Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Von einem P35 ist *dringendst* abzuraten, da dort die zweite Karte nur mit schnarchigen x4 läuftIntelP35oder X38 Und du brauchst 2 Pci-E Slots.
/e hab mich verguckt..
Wieso so teuer? 4850 für 129,90€ lieferbar:~140+~9€ Versand macht summarum 150,- für die Karte.
wenn man jetzt versucht zwischen den Zeilen zu lesen, könnte man bald sagen, das sich bei der 4850 nicht mehr viel tun wird im Bezug auf dem IDLE VerbrauchAMD sagt PCGH gegenüber, dass gerade bei der HD4870 noch Raum für Verbesserungen bleibe. Man sei noch in einer frühen Phase der Arbeit mit dem neuen Mikrokontroller und könne noch viele Parameter optimieren. Dies sei im Gegensatz zu früher jedoch nur eine Treiberangelegenheit, sodass die Stromspar-Features per monatlichem Catalyst-Update einfach an den Mann zu bringen seien. Man sei zuversichtlich, ein deutlich niedrigeres Leistungsniveau erreichen zu können, wenn auch das Level der HD3870 schwer zu toppen sei. Die HD4870 soll dabei bis auf wenige Watt an die HD4850 herankommen. Auch eine neue BIOS-Version, die die Taktabsenkung auf 160 MHz für die GPU durchführte, war nicht mit einer Spannungssenkung, welche für die Leistungsaufnahme essentiell ist, verbunden.
Falsch! Eine 4850 verbraucht maximal 114W, macht also bei zwei 228W! Ein sehr gutes Netzteil würde da wohl noch ausreichen, aber Luft nach oben ist da nicht mehr viel, schließlich besteht dein System dann nicht nur aus 2 Grafikkarten.Intel P35 oder X38 Und du brauchst 2 PCI-E Slots.
Mit deinem 380W NT wirste nicht weit kommen, eine Karte verbraucht ca. 200 - 220 W das ganze mal 2 sind 400 - 440 W und die anderen Komponenten wollen ja auch noch Strom
Von einem P35 ist *dringendst* abzuraten, da dort die zweite Karte nur mit schnarchigen x4 läuft
Ein X38 oder X48 sollte es schon sein - kein P45, da laufen beide Karten nur mit x8 (das bringt laut Benches schon einen spürbaren Leistungsverlust!)
Quatsch!
8.52 ist die Revisionsnummer für den Catalyst 8.8
Das ist also der Cat 8.8 Beta den er da drauf hat.
Cat 8.6 => v8.50
Cat 8.7 => v8.51
etc.
Ich könnte auch noch posten wie es sich mit den Revisionsnummern verhält, bin mir aber nicht sicher ob ich das wegen dem NDA darf...
Interessant finde ich auch die Stellungnahme von AMD zum Problem mit der Stromsparfunktion
wenn man jetzt versucht zwischen den Zeilen zu lesen, könnte man bald sagen, das sich bei der 4850 nicht mehr viel tun wird im Bezug auf dem IDLE Verbrauch