ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x48 ist das gleiche wie geforce 8er und 9er serie XD nicht mehr x38 ist viewl besser als ein mittelklasse p45 chip mit denen kann man doch kein crossfire machen viel zu schwach

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wäre die x48er reihe das selbe denn das sind selektierte x38er chips

x48 ist das gleiche wie geforce 8er und 9er serie XD nicht mehr x38 ist viewl besser als ein mittelklasse p45 chip mit denen kann man doch kein crossfire machen viel zu schwach

so sehe ich das auch;)
deshlab dieses "wenn zu viel geld dann nen x48"^^
also crossfire nur mit x38/48 oder bei amd mit nem 790FX

weiss jemand ob man, wenn 2 monitore angeschlossen sind, auf beiden das selbe ausgeben kann? Ich hab nen TV per hdmi angeschlossen sowie den PC. aber ich kann nur eins von beiden ansteueren.. oder die option "erweitern" nutzen, aber die bringt mir nichts..

Beim Windows start springen auch beide screens an, aber wenn windows geladen ist: nichts, nada :hmm:

ich kann das bestätigen... hab auch mein hdmi tv dran und deine wunscheinstellung wird bei mir angezeigt ;)
wobei ich das nicht verwende... ich verwende lieber die erweiterte einstellung

Wie groß war nochmal der Performanceunterschied zwischen Crossfire @ P45 PCIe2 8x und X48 PCIe2 16x? ~10% oder?

Könnt ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen?
Ich habe bei Anzeige - Einstellungen nur die Möglichkeiten:
Dieses Gerät als primären Monitor verwenden und
Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern.
Von clonen keine Spur ;)

Wie groß war nochmal der Performanceunterschied zwischen Crossfire @ P45 PCIe2 8x und X48 PCIe2 16x? ~10% oder?

du bist gut kann manchmal bis zu 80% unterschied geben 10% nichtmals im best fall kauf dir ein x38 wenn du crossfire willst wenn du ein p45 bereits dein eigen nennst dann hol dir ne 4870 da sind es nur so 5-7% da es bei singelkarten nur leicht limitiert:wink:Soulja

Wieso sollte der P45 bei Singlekartenlimitieren?

Der erste PCIe2 ist doch über 16x angebunden nur der 2te nicht.

Ich suche einen Benchmark wo ein 4870CF auf einem X48 und auf einem P45 betrieben wären, kann nur keinen finden.

du bist gut kann manchmal bis zu 80% unterschied geben 10% nichtmals im best fall kauf dir ein x38 wenn du crossfire willst wenn du ein p45 bereits dein eigen nennst dann hol dir ne 4870 da sind es nur so 5-7% da es bei singelkarten nur leicht limitiert:wink:Soulja

bei singlekarten gibts garkeinen unterschied da der PCIe port dann auch normal mit 16x fach anspricht und nur bei crossfire werdens 8x/8x

doch den gibt es ;) ich denke bevor man postet einen test im internet anschauen

ich stimm den beiden zu.... ich hatte ein x48 hier... ein unterschied zwischen p45 und x48 gibt es bei singlekarten nicht o_O

ja wenn es dort anderes ist sorry dachte es wäre dort genauso denn ein x38 ist ja auch das selbe wie ein x48:wink:

ne.... x38 und x48 sind pcie 2.0
ein p35 hat nur pcie 1.0 bzw 1.1
ein p45 jedoch pcie 2.0

ok dann danke für die neue erkentniss das wusste ich nicht dachte eben es wäre das selbe wie x38 und x48 da kann ich nur sagen pwned

Der P45 performt schon recht gut.
Leider nicht wirklich für Crossfire zu gebrauchen

für sound den hdmi an den receiver und den realtek ati hdmi device installieren. wenn realtek onboard auch ha t, dann den Vorher auf aktuellsten stand bringen

Ja, besser als das ATI Tool, besser als Rivatuner etc ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh