ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen

Ich habe den Eindruck mein Atitool läuft von Tag zu Tag schlechter :kotz: .

Mittlerweile funktioniert neben 2d/3d wechsel gar keine spannungsänderung mehr.

Hoffentlich kommt dann bald ein neues.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann kommt denn mal ein alternativer kühler zu de, h3-03 r600 ? also einen den man bezahlen kann..

ich hab jetzt den hr03 drauf und ich muss sagen woaaaah geiles teil absolut silent und die temps sind im idle um 16 grad besser o_O in games sind se auch besser hab aber noch nich geschaut um wieviel ;) mein core ging sogar noch 20mhz höher jetzt xD

aber 47 euro minimum das sind glatt 20% dpreis der grafikkarte

aber 47 euro minimum das sind glatt 20% dpreis der grafikkarte

naja ich kann den nur empfehlen ;) jetzt is es ruhig,der sieht gut aus, ist leistungsstärker. Und sooooo teuer is er auch nich hab den "gebraucht" mit nem 92mm lüfter für 42€ incl bekommen

da krieg ich ja 2gb d9gmh ram für oder nen 2140 der auf 3ghz geht,
ist denn kein arctic in sicht oder coolermaster
?

da krieg ich ja 2gb d9gmh ram für oder nen 2140 der auf 3ghz geht,
ist denn kein arctic in sicht oder coolermaster
?

hehe zeig mir wo du nen 2gb d9gmh für 42€ kriegst auch der e2140 wird schwer sein für 42€ incl zu kriegen ;)
Also der vergleich hinkt auch^^
http://geizhals.at/deutschland/a188995.html
ein vf900 kostet auch 32€ incl versand neu
http://geizhals.at/deutschland/a280104.html
der hr-03 wenn er beim günstigsten lieferer lieferbar ist(was er gestern noch war) sinds auch nur 47€ incl für nen neuen kühler. Der hr-03 hat aber eine weit bessere kühlleistung als der vf900 ;) der preis ist zahlbar und auch i.O. finde ich.

ja da gibts eine menge vergleiche was ich dafür bekommen würde,aber das is im Leben ja immer so,wurscht was ich kaufe

Ha wann und wo ich hab noch kein Bild von gesehen.

Edit: Hoffentlich sieht der nicht so aus wie das damals gezeigte "Hand Made Model"

Zu früh gefreut wird doch dieses Monster Ding .

565265fbef060546f0a684s.jpg

7b1b6daf8485d3955be2i57.jpg

Zuletzt bearbeitet:
solange die leistung stimmt ist mir die optik erst mal nebensächlich.

mit 3 blauen modding lüftern schaut das teil garnich ma schlecht aus.

und wieder 3 lüfter mehr im pc, die lärm verursachen! :rolleyes:
oder sind die lüfter sowas von leise, daß man sie nicht hört?

mit ner lüftersteuerung kannste die doch regeln wie du willst.

logo! nur ist es wieder ein stück hardware oder software (je nachdem) mit dem ich wieder 3 lüfter mehr regeln müsste.
dazu habe ich keine lust! ;)
wenn die neueste version von atitool richtig funzt, bin ich bereits zufrieden. wie laut der lüfter im 3d-modus wird, ist mir schnuppe. schliesslich ist mein teufel-system um einiges lauter. :fresse:

Anscheinend hat der orig. Lüfter eine super Kühlleistung wenn sowas als Alternative kommt .... :rolleyes:

Der Lüfter (der Originale ;) ) hat ja auch fast 12Watt, 11,28 um genau zu sein. Nur mal zum Vergleich, son Scythe S-Flex 1200 hat 1,8 Watt...

Zuletzt bearbeitet:
oh mann ^^ was nen Kühler neee ich glaub da bleibt jeder lieber beim hr-03 ;) wenn du dir noch ne lüftersteuerung kaufen musst dann haste ja ca den selben preis nur wird der hr-03 wohl besser werden(die lüfter sehen sehr billig aus und der kühler irgendwie auch von AC)

wenn arctic cooling das ding wie immer zu günstigem preis rausbringt warum nicht ? sonst sieht das ding cool aus :coolblue:

lg

oh mann ^^ was nen Kühler neee ich glaub da bleibt jeder lieber beim hr-03 ;) wenn du dir noch ne lüftersteuerung kaufen musst dann haste ja ca den selben preis nur wird der hr-03 wohl besser werden(die lüfter sehen sehr billig aus und der kühler irgendwie auch von AC)

arctic cooling verbaut eigentlich immer gute lüfter.

Anscheinend hat der orig. Lüfter eine super Kühlleistung wenn sowas als Alternative kommt .... :rolleyes:
Ist mir auch durch den Kopf geschossen...

Ich finde die Kühlleistung des originalen gut und für mich leise...
Beim Zocken stört der mich nicht, und ohne last ist es zwar das Lauteste an meinem Rechner, aber für mich noch angenehm... Ich kann menen Rechner definitiv nicht mehr raus hören (Idle), wenn ich den Rechner meiner Lebensgefährtin starte und der hat nen X2 4200 mit Ac Freezer 64 - Pro inkl. 6800GT.

Zuletzt bearbeitet:
wenn arctic cooling das ding wie immer zu günstigem preis rausbringt warum nicht ? sonst sieht das ding cool aus :coolblue:

lg

naja preislich mit lüftersteuerung kommste auf das preisniveau des hr-03 ;) Bin mir auch nich sicher ob die karte das gewicht von diesem teil mag xD sieht ja schon sehr klotzig aus^^ wie gesagt ich würd da die 10€ mehr in nen hr-03 investieren ;) vllt bringt zalman ja auch irgendwann ne günstigere antwort als den vf1000^^

Kann man den Accelero extreme denn nicht über die normale Riva-Tuner-Lüftersteuerung ansprechen?
Ich erinner mich an meine alte X1800XT, auf der ich auch einen Accelero hatte - da konnte ich per ATITool den Lüfter regeln. Jetzt muss ich leider RivaTuner nehmen, weil ATITool irgendwie nicht unter Vista 32bit laufen will (oder liegts an der 2900XT?)

Was ich aber eigentlich fragen wollte: Kann man den HR-03 auch ohne Lüfter draufmachen? Oder wird es dann zu heiß? Und falls man doch einen Lüfter braucht: welchen sollte man da am besten nehmen?

@reaver
also ich kauf mir definitv eher den Accellero als den HR03
der HR03 ist imho einfach überteuert.
Und warum sollte man bei dem AC ne Lüftersteuerung kaufen müssen?
Ist doch Blödsinn.
Die Lüfter werden an die Karte angeschlossen und mitgeregelt.
Ich geb bestimmt keine 47 Euro + Lüfter aus.

Ich fänds schon Okay, wenn die so ne Art AC S1 mit 6 Heatpipes für den R600 bringen würden, denn der S1 war schon Leistungsfähiger als der HR03 normal

naja aber wer garantiert das du die lüfter an die graka anschließen kannst(ohne groß dran rumzumodden). Falls das so ist liegt das natürlich nahe ;) bin mal auf einen test gespannt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh