ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yap die sehn so aus :P

Also über die 4 grauen Bausteine hab ich jeweils 2 dieser länglichen grünen geklebt und über die schwarzen hab ich 2 dieser normalen RAM-Kühler geklebt
Bei dem ZH100 sind zwar 11 solche Minikühler dabei, die wären ja super für die 8 kleinen Bauteile gewesen aber neee das war mir zuviel Fummelei und ich wollt fertig werden. :)
Nee ausgebaut habsch leider kein Bild gemacht

Nun mit dem 8.7er noch weniger Stromverbrauch und ich bin mit meinen 2 Babies zufrieden :d
Hast du nachgemessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was gemessen? :)

Nee der 8.7er ist ja noch net raus :P
Aber mit meiner 3870er hatte ich unter 100W im idle und nu eben 135 bzw. mit 2 im CF 170W...

Aber der Admin von Game.AMD hat ja bestätigt das mit dem 8.7 das Powerplay für die 4850er gefixt wird und sie dann wohl auf 3870er Idlewerte kommen soll.
Für die 4870er soll aber nix kommen, Powerplaymässig.

Achso, ich dachte du hättest den schon installiert.
Bist du dir sicher dass die 4850 im Verbrauch gesenkt werden soll und nicht die 4870? Ich habe es nämlich genau anders herum gelesen.

Der G92b (9800GT) ist günstiger zu fertigen als der G92 (8800GT). Wie ich aber grad sehe, komt von der günstigen Fertigung aber nichts im Preis an. Eine 9800GT für 149€ ist ein No-Go.

Zuletzt bearbeitet:
jedoch etwa 30% langsammer als die 4850 ja ich denke diese soll eine andere klasse von usern ansprechen aber die 150euro 9800GTX+ läst mich persönlich auf einen preisfall hoffen

Die Karte dürfte nicht teurer als 100€ sein, dann würde sie sich einer 4850 passend unterordnen. Wobei die Preise ja mittlerweils so niedrig sind, dass das der Mehrpreis von 30€ auf eine 4850 absolut zu verschmerzen und gut investiert sind, also müsse die 9800 deutlich unter 100€ liegen.

ich hoffe mal für uns alle das die 4850 noch mit dem preis runtergeht wobei für diese leistung ja der preis ziemlich unten ist aber ich habe 230euro ^^ also muss die 4850 für ein crossfire noch ein bisschen im preis runter gehen:wink: EDIT:wobei ich denke das die 9800gt aufgrund der guten test usw . der 8800gt gerade bei vielen usern die sich nicht so gut auskennen im pc landen wierd die selbst bei mm 150 und mehr ausgeben würden oder für die leute die triple sli günstig austesten wollen

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der Preis für die HD4850 fallen? Zuerst muss der Preis der 9800GTX angepasst werden, und zwar unterhalb der HD4850 ;)

Hab heut den Accelero S1 Rev. 2 für meine HD 4850 bekommen. Ist da beim draufbau was zu beachten?

Warum soll der Preis für die HD4850 fallen? Zuerst muss der Preis der 9800GTX angepasst werden, und zwar unterhalb der HD4850 ;)
die 9800GTX++++++ ;)liegt knapp über der 4850 als muss die schon mal gar nicht unter den preis der 4850 fallen aber sobald diese in richtung 140 euro geht wierd die 4850 in richtung 120 euro fallen;)

Zuletzt bearbeitet:
Da es meine erste ATI ist, muss ich einfach blöd fragen. Ich habe ja v8.52 und somit Cat 8.8. Welche Grafikkartentreiber verwende ich denn jetzt? Habe ich den Aktuellen?

Da das eine Beta ist, hast Du zumindest den Aktuellsten.
Die letzte Offizielle Version ist der Cat 8.6 (.6 für Juni). Die nächsten Tage sollte dann der 8.7 erscheinen (Juli Treiber). Der ist neuer als Dein Beta. Den solltest Du dann installieren.

ATi bringt ~12 Treiber im Jahr raus. Grob gesagt jeden Monat einen. Kann sich aber auch mal nach Hinten verschieben. Meist kommt der Treiber ca. in der Mitte des Monats.
Hinzugefügter Post:
Aber der Admin von Game.AMD hat ja bestätigt das mit dem 8.7 das Powerplay für die 4850er gefixt wird und sie dann wohl auf 3870er Idlewerte kommen soll.

Also ob Spyre da mal nicht was los getreten hat :xmas:
Warten wirs ab. Im Beta Forum ist noch nix zu lesen :(

Zuletzt bearbeitet:
hab hier eine Gigabyte 4850 rumliegen. Frage, die sich mir stellt, ist, solls ein Accelero sein oder ist der Standard-Lüfter ausreichend leise? Beim Zocken habe ich sowieso Kopfhörer auf und höre nichts! welche Erfahrungen habt ihr mit dem Standardkühler gemacht?

Accerlero muss drauf.
Hinzugefügter Post:
die 9800GTX++++++ ;)liegt knapp über der 4850 als muss die schon mal gar nicht unter den preis der 4850 fallen aber sobald diese in richtung 140 euro geht wierd die 4850 in richtung 120 euro fallen;)

Das wird nix. Die 9800GTX+++ fällt wie die anderen G92 in höheren Auflösung und AA weit weit zurück. Da ist die HD4850 40% schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 4850 und keine Probleme mit der Idle-Lautstärke. Die Karten bewegen sich aber stets bei 85-90°. Sind aber auch entsprechend ausgelegt, man muss halt damit leben können.

bei mir kommen zwar so oder so 2 4850er rein aber das ändert nichts daran das die 9800gtx+ in jedem test knapp besser ist und es ist schon klar wenn der vram ausgeht die karte einbricht darum geht es aber nicht die meisten user sehen so tests wo die 9800gtx+ schneller ist und wollen diese kaufen sprich daraufhin reagiert ati mit preis senkungen;)
Hinzugefügter Post:

ganz toller test danke für die bestädigung in meinem vorigen post siehst du jaworauf ich hnaus will.und 8aa benutze ich nicht max 4 sonst ist die leistung so oder so zuschwach und anders aussehen tut es auch nicht. die dinger zeigst du jedes mal das ist so was von waynewas denkste was das einen unerfahrenen user juckt.mir brauchst du das nicht zu zeigen ich weis was sache ist und was nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mir isses schnuppe was bei dir reinkommt. Die 9800GTX++ ist in den meisten Tests hinten, wenns um die Wurst geht. Da wird sie auch von der alten 8800GTX deutlich geschlagen.

Aber es geht ja nicht immer um die Wurst, und in der Mehrheit der Tests ist die 9800GTX+ nunmla knapp vor der 4850!

Mir isses schnuppe was bei dir reinkommt. Die 9800GTX++ ist in den meisten Tests hinten, wenns um die Wurst geht. Da wird sie auch von der alten 8800GTX deutlich geschlagen.

sag mal leidest du eigentlich unter realitätsverlust oder was spiel dich nicht so auf als ob du ahnung hättest wenn du nicht mals in der lage bist das zu verstehen was ich schreibe denn nicht jeder käufer hat ahnung

Aber es geht ja nicht immer um die Wurst, und in der Mehrheit der Tests ist die 9800GTX+ nunmla knapp vor der 4850!

Eben nicht ;)
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/06/Index_1920_4x_avg.PNG
Hinzugefügter Post:
sag mal leidest du eigentlich unter realitätsverlust oder was spiel dich nicht so auf als ob du ahnung hättest wenn du nicht mals in der lage bist das zu verstehen was ich schreibe denn nicht jeder käufer hat ahnung

Lern mal Sätze schreiben und komm dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
:stupid: oder was suchst dir die einzigen tests raus wo die 9800gtx+ nicht vorne ist

jo und da verliert die 4850 immer nur nicht bei 8aa was für fast jeden unwichtig ist.seine du scher von begriff haste du ein knacks oder so mir geht es um preissenkungen und du fängst wie ein idiot mit einem anderen thema an merkst du das eigentlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Passt der HR-03 auf die Karte ? Sind die Loecher fuer die Schrauben etc baugleich wie die 29er Reihe oder eher nicht ?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh