ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• G_A.jpg
    G_A.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 124
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ B.L.O.C.K

Accelero ist einfach hässlich, sorry ist meine Meinung.

Die Leistung stimmt auf jedenfall und der Preisalle mal, aber wenn sie doch ein bisschen in das Design investieren würden, wäre es DER Kühler.

@ karod3

Danke, die sehen schon mal gut aus - Gibts noch alternativen oder bleiben das die einzigsten ?

Jo, danke - Den kenn ich - Laut Patrock kommt der aber erst ende Oktober oder so :( So lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten.

die frage wurd hier bestimmt schonmal beantwortet... aber ist es normal das meine graka 4850 son merkwürdiges schwingendes geräusch von sich gibrt?
hab das zum ersten mal bei dem würfel vom atitool bemerkt...
mittlerweile hör ichs sogar im idle betrieb zwischendurch...

Jo, wenn ich z.B. in Google Earth mit der linken Maustaste mich festhalte und dann mich bewege gibt es ein leichtes zirpen. Wenn ich mich nicht mehr bewege ist es weg :fresse:

Hallo,

die Palit HD 4850 Karten haben doch eine kürzere Platine...
Hat das irgendwelche gravierenden Nachteile gegenüber anderen Karten?

@ sapphire_pro

hast die PowerColor Radeon HD 4850 PCS+ schon getestet? bzw könntest du ev photos davon machen?

Die Powerclor wollte ich ja testen aber der Shop bzw. der dämliche Azubi hat nur Palit Karten bestellt.
Jetzt ist halt die Frage, ob ich die Karte nochmal tausche oder nicht.

in spore ist mir der monitor heut mal wieder spontan in den standby gegangen o_O

Hatte auch mal, dass mir die karte im 5 sekunden-takt immer wieder in den standby gegangen ist. Kam sporadisch. Hab die Karte umgetauscht und seit dem nie mehr ein solches Problem gehabt.

Hat jemand Probleme mit dem Treiber bei Dualview mit unterschiedlichen Auflösungen? Seitdem ich hier 1680x1050 und 1280x1024 nebeneinander hab, hängt sich der PC mindestens 2x am Tag mit Fehlermeldung von ATI und Bluescreen auf. War mit 2x 1280x1024 nicht gewesen.

HI,
da meine x1900xt momentan zicken macht...
Sie hat probleme mit zwei monitoren mal gehts mal nicht...

möchte ich mir eine neue karte zulegen.
meine wahl fiel schnell auf eine 4850 da sie günstig ist und ich momentan eh nich soviel zocke.

bloß welche 48050 soll ich nehmen.
meine auge lege ich gerade auf dieses modell
http://www.alternate.de/html/produc...E&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
was haltet ihr von der hab wo gelesen das der kühler sehr leise sein soll.
oder sollte eine referenz design karte besser sein?

edit:
Wie ist bei der 4850 die Dualview Unterstützung unter Linux weiß das jemand??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bei Edel-Grafikkarten.de diese Karte gekauft: HD4850 Accelero Edition
Sie ist laut Hersteller biosoptimiert und leicht übertaktet. Die verbaute Karte selbst ist eine Force 3D HD4850.

Im GPU-Z wird sie so angezeigt:

Die Karte läuft unter Vista 64bit und nach der ersten System-Installation hatte ich ständig das Problem, dass der Grafiktreiber wiederhergestellt werden musste (atikmdag). Nach erneuter Installation von Vista schmiert der Ati 8.8 Treiber zwar nicht mehr ab, aber im Ereignislog stehen immer noch Fehlermeldungen, wenn ich z.B. Videos anschaue ("CPLIB :: General - Invalid Parameter"). Angeblich soll dieses Problem aber mit dem 8.6er nicht vorkommen, muss ich mal testen.

Können diese Probleme an der Übertaktung liegen? Wo kann ich sehen, welche Voltage die Karte unter Last hat?

Hast es nicht gelesen ?

Eventuell neuer Kühler von Asus auch für die 4850. Die 9800 GT, die mit dem Kühler ausgeliefert werden sind zudem übertaktet.

... ausserdem werden Takte und Spannungen abhaengig von der Auslastung gesteuert. Gerade bei der hitzkoepfigen HD 48X0er Serie waere eine solche Karte deshalb zumindest auf dem Papier sehr vielversprechend.

Wartet den Preis ab, ich werde keine 50€ Aufpreis für etwas bezahlen, was man mit einem Acelero und einem Biosflash für ca. 20€ selber machen kann.

Jetzt kommt wieder "Dann hast du aber keine Garantie mehr" - Na und ? Wenn ich euren Kühler demontiert, habt ihr eigentlich auch keine mehr, trotzdem macht es jeder und Garantie geben die Hersteller immer noch ;)

Hm für das Geld bekommt man ja schon ne 4870:eek:

Naja hab selber ne 4850 für 120 inkl gekauft + 12 für nen S1....Karte läuft jetzt mit 800@1,3V /1100
Für das Geld ne super Leistung :bigok:

hmm.. hab heute meine neue 4850 verbaut... und hab im idle ca 80°C und lüfter dreht sich mit 1500rpm vor sich hin.. ist das normal? während des spielens ist die temp. zwar auch um die 80°C - 85°C und der lüfter dreht sich auch schneller.. jedoch müsste die graka im idle betrieb/desktop ja viel kühler werden..!?
hab noch den original lüfter von powercolor drauf.. hab die graka ja seit 2 stunden :>

hmm.. aber die anderen haben screens auf denen ne viel geringere idle temp zu sehen ist :>
siehe post 1550 ^^
naja.. mal schaun.. solange die net abraucht ..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh