem atitool nicht mhz genau einstellen.

So vorhin hat mich ein Support Typ von MF angerufen.

Bei der 2900PRO liegt definitiv KEIN Gutschein bei, sonst würden die auch damit im Shop werben.

Entweder hätte ich die gleiche Karte wieder bekommen (weil die 2900PRO komplett ausverkauft ist) oder mein Geld. (hab freundlich nachgefragt) :bigok:

Krieg mein Geld wieder :), dann kauf ich mir später die 3870

Naja richtig finde ich dein Verhalten zwar nicht, aber danke für die Information.

Hallo =)
hab mal ganz böse bei MF gedroht, dass ich die Karte zurückschicke wenn ich den Gutschein nicht kriege (meine Karte ist 1Monat alt)
Da kamen folgende emails:

Sehr geehrter xxxxxxxxx, mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis. Wir werden IhreReklamation prüfen und diese zeitnah und unbürokratisch zu Ihrer Zufriedenheiterledigen. Originalverpackte Ware kann nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhaltzurückgeschickt werden wenn der Kauf als Privatperson (gem. §13BGB) und nichtals Firma oder Händler (gem. §14BGB) getätigt wurde. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß Ihr Mindfactory Sales Team

und kurz darauf noch diese Mail:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx, wir lassen Ihnen den Gutschein zukommen, bitte haben Sie noch etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mindfactory Service-Team

hehe :fresse:

Gruß :)

das stimmt nicht so ganz, der Kollege hat wahrscheinlich den Stromverbrauch an der steckdose gemessen, dh. bei 400W und 80% efi. verbrauch sein PC 320W ;]
also es kann an der steckdose bis 620W gezogen werden theoretisch.

Auch das ist nicht ganz richtig. Es stimmt zwar, das es bei 400Watt aus der Dose, nur 320Watt eigentlicher Verbrauch sind, nur wenn das NT für 620Watt ausgelegt ist, kann es diese 620Watt auch liefern, also an die Komponenten, bei 80% Wirkungsgrad können es also 775Watt aus der Dose sein.

jetzt kommt mal auch die richtige power aus der graka mit richtigen games bei JERICHO alles auf max auf 1650*1050=50-60 FPS;)

.....nur wenn das NT für 620Watt ausgelegt ist, kann es diese 620Watt auch liefern, also an die Komponenten, bei 80% Wirkungsgrad können es also 775Watt aus der Dose sein.

bist du dir da sicher?
das würde ja heissen, daß jedes nt über seine wattangabe hinaus mehr aus der steckdose ziehen würde, wenn es denn voll ausgelastet wäre. :confused:

mein coolermaster igreen power hat auch 430 watt und auf der verpackung steht auch das es bis zu 600watt leisten kann

wegen der black box....

Mich hat k&m mit nem 5€ Gutschein vertröstet! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh